Lockdown Entertainment: Diese Serien verkürzen die Corona-Isolation

Lockdown Entertainment: Diese Serien verkürzen die Corona-Isolation


18.11.2020 · Lifestyle · von Dewi

Zugegeben, ein weiterer Lockdown im Kampf gegen die Corona-Pandemie war abzusehen und ja, es ist inzwischen einfach sehr anstrengend. Aber keine Sorge, Hilfe naht! Wir nutzen an dieser Stelle nämlich die Gelegenheit, um dir unsere acht Lieblingsserien ans Herz zu legen, mit denen die Zeit in der Isolation mir nichts, dir nichts verfliegen wird.

Wir haben bereits im Frühjahr der Langeweile in der Corona-Isolation den Kampf erklärt. Wer sich unsere Tipps für die Quarantäne noch einmal ins Gedächtnis rufen möchte, liest am besten noch einmal in folgende Artikel rein:

Mit diesen 8 Serien bleibt der Lockdown garantiert spannend!

Bad Banks

Die deutsche Produktion „Bad Banks“, die im Sumpf der Bankbranchen bestehend aus Intrigen, Gier und Verrat angesiedelt ist, ging heuer in die zweite Runde. Wer die erste Season rund um die junge, von Ehrgeiz getriebene Bankerin Jana Liekam (großartig besetzt mit Paula Beer) noch nicht gesehen hat, sollte dies schnellstens nachholen.

Staffel 2, die einen ebenso wie Staffel 1 zwischen den Folgen kaum Luft holen lässt, ist seit Kurzem auf Netflix verfügbar, Staffel 1 sowieso. Hier geht’s zu „Bad Banks“ auf Netflix.

Stranger Things

Nicht ganz neu, aber unser Meinung nach eine der besten Serien ever! Warum? Weil „Stranger Things“ nicht nur Top-Schauspieler im super coolen 80er Jahre Setting versammelt, sondern spannend, lustig und berührend zugleich ist. Die perfekte Mischung also, um im Lockdown bestens unterhalten zu werden. Zudem kann man sich durchaus mehr als einmal an die Fersen von Dustin, Eleven, Jim Hopper und Co. hängen. Es wird auch beim zweiten oder dritten Durchgang keineswegs langweilig.

Hier findest du alle 3 Staffeln von „Stranger Things“ auf Netflix.

Stranger Things GIF by Giphy

Mindhunter

Das düstere Serien-Meisterwerk „Mindhunter“, bei dem Hollywood-Größe David Fincher mitunter bei Regie und Produktion beteiligt ist, wartet mit zwei packenden Staffeln rund um das FBI-Duo Holden Ford und Bill Tench auf. Das Besondere an der in den 1970er Jahren angesiedelten Crime-Serie: Sie beruht auf wahren Begebenheiten und besticht durch eine teils erschreckende aber ebenso faszinierende Erzählung über die Entstehung des sog. Profilings.

Hier geht’s zu „Mindhunter“ auf Netflix.

Peaky Blinders

Für jede Menge Spannung sorgt auch die Erfolgsserie „Peaky Blinders“. Neben einem hochkarätigen Cast unter anderem mit Cillian Murphy und Tom Hardy besticht die Dramaserie zudem mit einem enorm stimmungsvollen Setting und einer nervenaufreibenden Story: Eine berüchtigte Gang im Birmingham des Jahres 1919 wird von Tommy Shelby, einem toughen Bandenboss, angeführt. Dieser will um jeden Preis in der Welt aufsteigen.

Alle 5 Seasons von „Peaky Blinders“ gibt’s auf Netflix.

This is us

Natürlich haben wir aber nicht nur Spannendes für dich parat, sondern auch etwas fürs Herz. „This is us“ folgt dem Leben dreier Personen, die am selben Tag geboren wurden, und verbindet auf diese Weise verschiedene Zeitebenen miteinander. In den Hauptrollen der beliebten Serie sind unter anderem Milo Ventimiglia und Mandy Moore zu sehen.

Hier geht’s zu „This is us“ bei Amazon Prime.

Parks and Recreation

Yep, „Parks and Recreation“ ist bereits ein etwas älteres Modell in unserer Top 8, aber nichtsdestotrotz absolut sehenswert, vor allem wenn man mal wieder von Herzen lachen möchte. Die TV-Show, die Chris Pratt lange vor „Guardians of the Galaxy“ bekannt machte und unvergessliche Charaktere wie Leslie Knope und Ron Swanson hervorbrachte, könnte man durchaus als Comedy-Kult bezeichnen.

Ebenfalls gut zu wissen: Die erste Staffel kann man getrost überspringen – lies einfach auf Wiki nach, was bisher geschehen ist und starte direkt bei Staffel 2. Erst hier findet die Serie ihre Tonalität, die mit jeder Episode besser wird. Wir versprechen, du wirst Leslie Knope, Ann Perkins, Andy Dwyer und Co. im Laufe der Zeit nicht mehr missen wollen.

Hier geht’s zu „Parks and Recreation“ auf Sky.

Parks and Recreation GIF by Giphy

Brooklyn Nine-Nine

Ebenfalls leichte Unterhaltung bietet die Sitcom „Brooklyn Nine-Nine“: Als ihm ein anspruchsvoller neuer Captain vorgesetzt wird, muss ein genialer, aber kindischer Polizist aus Brooklyn (Comedian Andy Samberg) wohl oder übel Regeltreue und Teamfähigkeit lernen.

Alle 5 Staffeln von „Brooklyn Nine-Nine“ findest du auf Netflix.

Das Damengambit

Last but not least haben wir noch eine echte Neuheit im Gepäck: „Das Damengambit“ ist brandneu auf Netflix. Besetzt mit der Newcomerin Anya Taylor-Joy, dreht sich die Drama-Serie um ein junges Mädchen mit einem erstaunlichen Talent für Schach. Auf dem Weg zum Erfolg hat sie jedoch mit einem Suchtproblem zu kämpfen. Die aktuelle Serie wird nicht nur auf Netflix als Top-Empfehlung gehandelt, sondern ist auch bei IMDb und Rotten Tomatoes bestens bewertet.

Hier geht’s zu „Das Damengambit“ auf Netflix.

Das waren unsere liebsten Serien für den aktuellen Lockdown. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber vielleicht war ja die ein oder andere Show dabei, die dich ebenso süchtig macht wie uns. In unserer Top 8 war nichts nach deinem Geschmack dabei? Dann lass uns gerne wissen, welche Top-Serie wir vergessen haben. Noch mehr Serien-Inspiration findest du zudem auf justwatch.com.



Wie sehr hat dir dieser Artikel gefallen?
5/5 (1)