Lowcarb Lokale in Wien: Viel Geschmack, wenig Kohlenhydrate.

Lowcarb Lokale in Wien: Viel Geschmack, wenig Kohlenhydrate.



Lowcarb ist längst mehr als nur ein Ernährungstrend. Für viele Menschen ist es eine Lebenseinstellung, sich bewusst zu ernähren und wenig Kohlenhydrate zu sich zu nehmen. Und gerade bei der Hitze ist es ratsam, nicht zu schwer zu essen, sondern auf leichte Sommergerichte zurückzugreifen. Wir stellen dir passend dazu unsere fünf liebsten Lowcarb Lokale in Wien vor.

 

Lowcarb Lokale in Wien:

Health Kitchen

Zollergasse 14, 1070 Wien
Wollzeile  31, 1010 Wien

Ob Tagesgerichte, Frühstück, Brunch, Fingerfood, Salate, Suppenbows oder sogar Desserts: In der Health Kitchen ist der Name definitiv Programm. Besonders angetan haben es uns übrigens die wunderbar leichten Rolls mit Crispy Duck und Pulled Beef. Aber auch die New Zealand Green Bowl und der Californian Ceasar Salad sind defintiv einen Besuch wert.

 

Cara Mia

Pragerstraße 65, 1210 Wien
Hardeggasse 69,  1220 Wien

Der meist härteste Verzicht bei einer kohlenhydratarmen Ernährung? Pizza und Pasta. Umso schöner, dass du im Cara Mia sowohl Nudeln als auch Pizza in der Lowcarb-Variante verspeisen kannst. Ob mit Thunfisch, Ei, Tomaten, Oliven oder griechischem Bauernkäse: Lass es dir schmecken!

 

 

fein ESSEN

Wiedner Hauptstraße 19, 1040 Wien

Das fein ESSEN ist Bistro und Take Away in einem. Kulinarisch gesehen lässt man sich hier ganz schön was einfallen. So steht neben dem Linsensalat mit Feta und roten Rüben auch afrikanischer Gemüseeintopf auf der Karte. Um ein ausgeschriebenes Lowcarb Restaurant handelt es sich hier zwar nicht, aber bei den vielen leichten Gerichten wird man trotzdem fündig.

 

Köstlich

Färbergasse 8, 1010 Wien

Vegetarische, vegane und vor allem leicht bekömmliche Küche steht im Köstlich auf dem Speiseplan. Es handelt sich dabei um einen Mittagstisch, denn das Lokal öffnet seine Türen täglich von 11:30 Uhr – 14:30 Uhr mit einem wechselnden Angebot aus Mittagsmenüs. Hier lässt sich die Mittagspause in minimalistischem Design genießen.

 

 

Fresh Soup & Salad

Wipplingerstraße 1, 1010 Wien,
Marxergasse 1b, 1030 Wien

Bei Salaten und Suppen kann man in punkto Kohlenhydrate nicht so viel falsch machen. Eine breite Auswahl bietet zum Beispiel das Fresh Soup & Salad. Und das gibt es gleich zwei Mal in Wien. Der perfekte Zwischenstop für ein leichtes Sommermahl finden wir.

Wenn du noch mehr Lowcarb Lokale in Wien kennst, die in dieser Liste fehlen, lass es uns wissen. Wir freuen uns immer über Tipps aus der Community! Wenn du dich für glutenfreie Ernährung interessierst, dann solltest du übrigens in unseren Artikel über glutenfreie Lokale in Wien hinein schnuppern.