Neueste Beiträge

nao® brain stimulation

Welcher Student kennt das nicht? Lange Unitage und kräftezehrende Lern-Sessions können ganz schön an die Substanz gehen. Aber eigentlich wolltest du doch deinem Sozial- und Partyleben mal wieder etwas frönen. So ein Studentenalltag besteht schließlich nicht nur aus Vorlesungen, Seminararbeiten und Prüfungen. Oh nein, auch Feierei muss sein!

Wie du dich für ereignisreiche Partynächte mit der nötigen Energie versorgst, sei dir an dieser Stelle schon mal verraten: Der natürliche Wachmacher nao® brain stimulation sorgt für’s nonstop Wachbleiben im Nachtleben. Wer sich lieber zuhause die Nacht um die Ohren schlägt – etwa beim Zocken – hat mit nao® brain stimulation auch das perfekte Brainfood für Gamer zur Hand. Dieses ist zudem zuckerfrei sowie vegan und überzeugt durch seine natürlichen Inhaltsstoffe. Was die kleinen Wunderdragees noch so alles können, verraten wir dir jetzt.

Pflanzliches Eiweiß

Jeder von uns benötigt Eiweiß zum Überleben – dein Studentenkörper ist da keine Ausnahme. Und gerade für Menschen, die sich vegetarisch oder vegan ernähren, ist es wichtig, auf einen gesunden Protein-Haushalt zu achten. Aber nicht nur Fleisch, Eier und Fisch enthalten viel Eiweiß, es gibt auch zahlreiche andere Proteinquellen. Wir stellen dir die besten Lieferanten für pflanzliches Eiweiß vor.

Gastautor iamstudent

Chaotisch, nervenreibend oder überraschenderweise außerordentlich gut? Wir alle haben unser erstes Semester an der Universität oder FH unterschiedlich erlebt und wahrgenommen. Deshalb sind wir nun auf der Suche nach deinen persönlichen Erfahrungen an deiner Hochschule bzw. für deinen Studiengang.

vegane Supermärkte in Wien

Schon klar, vegane Lebensmittel erhältst du mittlerweile auch bei herkömmlichen Supermarktketten. Allerdings ist die Suche nach ihnen oft zeitaufwendig und das Sortiment eingeschränkt. Wir haben uns für dich schlau gemacht und stellen dir eine paar vegane Supermärkte in Wien vor – für noch mehr pflanzliche Abwechslung in deiner Studentenküche.

Lernparadiese Wiens

Die WG-Wände sind so dünn, dass du deinen Mitbewohner schnarchen hörst. Flüchtest du in den Park, frieren dir vor Kälte die Hände an der Fachliteratur fest. Bevor du dir jetzt teure Kopfhörer mit Noise-Cancelling-Funktion kaufst oder vor lauter Verzweiflung zum Lernen in die Kirche gehst, solltest du einen Blick auf die Lernparadiese Wiens werfen.

vegane Restaurants in Graz

Es muss nicht immer der Doppel-Whopper mit einer Extra-Portion Käse sein. Pflanzliche Ernährung erlebt seit Jahren einen Aufschwung und ist auch in deiner Generation nicht mehr wegzudenken. Ob aus Liebe zum Tier, aus gesundheitlichen Gründen oder weil’s einfach gut schmeckt: Wir sind große Fans der tierlosen Küche und stellen dir heute beliebte vegane Restaurants in Graz vor. Yes, vegan!

Wiener Wiesn iamstudent DAY 2019

Bereits einen Monat ist er schon wieder her, unser zünftiger Wiener Wiesn iamstudent DAY 2019. Am 8. Oktober haben wir dich und deine ganze Partymeute dazu eingeladen, mit uns den Maßkrug zu schwenken und das neue Semester gebührend einzuläuten. Und was sollen wir sagen, auch nach fünf Wochen bleibt uns beim Gedanken an diese rauschende Almparty fast die Spucke weg. Also möchten wir die Gelegenheit nutzen, wehmütig ein paar Blicke zurück zu werfen aber uns natürlich vor allem auf nächstes Jahr zu freuen!

Studentengerichte

Auch ein food-to-go-trainierter Studi-Körper freut sich mal über etwas frisch Zubereitetes. Wir haben für dich ein paar schnelle Studentengerichte für wenig Geld zusammengestellt. Von Gerichten für echte Fleischtiger bis zur vegetarischen Gaumenfreude bereitest du alles ruckzuck in der WG-Küche zu!

Egal ob du Quereinsteiger, Faulpelz oder Streber bist: Manchmal haben wir alle das Gefühl, beim Lernen gegen eine Mauer im Hirn ankämpfen zu müssen. Viel zu viel Zeit wird vergeudet, die Uhr tickt erbarmungslos, in der Nacht vor der Prüfung wirst du plötzlich religiös und schickst noch ein paar Stoßgebete Richtung Sternenhimmel. Wir kennen deine Notlage und präsentieren dir unser Energiebooster-Survival-Paket!

Langsam schwindet das Ferienfeeling, du bist in Gedanken noch auf irgendeiner Insel und plötzlich ist sie da: Die gefürchtete Prüfungszeit. Für die meisten ein reiner Stressmarathon. Damit du der qualvollen Zeit etwas entspannter entgegen schauen kannst, gibt’s von uns ein paar gut gemeinte Ratschläge.