Top5: Beliebte Heurige in Wien.

Top5: Beliebte Heurige in Wien.


23.05.2016 · Lifestyle · von Redaktion

Es muss ja nicht immer der Bobo-Schanigarten neben der vierspurigen Straße sein. Heurige, zum Beispiel, bieten sich super an, um einen vorlesungsfreien Sonnentag zu genießen, erfolgreiche Prüfungen oder den Semesterabschluss zu feiern. Denn was gibt es Schöneres gegen Ende des Sommersemesters oder in den Ferien, als gemeinsam mit Freunden eine gute Bouteille Weißer oder Roter und eine deftige Jause inmitten von Weinreben zu genießen. Gerade in Wien, welches von Restaurants und Café übersprudelt, ist es mal spannend ganz was anderes zu machen. Deshalb haben wir für dich die besten Heurigen in Wien gesucht und gefunden. Somit sollte dem „urbanen Picknick“ nichts mehr im Wege stehen.

 

Der Heurige von Sissi Huber

Heurige

Ein netter, romantischer Innenhof verführt vor allem jetzt, wo der Sommer endlich wieder da ist, zum Verweilen. Neben den typischen G’spritzten gibt es auch im Sissi Hubers „Heurigen-Tapas“ oder ganz traditionell: Blutwurst mit Sauerkraut und Rösti.

Adresse: Roterdstraße 5, 1160 Wien

 

Heuriger Muth

heuriger in wien (2)

Bei der Familie Judt wird auf Regionalität gesetzt, ganz genau so, wie es sich für einen Heurigen gehört. Mit Hammerfleisch aus Loipersbacher und Ziegenkäse aus Groissenbrunn. Auch dieser Heuriger bietet einen tollen Innenhof, doch die Speisen sind ein bisschen teurer.

Adresse: Probusgasse 10, 1190 Wien

 

 

Zum Binder

heurige in wien

Der Heurige Zum Binder bietet neben seiner tollen Aussicht auch leckeres Essen an. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Truthahn-Curry-Salat? Es muss ja nicht immer etwas Deftiges sein. Auch das Motto der Familie: „Zum Erfolg gibt es keinen Lift – man muß schon die Stiegen benutzen“, verzaubert sofort und gibt noch mehr Ansporn, sich mit einem weißen Spritzer zu belohnen.

Adresse: Johann Staud Straße 53, 1160 Wien

 

Das Schreiberhaus

Heurige

Das Schreiberhaus in Neustift am Walde besticht durch den wunderschönen Innenhof und den freundlichen Stuben zum drinnen Sitzen. Leopold und Stephanie Huber führen die 200-jährige Tradition ihrer Familie fort und stecken (merkbar) Leib und Seele in ihre Heurigenschenke.

Adresse: Rathstraße 54, 1190 Wien

 

 

Der Heurige Wieninger

Heurige

Hier ist vor allem die wöchentlich wechselnde Karte, die besonderes Augenmerk auf saisonale Gerichte legt, einen Besuch wert. Beim Heurigen Wieninger kommen auch Vegetarier auf ihre Kosten, da die Auswahl an vegetarischen Gerichten wirklich große Klasse ist. Der Gastgarten im Vierkanthof ist bezaubernd und perfekt für eine nette Runden mit deinen Studienkollegen und Freunden.

Adresse: Stammersdorfer Straße 78, 1210 Wien

 

Wenn du mehr in Wien entdecken willst, haben wir hier die besten Tipps für die schönsten Laufstrecken in Wien für dich. Oder vielleicht stehst du eher aufs Radl’n? Dann kannst du dir hier und jetzt Tipps für die besten Routenplaner sichern. 



Wie sehr hat dir dieser Artikel gefallen?
2/5 (3)