Top5: Vom unschuldigen Kinderspaß zum erbarmungslosen Trinkspiel

Top5: Vom unschuldigen Kinderspaß zum erbarmungslosen Trinkspiel


23.05.2016 · Lifestyle · von Jana

Früher hast du sie heiß geliebt, dann wurden sie in eine Kiste verfrachtet weil du zu „cool“ für sie geworden bist. Jetzt starten sie wieder voll durch – mit einer neuen Mission. Die lustigsten Spiele für Kinder eignen sich ideal zum Vorglühen oder als Hauptdarsteller deines feuchtfröhlichen Spielabends. Wir zeigen dir die besten modifizierten Spiele für deine nächste Alkoholeskapade.

Am 28. Mai ist Weltspieltag. Grund genug für uns, dir die Creme de la Creme der Trinkspiele zu präsentieren. Kinderspiele auf Studentenpartys sind der absolute Renner und zeigen wieder einmal, dass sich Kinder und Betrunkene sehr ähnlich sind. Für ein ordentliches Kater-Frühstück sorgen unsere Brunch-Tipps in Wien und anschließend kannst du deinen dröhnenden Kopf im Wasser der schönsten Freibädern Wiens abkühlen.

 

Looping Louie

Trinkspiel

Er ist der unumstrittene Dauerbrenner auf deiner WG-Party. Der Bruchpilot Looping Louie. Ziel ist es, deine Hühnerfarm vor ihm zu beschützen. Schaffst du es nicht, hast du schwups ein Hühnchen weniger. Die Modifizierung zum Trinkspiel ist äußerst simpel und funktioniert daher auch noch nach dem 5. Bier: Jedes Mal, wenn Louie dir ein Hühnchen stibitzt, trinkst du einen Shot.

 

Jenga

Trinkspiel

Quelle: thalia.at

Die Trinkspiel-Version von Jenga ist eher etwas für Fortgeschrittene. Wenn du von Natur aus schon zittrige Hände hast, kannst du hier eigentlich nur verlieren. Bei Jenga geht es darum, dem Turm so viele Bausteine zu entnehmen wie möglich – ohne ihn dabei zu stürzen. Um daraus ein Trinkgelage zu machen, benötigst du eine einmalige Vorbereitungszeit in der du unterschiedliche Handlungsanweisungen auf die Bausteine schreibst. Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

 

 

Spitz, pass auf!

Trinkspiel

Quelle: thalia.at

Das Wunderbare an der alkoholischen Alternative von Spitz, pass auf! ist die kleine gemeine Ironie, welche sich beim Spielen herausstellt. Bist du nicht schnell genug, trinkst du. Blöd nur, dass deine Reaktionsgeschwindigkeit mit jedem geleerten Shotglas nachlässt. Den Zweck des Vorglühens erfüllt dieses Spiel allerdings garantiert.

 

Kroko Doc

Trinkspiel

Quelle: thalia.at

Wer kennt es nicht, das bemitleidenswerte Krokodil mit Zahnproblemen? Tausende furchtlose Kindern haben bereits ihre Hand in das Maul des Raubtiers gelegt – jetzt folgen die Studenten. Deine Aufgabe bei Kroko Doc ist es, das Krokodil von seinen Leiden zu befreien und den richtigen Zahn zu ziehen. Bei der falschen Wahl schnappt es zu. Keine Sorge, den Schmerz kannst du gleich danach mit einem Schnaps betäuben.

 

 

Bop it!

Drück mich, zieh mich, schlag mich, dreh mich. Diese leicht verwerflich klingenden Befehle kommen aus den Lautsprechern von Bop it! Hier geht es um Action, Geschwindigkeit und blitzschnelle Reaktionen. Wir empfehlen dir den Gruppen-Modus und mehrere Flaschen Alkohol, um deine lahmen Mitspieler etwas aufzuwecken.

 

Wir wünschen dir viel Spaß, in unserer Liste ist garantiert das richtige Trinkspiel für dich dabei. Prost!

 



Wie sehr hat dir dieser Artikel gefallen?
3.7/5 (3)