Neueste Beiträge

Jedes Semester sitzen unzählige StudentInnen vor einem leeren Word-Doc und verzweifeln an der Frage: „Über was soll ich meine Bachelorarbeit schreiben?“ Nicht verzagen, iamstudent fragen – wir zeigen dir, wie du deine Bachelorarbeit mit links schreibst.

Egal ob mittags auf der Uni, als Happen zwischendurch oder als Vorspeise auf der WG-Party: Fingerfood passt einfach zu jeder Essens- & Tageszeit. Wir haben unsere fünf Favoriten für dich zusammen gefasst.

Sommer, Sonne, Sonnenschein und schon haut man sich ganz viel Zucker – natürlich eisgekühlt – rein. Wir wollen dir keinesfalls den Besuch bei der Eisdiele deines Vertrauens ausreden, aber dir diese gesunde Alternative natürlich auch nicht vorenthalten. Denn Nicecream hat sich seinen beliebten Ruf im eisgekühlten Eisuniversum mehr als verdient!

Treue User werden sie vielleicht schon kennen, allen anderen möchten wir unsere Aktion SCHNÄPP IT! vorstellen. Was sich dahinter verbirgt und wie du mit unseren Gutscheinen ganz einfach ein Survival Package voller Goodies gewinnen kannst? Dranbleiben.

Studenten reisen meist mit schmalem Budget. Das heißt aber noch lange nicht, dass du auf ein bisschen Luxus verzichten musst. Wir haben nach den besten Tipps & Tricks für ein gratis Upgrade in Hotel und Flugzeug gesucht!

Alles könnte so schön sein. Ein warmer Sommerabend, deine Studienkollegen und erfrischende Getränke – wären da nicht die ungebetenen Gäste. Die kleinen Quälgeister summen vor deiner Nase herum und haben dich schneller gestochen, als du “Mücke” sagen kannst. Wir sagen dir, was zu tun ist, wenn du mal wieder von juckenden Insektenstichen in den Wahnsinn getrieben wirst.

Du liebst Österreich, machst aber auch gerne in anderen Ländern der EU Urlaub? Uns geht es ähnlich, daher widmen wir diesen Artikel dem Border Hopping und zeigen dir, wie einfach sich Urlaub in Österreich mit anderen Ländern verknüpfen lässt.

Einmal heißt es jetzt noch: Zähne zusammenbeissen und sich auf die Prüfungszeit konzentrieren. Die Temperaturen steigen, die Energiereserven sinken. Höchste Zeit für einen Silberstreif am Horizont. Und der kommt in Form unserer mömax Must-Haves für den Sommer daher. Also gönn dir eine kleine Auszeit und freu dich auf den Sommer deines Lebens!

Jeder kennt es: Während des Semesters wirst du überschüttet mit Informationen. Vorlesungstermine hier, Prüfungstermine da, aber vor allem eines wird dir von jedem Prof ans Herz gelegt: Die Literatur! Damit du in die heißgeliebte Lektüre nicht zu viel von deinem Ersparten investieren musst, zeigen wir dir die günstigsten Alternativen der Skriptenbeschaffung.

Langsam schwindet das Ferienfeeling, du bist in Gedanken noch auf irgendeiner Insel und plötzlich ist sie da: Die gefürchtete Prüfungszeit. Für die meisten ein reiner Stressmarathon. Damit du der qualvollen Zeit etwas entspannter entgegen schauen kannst, gibt’s von uns ein paar gut gemeinte Ratschläge.