Rückblick: Das war der iamstudent Vienna UNI RUN 2018!

Rückblick: Das war der iamstudent Vienna UNI RUN 2018!


23.05.2018 · Lifestyle · von Jana

Wir waren gemeinsam aufgeregt, haben kollektiv geschwitzt und zusammen gefeiert: Der iamstudent Vienna UNI RUN 2018 presented by Bank Austria ist passé, wir möchten heute aber noch einmal in Erinnerungen schwelgen. Denn auch wenn jetzt schon wieder Zeit für einen Rückblick ist, das nächste Jahr kommt bestimmt und die Vorfreude ist größer denn je!

 

Rückblick: Knapp 2.000 motivierte Studis, unzählige Goodies und unbeständiges Wetter.

Rückblick

© Heinz Stephan Tesarek / www.heinztesarek.com

Wien, Trabrennbahn Krieau. Seit dem Vormittag laufen unsere Vorbereitungen auf Hochtouren. Die Foodtrucks rollen an, die Promostände werden aufgebaut und zwischendurch wird immer wieder ein zweifelnder Blick Richtung Himmel gerichtet. Aber der Wettergott meint es gut mit uns, es bleibt trocken. Ab 17:00 Uhr trudeln die ersten Studis ein und verschaffen sich einen ersten Eindruck, bis 18:00 Uhr können die Startnummern abgeholt werden. Während sich alle mit dem neuen Gelände vertraut  machen, heizt der KroneHit DJ schon ordentlich die Stimmung an.

Rückblick

Spätestens ab 18:30 Uhr & dem Warm-Up von Holmes Place sind alle fokussiert und es geht an den Start! Um 19:00 Uhr fällt der Startschuss, knappe 2.000 Teilnehmer setzen sich in Bewegung. Die einen laufen, die anderen feuern an und wieder andere machen es sich beim Zieleinlauf gemütlich. Lange muss nicht gewartet werden, der schnellste Läufer glänzt mit einer absoluten Spitzenzeit von 14:52,4 Minuten!

Rückblick

© Heinz Stephan Tesarek / www.heinztesarek.com

Aber natürlich gehört nicht jeder zur Gattung Speedy Gonzales und so dauert es ein bisschen, bis alle anderen die Ziellinie überlaufen haben. Während die einen noch versuchen, ihre Schnappatmung in den Griff zu bekommen, holen sich die anderen schon ein kaltes Bier. Außerdem heißbegehrt: Eine Stärkung unserer Foodtrucks und das Abstauben der zahlreichen Goodies unserer Partner. Die Stimmung ist, wie auch letztes Jahr, wunderbar entspannt, die musikalische Begleitung sorgt für den Rest. Den krönenden Abschluss bildet selbstverständlich die Siegerehrung, wer danach noch auf Erfolg oder Niederlage anstoßen möchte, trifft sich zur Afterparty im Club ALICE.

Rückblick

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Läufern, Partnern, Sponsoren und Helfern bedanken! Ohne euch wäre dieses wunderbare Event nicht möglich gewesen. Wir können es kaum erwarten, dass der größte Universitätslauf Österreichs nächstes Jahr wieder an den Start geht! 

Mit freundlicher Unterstützung von: UniCredit Bank Austria, adidas Runners Vienna, Masterprint.at, Linked Living, Porsche, Ottakringer, Card Complete, Uniqua, Emmi, Mjam.at, Holmes Place, 2B, Post AG, Club Wien, Merkur, The Cheese Cab, Wrapstar, Volume, ÖH WU, Bundes AG, KroneHit und Studo.

Hier geht’s übrigens noch zum kompletten Foto-Album auf Facebook!



Wie sehr hat dir dieser Artikel gefallen?
5/5 (2)