Neueste Beiträge

QUQON

Achtung Klischee voraus: Der Studentenalltag spielt sich zu großen Teilen im Bett ab. Umso wichtiger, dass die Matratze deine hohe Ansprüche erfüllt und dich optimal in deinem Studium unterstützt. Wir haben uns mit Aimée Sophie, 20 Jahre alt und aus St. Pölten, Pharmaziestudentin in Wien darüber unterhalten, warum es für sie einfach eine QUQON Matratze sein musste.

Stipendien

Prinzipiell werden Stipendien hierzulande gern mit überaus begabten Studenten und einem herausragenden Notendurchschnitt assoziiert. Aber wer denkt, dass nur der Einser-Streber in der ersten Reihe die Chance auf eine der heißbegehrten Finanzspritzen hat, der irrt. Es gibt unterschiedliche Formen an Stipendien und völlig unterschiedliche Anforderungen an die Antragsteller. Wir geben dir einen Einblick in den Stipendien-Dschungel!

Der erste Schritt in die Unabhängikeit und heraus aus dem Elternhaus. Für viele gehört der Auszug in eine WG oder eigene Wohnung zum Studium einfach dazu. Sei es, weil du deine Eltern nicht mit den Party-Orgien belasten oder einfach in Ruhe dem schönen Nichts-Tun nachgehen willst. Jetzt heißt es erst einmal AUSZIEHEN. Wir zeigen dir, wie der Umzug stressfrei über die Bühne geht. 

GIS

Vermutlich genauso beliebt wie G.I. Joe in Nordkorea, ist die GIS in österreichischen Wohnzimmern. Seit 1998 ist die GIS für die Einbringung und Abrechnung der Rundfunkgebühren in Österreich verantwortlich. Seitdem kursieren wenig Fakten, mäßig Halbwahrheiten und viel Blödsinn. Wir stellen die sieben wichtigsten Fragen um die Gebühren und beantworten sie natürlich noch im selben Atemzug!

McAfee

Katzenvideos, die Lieblingsserie, Unterlagen für das Studium. Das Internet ist genauso ein Teil deines Studentenlebens wie das Stammlokal. Aber leider tummeln sich dort nicht nur Unmengen an mehr oder weniger sinnvollem Content – auch Langfinger treiben im Netz gern ihr Unwesen. Viren, Malware und andere Fallen haben es auf deine Daten abgesehen. Aber no worries, du brauchst vor lauter Sorge nicht gleich den Laptop zuklappen. Denn wir haben deinen persönlichen Bodyguard im Internet gefunden: Die Sicherheitslösungen von McAfee.

Semesterticket inkl. Gewinnspiel

Ein Vorteil am Studentenleben sind die Vergünstigungen bei den Öffis. Da es die meisten zum Studieren in eine andere Stadt verschlägt, ist die Reizüberflutung in der neuen Heimat anfangs oft groß. Wir helfen dir durch den Ticketdschungel und haben für dich einen Semesterticket-Überblick in Österreich erstellt.

Grillen ist eine Religion. Es gibt wahre Propheten an der Grillzange und wie bei jeder Religion auch viel Raum für Missinterpretationen. Unsere persönlichen zehn Grill-Gebote sind nicht nur einfach zu merken, sondern befördern dich umgehend in den siebten Grill-Himmel. In diesem Sinne: Feuer frei!

Talent Garden

Stell dir vor, es gäbe einen Ort, an dem alle Talente der Digital- und Technologieszene aufeinander treffen, sich austauschen und vernetzen könnten. Ein Ort, an dem der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind und alle dasselbe Ziel haben: Innovation. Wir haben good news. Denn der Talent Garden wurde für genau diesen unaufhaltsamen Fortschritt geschaffen & bildet dich in der Talent Garden Innovation School jetzt zum Digital Expert aus!

Freibäder Österreichs

36 Grad und es wird noch heißer – das scheint das diesjährige Motto des Sommers zu sein. Auf regelmäßige Abkühlung nach dem Praktikum oder dem Nebenjob kann momentan niemand verzichten. Als Leidensgenossen haben wir für dich die schönsten Freibäder Österreichs gesammelt, um ins kühle Nass einzutauchen.

Bowle

Sie ist immer Sommer die kühle Rettung vor dem Hitzekollaps und gleichzeitig ein kleines bisschen heimtückisch: Bowle. Die alkohol-getränkten Früchtchen haben schon so manchen sommerlichen Hitzkopf gekühlt aber auch vernebelt. Aber trotz kleinem Kater am nächsten Morgen, möchten wir in diesem Sommer keinesfalls auf Bowle verzichten müssen. Wir zeigen dir die besten DIY-Rezepte.