Neueste Beiträge

studijob weg corona

Die Coronakrise hat die ganze Welt im Griff und bringt auch für Studierende viele Probleme mit sich. Schließlich geht es nicht allein darum, mit Distance-Learning und Einschränkungen im Alltag klarzukommen. Vielmehr haben viele Studierende aufgrund der Pandemie geringfügige Jobs verloren und sind gleichzeitig von Kurzarbeit und Arbeitslosengeld ausgenommen. Hier erfährst du, wer Studierenden in solchen und ähnlichen finanziellen Notsituationen weiterhilft.

Mein erstes Semester Psychologie an der Universität Klagenfurt

Unser Gastautor Marian studierte von 2011 bis 2017 Psychologie an der AAU. Mit einem Master-Abschluss in der Tasche teilt er nun seine Erfahrungen und Learnings aus dem ersten Semester an der Universität Klagenfurt.

Tipps gegen Langeweile in der Corona-Quarantäne

Hallo da draußen! Ein weiterer Tag im Schatten des allumfassenden Corona-Wahnsinns ist angebrochen. Wir bemühen uns auch heute wieder nach Kräften, dir deine Corona-Ferien zu versüßen und dich in den nächsten Tagen und Wochen bestmöglich zu unterstützen. Daher gibt’s jetzt weitere Tipps gegen die Langeweile in der häuslichen Quarantäne!

preisjaeger

In diesem Gastartikel stellt sich Preisjäger, eine 2008 gegründete Deal-Sharing-Community, vor. Bei Preisjäger findest Du keine Werbung, sondern nur echte Angebote von Online-Shops, klassischen Händlern und anderen Anbietern, die von Leuten wie Dir gefunden und geteilt werden. Wenn Du Geld sparen und günstig durchs Semesters kommen möchtest, ist Preisjäger so der richtige Anlaufpunkt für Dich.

City Life Apartments

Eichenstraße 5-23, 1120 Wien. Wer hier schon einmal in der Gegend war, dem kann der imposante Backstein-Komplex neben dem Bahnhof Meidling gar nicht entgangen sein. Du fragst dich, was sich hinter den Gemäuern verbirgt? Die City Life Apartments, ihr wunderbarer Loft-Look, Community Areas und mehr als nur eine Überraschung!

City Life Apartments

Jahrelang haben wir im Vorbeifahren das imposante Backstein-Gebäude neben dem Meidlinger Bahnhof bewundert. Seit Oktober 2015 ist aus dem denkmalgeschützten Rohdiamanten ein neues Zuhause für Studenten aus aller Welt geworden. Wir  haben uns die Räumlichkeiten der City Life Apartments von innen angesehen und wären am liebsten gleich selbst eingezogen. 

City Life Apartments

Du ziehst für dein Studium in eine fremde Stadt. Ein gemütliches Zimmer im Studentenheim ist zwar eine schöne Base, aber vor allem bist du gerade auf der Suche nach einer Sache: Anschluss. Deshalb liegt in den City Life Apartments der Fokus nicht nur auf einer stilvollen Einrichtung, sondern vor allem auf den zahlreichen Community Areas!

corona helfen studenten

Aufgrund des eingeschränkten Betriebes der österreichischen Hochschulen fragen sich viele Studierende, was sie neben Distance-Learning mit ihrer Zeit anfangen sollen. Du möchtest nicht mehr rumsitzen, sondern anpacken und einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft leisten? Hier findest du einen Überblick an Möglichkeiten dich im Kampf gegen die Auswirkungen von Corona zu engagieren.

Tipps gegen Langeweile in der Corona-Quarantäne

Yep, wir stecken mitten drin in einem weiteren Tag des Corona-Wahnsinns! Damit dir zuhause vor lauter Langeweile nicht die Decke auf den Kopf fällt, haben wir einige Ideen für deine Corona-Ferien zusammengetragen. Lass dich inspirieren, leg los, aber vor allem: stay safe!

Fit für die Zukunft: Vier Master der FH Technikum Wien, die du kennen solltest!

Als einzige rein technische Fachhochschule des Landes bietet die FH Technikum Wien Studierenden in Österreich ein vielseitiges und vor allem zukunftsträchtiges Studienangebot. Insgesamt kannst du aus 12 Bachelor- und 19 Master-Studiengängen wählen. Wir wollen dir heute vier ausgewählte Master-Angebote der Hochschule etwas näher vorstellen.