Neueste Beiträge

Internet

Kaum hast du die Bücher zugeschlagen und etwas entspannt, ist die erholsame Zeit auch schon wieder vorbei. Der Beginn eines neuen Semesters bedeutet neben euphorischem Optimismus aber auch vor allem eines: Eine scheinbar nicht abklingende Informationsflut. Um dich vor riskanten Wissenslücken zu bewahren, haben wir die Semesterstart-Checkliste by iamstudent ins Leben gerufen! Heute widmen wir uns dem wichtigen Thema der Konnektivität und geben dir unser Wissen rund um Internet, Telefon, Strom & Co. mit auf den Weg.

Good News: Unsere STUDENT WEEK geht in die nächste Runde! Pünktlich zum Start des WiSe 19/20 darfst du dich wieder vom 29.09.2019 – 04.10.2019 über echte Knaller-Angebote von nao® brain, Möbelix, MediaMarkt, SportSpar, Tassimo, Bank Austria, epos, Thalia, BIBLIOBAGS®, Studo uvm. freuen. Wir verraten dir, wie du kein Schnäppchen verpasst!

Versicherungen und Finanzen

Der Beginn eines neuen Semesters hält vor allem eines bereit: Stress. Wir wissen, wie schnell man ins Strudeln kommt und die ein oder andere wichtige Information an einem vorbeizieht. Damit du dich im Nachhinein nicht ärgerst, achten wir darauf, dass du auf nichts vergisst und haben deshalb die Semesterstart-Checkliste by iamstudent ins Leben gerufen. In diesem Artikel liegt der Schwerpunkt auf Versicherungen und Finanzen. Wir statten dich mit dem wichtigsten Know-How zu ÖH Versicherung, Studentenkonto, Beihilfen, Steuertipps und Studiengebühren aus.

Studentenkonto Header

Wenn dein Keramik-Schwein schon komplett überfüttert auf dem Regal steht, wird es Zeit dein hart erspartes Geld auszulagern – und damit meinen wir nicht, es auszugeben. Es gibt Orte, wo es definitiv sicherer angelegt ist, als auf der nächsten Bar-Theke. Unser Studentenkonto-Check leuchtet dir den Weg durchs Banken-Labyrinth.

Pünktlich zum Semesterstart beginnt auch das Wetter, sich wieder von seiner kalten und ungemütlichen Seite zu zeigen. Als wäre der Einstieg in den harten Studentenalltag nach der ausgiebigen Faulenzerei nicht schon schlimm genug. Aber wer uns kennt, weiß, dass wir zum Semesterstart immer ein besonderes Ass aus dem Ärmel schütteln: Auch heuer werden wieder studentische Wohnträume erfüllt, denn wir verlosen 3×1.000€ Wertgutscheine für den Möbelix Onlineshop!

Smartphones und Internet sind zu einem essentiellen Teil deines Studiums geworden. Wir haben uns gefragt: Gibt es auch hier Specials für dich? Zwischen den Fluten von Fachvokabular und Anbietern haben wir für dich die passenden Angebote herausgefiltert, damit auch du dich im Dschungel der Studententarife zurecht findest.

StudentenKonto Erste Bank

Das StudentenKonto der Erste Bank!

Unterstützter Artikel 2. September 2019

In Österreich studieren aktuell über 380.000 Menschen. Tendenz steigend. Eine bunte Masse, unterschiedlichen Alters und Interessen. Aber eines haben sie alle gemeinsam: Sie möchten ihr Finanzleben im Griff haben, um für die Zukunft gewappnet zu sein. Hier kommt das StudentenKonto der Erste Bank ins Spiel. Ein Konto, das einfach mehr kann!

Dein Raiffeisen-Studentenkonto

Unterstützter Artikel 2. September 2019

Wir geben unser Bestes, dir beim Sparen unter die Arme zu greifen. Dein zurückgelegtes Geld muss aber natürlich auch im kommenden Semester passend verwahrt werden. Zwischen den vielen Angeboten sticht eines ganz besonders heraus und lockt mit vielen Vorteilen: Das Studentenkonto der Raiffeisenbank NÖ-Wien.

Notebooks für Studenten

Random Access Memory, SSD-Unterstützung, Prozessorleistung. Bei diesen Begriffen vergeht dir gleich die Lust am Laptop-Kauf? Keine Panik. Wir geben dir einen Crashkurs in Fachchinesisch, verraten dir, worauf es bei Notebooks für Studenten ankommt und wie du deinen perfekten technischen Begleiter findest.

QUQON

Achtung Klischee voraus: Der Studentenalltag spielt sich zu großen Teilen im Bett ab. Umso wichtiger, dass die Matratze deine hohe Ansprüche erfüllt und dich optimal in deinem Studium unterstützt. Wir haben uns mit Aimée Sophie, 20 Jahre alt und aus St. Pölten, Pharmaziestudentin in Wien darüber unterhalten, warum es für sie einfach eine QUQON Matratze sein musste.