Fahrradservice in Salzburg: Anlaufstellen für radelnde Studenten.

Fahrradservice in Salzburg: Anlaufstellen für radelnde Studenten.


07.05.2019 · Lifestyle · von Jana

Du radelst gerade durch die Altstadt, denkst an Mozart und Kaspressknödel – da passiert es. Dein geliebter Drahtesel hat einen Platten. Kein Problem, in der Radstadt Salzburg musst du dein Fahrrad nicht weit schieben. Wir verraten dir die wichtigsten Locations in Sachen Fahrradservice in Salzburg und geben dir Tipps für dein umweltfreundliches Radfahrer-Dasein in der wunderschönen Stadt.

 

Fahrradservice in Salzburg.

Selbst ist der Student: Self-Service Stationen in Salzburg

Fahrradservice in Salzburg

Die Geburtsstadt von Mozart hat ein großes Herz für alle Radler und daher auch 14 Stationen, an denen du selbst Hand beim Platten oder anderen kleinen Wehwehchen anlegen kannst. Die Stationen sind oft in Werbesäulen oder an Hauswänden angebracht und bieten dir die notwendigsten  Werkzeuge. Hier findest du eine Auflistung der kleinen Helfer.

 

 

Safety first: Rad-Codierung gegen Langfinger

Fahrradservice in Salzburg

Wenn dir dein fahrbarer Untersatz schon einmal gestohlen wurde, weißt du wie lästig diese Situation ist. Gerade an Bahnhöfen tummeln sich viele, sagen wir mal, Fahrrad-Interessenten. Schwups ist das Schloss aufgebrochen, der Dieb radelt gut gelaunt davon und deinen geliebten Drahtesel siehst du nie wieder.

Damit das in Zukunft nicht mehr passiert, hat sich die Stadt Salzburg eine Vorbeugungsmaßnahme überlegt. Jeden Donnerstag kannst du von 15 Uhr bis 17 Uhr in der Elisabethstraße 17, in der Fahrradwerkstatt carlavelorep, dein Fahrrad codieren lassen. Dank dieser Codierung ist dein Drahtesel sofort identifizierbar und der Dieb kann bei einer spontanen Überprüfung entlarvt werden, obwohl du noch gar keine Anzeige erstattet hast. Natürlich empfehlen wir dir als Ergänzung zum individuellen Code ein gutes Schloss.

 

Radbox.at: Die sichere Garage für dein Bike

Fahrradservice in Salzburg

Du willst dein Rad nicht im Regen stehen lassen oder suchst nach einer diebstahlsicheren Übernachtungsmöglichkeit? Die Lösung heißt Radbox.at und ist eine intelligente Fahrrad-Garage. Untergebracht in einer der silbernen Boxen ist dein Rad vor Vandalismus, Wind & Wetter geschützt und am nächsten Morgen garantiert einsatzbereit. Du kannst online nach der nächsten Radbox suchen und dir auch zukünftige Standorte wünschen.

 

 

Ob als Sportgerät, reines Fortbewegungsmittel oder Lifestyle-Zubehör – das Fahrrad gehört für viele zum Alltag wie Staubzucker auf die Salzburger Nockerl. Als Radfahrer lebst du in Salzburg ein schönes Leben und es gibt viele Vorteile zu entdecken. Abgesehen von Salzburg haben wir uns auch über den Fahrradservice in Wien und Graz schlau gemacht. Wir wünschen dir viel Spaß auf den Straßen Salzburgs und Helm bitte nicht vergessen.



Wie sehr hat dir dieser Artikel gefallen?
0/5 (0)