iamstudent.at sucht das beliebteste Studentenlokal Österreichs!

iamstudent.at sucht das beliebteste Studentenlokal Österreichs!


17.03.2016 · Lifestyle · von Jana

Jeder Studi hat es. Das zweite Wohnzimmer in dem man seinen Stammtisch hat, mit dem Kellner per Du ist und schon mal bis in die frühen Morgenstunden an der Bar gesessen ist. Und weil diese Orte eine so wichtige Rolle in den besten Jahren deines Lebens spielen, machen wir uns auf die Suche nach dem beliebtesten Studentenlokal Österreichs.

Es würde uns gar nicht wundern, wenn du diesen Artikel liest, während du gemütlich auf dem Sofa deiner Lieblingskneipe sitzt und an einem Getränk nippst. Wir suchen die besten Locations, in welchen du dich pudelwohl fühlst und das Studentenleben zelebrierst. Die Nachwirkungen, die du dir eventuell durch einen langen Abend in deinem Lieblingslokal eingebrockt hast, bekämpfst du am besten mit einem ausgiebigen Brunch und unseren Katertipps.

Hard Facts zur Wahl der beliebtesten Studentenlokale Österreichs:

  1. Nominierungsphase vom 17. bis 31.März 2016: Du kannst in den jeweiligen Bundesland-Artikeln dein Lieblingslokal mit einem Kommentar nominieren oder auch bei unseren FB-Umfragen mitmachen.
  2. Die Wahl zum beliebtesten Studentenlokal Österreichs vom 18. April bis 1. Mai 2016: In jedem Bundesland-Artikel kannst du für deinen Favoriten abstimmen (Eine Liste aller Bundesländer-Artikel findest du weiter unten).
  3. Im Anschluss Bekanntgabe und Siegerehrung.

 

beliebteste Studentenlokal

Wir haben bereits einige beliebte Hot-Spots in den unterschiedlichen Bundesländern aufgespürt. In unseren Artikeln über die Studentenlokale in Wien, Innsbruck, Graz, Salzburg, Linz, St. Pölten und Klagenfurt findest du alle Lokale, welche wir schon ausfindig machen konnten. Weil wir aber besonders viel Wert auf deine persönliche Meinung legen, nehmen wir gerne noch weitere Lokale in die Liste der Nominierten auf. Schreib uns einfach einen Kommentar zu dem jeweiligen Artikel.

Nutze deine Stimme!

Mithilfe von Umfragen in Uni-Gruppen auf Facebook und der Beteiligung unserer Community möchten wir dir eine transparente und faire Wahl garantieren. Aus diesen Quellen entstehen in weiterer Folge unsere Nominierten. Wenn du also einen Lieblingswirt, ein besonders gemütliches Pub oder günstiges Restaurant kennst, welches wir auf keinen Fall vergessen dürfen, nominiere das Lokal im Zeitraum vom 17. März 2016 bis zum 17. April 2016.

beliebteste Studentenlokal

 

Geh wählen!

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Vom 18. April 2016 bis zum 01. Mai 2016 kannst du voten bis die Tasten glühen. Alle 24 Stunden kannst du deinem Lieblingslokal nämlich erneut deine Stimme geben. Die Umfrage findest du ab dann in allen einzelnen Bundesländer-Artikeln. Dort kannst du am Ende abstimmen. Wir gehen davon aus, dass du dich aus Liebe zu deinem Studi-Lokal so richtig ins Zeug legst und nicht zu den Wahl-Verweigerern gehörst. Hier kannst du für dein Bundesland voten:

 

Die Gewinner stehen fest!

Nach der letzten Phase steht die Reihung fest. Wir verkünden die 10 beliebtesten Studentenlokale Österreichs. Also gib alles, weil: The winner takes it all. Wir freuen uns auf eine große Beteiligung und eine spannende Wahl!

 



Wie sehr hat dir dieser Artikel gefallen?
0/5 (0)