Neueste Beiträge

Master BWL Uni Wien

Der Masterstudiengang Betriebswirtschaftslehre (BWL) an der Uni Wien bietet Studierenden die Möglichkeit zur Spezialisierung in bestimmten Fachbereichen der Betriebswirtschaftslehre, ermöglicht es aber auch zusätzliche Kompetenzen aus verwandten Gebieten wie Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsoziologie, Wirtschaftsinformation oder Statistik  zu erwerben. Dieser Master kann ohne Aufnahmeverfahren belegt werden.

MyPlace Lagerfläche mieten

Akuter Platzmangel, Umzug oder Auslandssemester: Es gibt viele Gründe, um während des Studiums selten benutzte Gegenstände, Möbel und andere sperrige Gegenstände auszulagern und bei professionellen Anbietern von Lagerflächen und Lagerabteilen einzulagern. Wir stellen dir deshalb das flexible SelfStorage Prinzip von MyPlace genauer vor!

Noch räkelst du dich auf der faulen Haut, lässt dir die Sonne auf den Bauch scheinen und der Ernst des Lebens scheint so weit entfernt zu sein, wie Kim Kardashian von einem Leben ohne Schönheits-Ops. Aber das nächste Semester naht mit großen Schritten und wir finden, es ist jetzt schon Zeit, dein WG-Zimmer studientauglich zu machen! Deshalb richten wir heute gemeinsam mit mömax dein Home Office ein und zwar zum absoluten Schnäppchenpreis von 223,95€!

guenstiger zocken

Mit Beginn deines Studiums wirst du garantiert eine Menge Zeit fürs Lernen aufwenden müssen. Befindest du dich dabei nicht im Hörsaal oder der Bibliothek, sitzt du wahrscheinlich in deinen eigenen vier Wänden und grübelst über deinen Aufgaben. Videospiele erfreuen sich großer Beliebtheit und dienen vielen während des Studiums als Zerstreuung und sogar Lernhilfe. Mit den passenden Tipps wird es dabei auch fürs kleine Budgets interessant.

Gastautor iamstudent

Chaotisch, nervenreibend oder überraschenderweise außerordentlich gut? Wir alle haben unser erstes Semester an der Universität oder FH unterschiedlich erlebt und wahrgenommen. Deshalb sind wir nun auf der Suche nach deinen persönlichen Erfahrungen an deiner Hochschule bzw. für deinen Studiengang.

Dumpstern

Die Schatzsuche im Müll ist unter vielen Namen bekannt „Müll tauchen“, „Dumpstern“ und „Containern“. Durch diese Begriffe werden sekundenschnell die unterschiedlichsten Vorstellungen ausgelöst. Um uns einen echten Eindruck von der Szene zu verschaffen, hat unsere Redakteurin Jana eine Gruppe von LebensmittelretterInnen beim Containern begleitet.

Jeder braucht ab und zu eine Auszeit. Du denkst, das Paradies liegt mehrere Stunden entfernt? Falsch gedacht. Die Naherholungsgebiete rund um Wien ersparen die eine weite Fahrt und beweisen, dass das Glück manchmal sogar ganz nah ist. Lass dich überraschen.

Fahrradservice in Graz

Ob beim ersten Vogelzwitschern im Frühjahr, an einem schattigen Nachmittag im heißen Sommer oder bei den letzten Sonnenstrahlen im Herbst: Wenn du dich dazu entscheidest, die nächste Spritztour mit deinem Bike zu machen, sollte es fit sein! Wenn sich dein Drahtesel aber noch im Winterschlaf befindet, solltest du ihn dringend aufwecken. Du hast keine Ahnung, wie du das anstellst? Wir schon! Hier die besten Anlaufstellen für dein perfektes Fahrradservice in Graz.

verpackungsfrei einkaufen

Das Ende der Vorlesung, der Magen knurrt: Schnell zum nächsten Supermarkt und drei, vier Sachen schnappen. Zurück in der Küche stellst du beim Auspacken fest, dass du mit den wenigen Produkten soviel Verpackung erstanden hast, dass du deinen halben Mistkübel damit füllen kannst. Das muss nicht sein. Wir geben dir ein kleines How-To zum verpackungsfrei Einkaufen.

Zero Waste

Auch wenn man immer öfter von Zero Waste hört, so wird man als Neuling oftmals im Erstkontakt mit Informationen überflutet. Wir haben uns für dich sechs einfache Steps überlegt, wie du in Nullkommanichts die Abfallvermeidung in deinen Studentenalltag integrieren kannst.