Brunchen in Wien: Schlemmen bis zum Nachmittag

Brunchen in Wien: Schlemmen bis zum Nachmittag


08.03.2018 · Lifestyle · von Jana

Guten Morgen – äh Mittag. Na, war die Nacht wieder etwas länger? Du wachst mit einem Bärenhunger auf und stellst fest: Dein Kühlschrank ist bis auf zwei Essiggurken und einem Stückchen Käse vollkommen leer? Macht nichts. Möglichkeiten zum Brunchen in Wien gibt es zum Glück in Hülle & Fülle!

Da sich der Begriff Brunch aus Breakfast und Lunch zusammensetzt, ist das Wichtigste eigentlich schon gesagt. Für Langschläfer ist er die ideale Möglichkeit, nicht auf das Mittagessen warten zu müssen und außerdem verleiht er jedem Katerfrühstück Stil. Zu diesen Vorteilen kommen natürlich noch die meist riesengroße Auswahl und der wunderbare Faulheitsfaktor dazu. Wir haben  die besten Lokalitäten Wiens für dich gesucht und gefunden.

Brunchen in Wien

Das Kolin

Brunchen in Wien

Jeden Samstag kannst du im Kolin von 9 Uhr bis 14 Uhr zwischen pikanten Muffins, Schnittlauchbrot mit Ei im Glas, Pancakes und Smoothies das Langschläferleben zelebrieren. Der Brunch besteht hier aus einer kleinen aber sehr feinen Karte und macht dich garantiert fit für den Tag.

Hier geht’s zum Brunch: Kolingasse 5, 1090 Wien

Die Wäscherei

Brunchen in Wien

Nein, deine Schmutzwäsche lässt du bitte zuhause. In der Wäscherei warten nämlich keine Waschmaschinen und Trockner auf dich, sondern ein Brunch in Form eines Buffets (jeden Samstag, Sonntag und Feiertag von 9 Uhr bis 16 Uhr). Das Motto: Brunchen heißt chillen mit dem Bauch. Schöner kann man es wohl nicht ausdrücken.

Hier geht’s zum Brunch: Albertgasse 49, 1080 Wien

Zweitbester

Brunchen in Wien

Erster zu sein ist nicht alles. Das Zweitbester ist ein modernes Szenelokal, welches aber nicht nur mit oberflächlichem Design punktet. Nach einer durchzechten Nacht wirst du dich bald auf einem der Sitzplätze wiederfinden und leise „Noch ein Toast, noch ein Ei, noch ein Kaffee, noch ein Brei“ vor dich hin summen. Das Langschläferfrühstück gibt es hier samstags, sonntags und feiertags von 10 Uhr bis 14 Uhr.

Hier geht’s zum Brunch: Heumühlgasse 2, 1040 Wien

Burg.ring¹

Brunchen in Wien

Wenn es um’s Brunchen in Wien geht, darf das Burg.ring¹ nicht fehlen! Du kennst All-Inclusive nur vom Club-Urlaub in Griechenland? Tja, man lernt nie aus. Im Burg.ring¹ bekommst du Samstag und Sonntag von 9 bis 14 Uhr beim All-Inclusive-Frühstück Müsli, Käse-Variationen, Aufstriche, Pancakes, Bagels und noch vieles mehr.

Hier geht’s zum Brunch: Burgring 1, 1010 Wien

Weltcafé

Brunchen in Wien

Bio, fair und ausgesprochen schmackhaft. Der Brunch im Weltcafé ist wie ein bunter Farbtopf. Jeden Samstag und Sonntag von 9 Uhr bis 14 Uhr bekommst du eine große Auswahl an Leckerbissen aus biologischer Landwirtschaft. Hier kannst du schlemmen ohne schlechtem Gewissen.

Hier geht’s zum Brunch: Schwarzspanierstraße 15, 1090 Wien

Das waren sie, unsere Brunch-Empfehlungen. Wir wünschen dir einen guten Appetit, starken Kaffee und große Portionen. Mit einem ordentlichen Frühstück kann jeder noch so große Kater in die Knie gezwungen werden. Für alle anderen Gelüste legen wir dir noch unsere Artikel Einkaufen am Sonntag in Wien und Studentenlokale Wien ans Herz.

Übrigens: Mit unseren iamstudent PLUS Gastro-Gutscheinen sparst du beim Restaurantbesuch in Wien gutes Geld. Aktuell haben wir Angebote für folgende Restaurants in petto:



Wie sehr hat dir dieser Artikel gefallen?
5/5 (1)