Lockdown Entertainment – Part 4: Diese Games verkürzen die Corona-Isolation

Lockdown Entertainment – Part 4: Diese Games verkürzen die Corona-Isolation



Wir lassen uns nicht lumpen, wäre doch gelacht, wenn wir den aktuellen Lockdown nicht gut rumbringen! Mit unserer kleinen aber feinen Auswahl an Games dürfte das definitiv kein Problem sein, denn hier ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei.

Für noch mehr Lockdown-Lesestoff lohnt ein weiterer Blick in unseren Blog:

Mit diesen 6 Games bleibt der Lockdown garantiert spannend!

Among Us

“Among Us” ist mit Sicherheit DAS Spiel des aktuellen Lockdowns, schließlich kommt es als eine Art digitales Gesellschaftsspiel für 4 bis 10 Spieler daher und bietet die perfekte Möglichkeit, trotz Distanz mit seinen Freunden zu spielen und eine gute Zeit zu verbringen. Wer in der analogen Welt auf Spiele mit einer psychologischen Komponente – wie etwa Werwolf oder Cluedo – steht, wird an “Among Us” garantiert seine Freude haben. Auch hier lautet das Ziel: Findet den Betrüger in euren Reihen!

Overcooked

Da knüpfen wir doch direkt dran an: Mit “Overcooked” (für 1 bis 4 Spieler) haben wir das perfekte Game für einen lustigen WG-Abend während des Lockdowns in unserer Top 6 enthalten. Hier geht es um Teamfähigkeit, Koordination, Kommunikation, Geschick und Schnelligkeit, was zu einer herausfordernden und ebenso unterhaltsamen Gaming Experience führt.

Ori and the Will of the Wisps

Das Jump ’n’ Run lastige Metroidvania “Ori and the Will of the Wisps”, in dem man sich seine Fähigkeiten und die Spielwelt erst Stück für Stück erschließen muss, setzt zwar ebenfalls auf jede Menge Geschick, besticht aber vor allem durch seine atmosphärische und detailverliebte Welt. Ähnlich kommt auch “Hollow Knight” daher – ebenfalls eine absolute Empfehlung.

The Last of Us

Wer sich bisher noch nicht an das epische Action-Adventure “The Last of Us” herangewagt hat, sollte dies schnellstmöglich tun. Dieses Game richtet sich an echte Story-Liebhaber und lässt dich tief in die postapokalyptische Welt von Ellie und Joel eintauchen. Neben der mitreißenden Geschichte und den herausragenden Charakteren besticht “The Last of Us” zudem mit einer immens beeindruckenden Spielwelt, in der man sich gerne stundenlang verliert.

Wir haben zuletzt “The Last of Us Part II” gezockt, aber auch “The Last of Us Part I” zählt nach wie vor zu unseren Lieblingsgames.

Assassin’s Creed Valhalla

Apropos Action-Adventure: Ganz neu am Markt ist “Assassin’s Creed Valhalla”. Das Open World Game bietet neben einer spannenden Haupt-Story zahlreiche Neben-Quests und somit jede Menge zu entdecken. Hier kannst du also ordentlich Zeit investieren und ehe du dich versiehst, ist der Lockdown auch schon überstanden.

Gris

Last but not least haben wir noch eine echte Indie-Perle für dich! “Gris” hebt sich am Gaming-Markt nicht nur durch seine extrem künstlerische Gestaltung und einen fantastischen Soundtrack hervor, sondern auch durch seine – sagen wir mal – niedrige Einstiegshürde. “Gris” ist definitiv für Spiele-Neulinge geeignet und zieht einen für einige Stunden in seine einzigartige Welt.

Noch mehr Game-Inspiration gefällig? Dann wirf doch zum Beispiel mal einen Blick in die durchweg unterhaltsamen “Girlfriend Reviews” und/oder “Game Two”. In unserem Blog sowie auf unseren Social Media Kanälen – allem voran Instagram – findest du zudem noch mehr Input gegen die Langeweile in der Isolation.