Neueste Beiträge

STUDENT WEEK SoSe 2020

Good News: Unsere STUDENT WEEK geht in die nächste Runde! Pünktlich zum Start des SoSe 2020 darfst du dich wieder vom 09.03.2020 – 13.03.2020 über echte Knaller-Angebote von Studo, Bank Austria, MediaMarkt, Samsung, myBibliobag, sportspar.de, Megaplex, Artwizz, UNI RUN u.v.m. freuen. Wir verraten dir, wie du kein Schnäppchen verpasst!

Studentenkonto Header

Wenn dein Keramik-Schwein schon komplett überfüttert auf dem Regal steht, wird es Zeit dein hart erspartes Geld auszulagern – und damit meinen wir nicht, es auszugeben. Es gibt Orte, wo es definitiv sicherer angelegt ist, als auf der nächsten Bar-Theke. Unser Studentenkonto-Check leuchtet dir den Weg durchs Banken-Labyrinth.

semester aussetzen

Das Klischee vom faulen Studentenleben können nur die wenigsten Studierenden bestätigen. Vor Lernstress, Vorlesungen und Prüfungen kommen bei vielen Freizeit und Reiseträume zu kurz. Hast du keine Lust mehr, deine Auslandserfahrung hinter der Bildung anzustellen, kannst du über ein Urlaubssemester nachdenken. Hierbei handelt es sich um eine offizielle Beurlaubung. In dieser Zeit kannst Du Deine Koffer packen, auf Reisen gehen, Land und Leute kennenlernen und dringend benötigte Erholung nachholen – oder vielleicht doch nicht?

moebelix gewinnspiel

Heuer läuten wir den Semesterstart mit einer absoluten Neuheit ein. Auch wenn das Möbelix-Semesterstart-Gewinnspiel mittlerweile ein fixer Bestandteil eines jeden neuen Semesters ist, haben wir uns diesmal etwas ganz besonderes ausgedacht. Denn wenn Möbelix die bequemsten “ECTS” des Semesters präsentiert, können sich gleich 251 Studis freuen!

FH des BFI Wien: Masterstudiengang Strategic HR Management in Europe

An der FH des BFI Wien, Hochschule für Wirtschaft, Management und Finance, stehen die Begriffe Wissen, Zukunft und Karriere maßgeblich für die Ausrichtung deiner Ausbildung. Die Fachhochschule besticht dabei besonders durch innovative Studiengänge, praxisorientierte Lehrmethoden und zeigt sich zudem bereits seit über 20 Jahren als weltoffene Bildungsstätte, die zahlreiche internationale Studierende anlockt. In unserem Beitrag möchten wir dir diesmal den Masterstudiengang Strategic HR Management in Europe etwas genauer vorstellen.

StudentenKonto Erste Bank

In Österreich studieren aktuell rund 380.000 Menschen. Tendenz steigend. Eine bunte Masse, unterschiedlichen Alters und Interessen. Aber eines haben sie alle gemeinsam: Sie möchten ihr Finanzleben im Griff haben, um für die Zukunft gewappnet zu sein. Hier kommt das Studentenkonto der Erste Bank ins Spiel. Ein Konto, das einfach mehr kann!

Wir geben unser Bestes, dir beim Sparen unter die Arme zu greifen. Dein zurückgelegtes Geld muss aber natürlich auch im kommenden Semester passend verwahrt werden. Zwischen den vielen Angeboten sticht eines ganz besonders heraus und lockt mit vielen Vorteilen: Das Studentenkonto der Raiffeisenbank NÖ-Wien.

Studienwechsel? Diese Studiengänge der FH Technikum Wien solltest du in Betracht ziehen!

Du hast gerade dein erstes Semester an einer der Wiener Hochschulen absolviert und schon schleichen sich leise Zweifel ein, ob du die richtige Studienwahl getroffen hast? Zudem bist du technisch interessiert und schätzt bei deiner wissenschaftlich fundierten Ausbildung auch einen praxisnahen Bezug? Wie wäre es dann frei nach dem Motto “neues Jahr, neues Glück” mit einem Neustart an der FH Technikum Wien? An Österreichs einziger rein technischen Fachhochschule erwarten dich 12 zukunftsträchtige Bachelor- und 19 ebenso aussichtsreiche Master-Studiengänge. Diese bieten dir nicht nur ein spannendes Studium, sondern auch tolle Karrierechancen in Branchen, die schon jetzt aber vor allem zukünftig besonders relevant sein werden. In diesem Beitrag nehmen wir exemplarisch vier ausgewählte Bachelorstudiengänge für dich unter die Lupe.

skruf SUPER WHITE: Tabakfreie Nikotinbeutel als rauchfreie Alternative.

Wer in Zeiten von Rauchverboten und einem wachsenden Gesundheitsbewusstsein auf der Suche nach einer Alternative zur klassischen Zigarette ist, sollte jetzt weiterlesen. Mit skruf SUPER WHITE hast du die Möglichkeit, Nikotin 100% tabak- und rauchfrei zu konsumieren. Wir haben die innovativen Nikotinbeutel aus Schweden etwas genauer für dich unter die Lupe genommen.

Mit den TV-Geräten von KAGIS sparst du dir die GIS-Gebühr!

Netflix, Amazon Prime, YouTube und Co. – heutzutage nutzen wir diverse Unterhaltungsangebote abseits des klassischen Fernsehens und teilen diese gerne mit Freunden und Familie. Dennoch fallen Gebühren für die öffentlich-rechtlichen TV- und Radiosender an. Selbst dann, wenn du deine Lieblingsserien ohnehin ausschließlich online streamst. Denn die GIS-Gebühr wird schon dann fällig, sobald ein empfangsbereites Gerät im Haus vorhanden ist – egal ob genutzt oder ungenutzt. Mit den hochwertigen TV-Geräten von KAGIS aber kannst du das vielfältige Angebot diverser Streamingdienste in bester Qualität und auf einem großformatigen Fernseher genießen ohne die GIS-Gebühr zu bezahlen.