Neueste Beiträge

Dekotipps

Was macht eigentlich ein Zuhause zu deinem Zuhause? Na klar, die Einrichtung kombiniert mit der passenden Deko. Jeder hat seinen individuellen Stil und versucht sein Haus oder seine Wohnung genau so zu gestalten, wie es seinem Geschmack entspricht. Meistens helfen uns Möbelhäuser dabei, unser Heim ein bisschen schöner zu machen, aber auch der DIY-Gedanke sollte nicht verloren gehen und der Spaß kann beginnen.

Hormone

Die pure Ironie. Produkte, welche wir benutzen um unseren Körper zu pflegen und ihm etwas Gutes zu tun, schaden ihm letztendlich. Hormone in Pflegeprodukten sind heiß diskutiert und weisen einige bekannte Kosmetikmarken in ihre Schranken. Wir haben für dich die wichtigsten Informationen gesammelt.

hormonfreie Verhütung

Mit der ersten großen Liebe geht auch gleichzeitig eine große und wichtige Entscheidung einher: Wie verhüte ich am besten? Da tagtäglich auf den diversesten Social-Media-Kanälen über hormonfreie Verhütung diskutiert wird, haben wir recherchiert, was die unterschiedlichen Methoden zu bieten haben.

Die Universitätsbibliothek der KFU Graz hat bis Herbst 2019 geschlossen und in den eigenen vier WG-Wänden ist es einfach wegen deinen Mitbewohnern zu laut? Kein Problem, wir haben die besten Lernparadiese in Graz für dich ausfindig gemacht, um deinen Wissenshunger zu stillen!

Lernparadiese in Innsbruck

Eine Prüfung jagt die nächste und du sitzt wieder einmal in den überfüllten Learning Areas deines Studi-Heims? Bevor du deinen Sitznachbarn mit dem Skript zum Schweigen bringst, ziehen wir die Reißleine und zeigen dir vier Lernparadiese in Innsbruck, an denen du dein Gehirn ganz ungestört anfüttern kannst. 

Kleidertauschbörsen

Jeder von uns kennt das Phänomen: Ein voller Kleiderschrank und trotzdem herrscht Ratlosigkeit. Eine Tatsache, die uns zum Nachdenken anregen sollte. Wir tricksen das Konsumverhalten aus und sagen: Tauschen ist das neue Shoppen. Neben deinem Geldbörserl freut sich aber natürlich auch die Umwelt über Kleidertauschbörsen & Co.

Lernparadiese

Die WG-Wände sind so dünn, dass du deinen Mitbewohner schnarchen hörst. Flüchtest du in den Park, frieren dir vor Kälte die Hände an der Fachliteratur fest. Bevor du dir jetzt teure Kopfhörer mit Noise-Cancelling-Funktion kaufst oder vor lauter Verzweiflung zum Lernen in die Kirche gehst, solltest du einen Blick auf die Lernparadiese der österreichischen Hauptstadt werfen. 

Sport im Hörsaal

Ein verspannter Nacken, schmerzender Rücken & eine schlechte Körperhaltung – der Mensch verbringt rund zehn Stunden am Tag im Sitzen. Mindestens acht davon an seinem Arbeitsplatz bzw. auf der Universität. Die Folgen sind die oben genannten Symptome. Schon klar, du kannst nicht einfach aufstehen und eine Runde ins Fitnesscenter gehen, aber wir haben ein paar kleine Übungen gefunden, um dir Sport im Hörsaal leichter zu machen.

Menstruationsapps

Es gibt sie zur Navigation, zum Spielen, Lernen, Kochen oder Abnehmen: Apps sind aus der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Warum also sollten sie uns nicht während der unangenehmen Tage im Monat unterstützen und uns die Periode etwas leichter machen? Menstruationsapps können mehr, als nur hübsch aussehen.

gesunde Burger

Einmal einen richtig guten Burger gegessen, hast du für die Fast-Food-Varianten gerade noch ein müdes Lächeln übrig. Abgesehen davon, dass sie fettig und echte Kalorienbomben sind, lässt auch oft der Geschmack zu wünschen übrig. Wir sagen: Selbst ist der Student und zeigen dir unsere Alternativen in Sachen gesunde Burger.