Studentenheime Klagenfurt

Studentenheime Klagenfurt


05.01.2016 · Wohnen · von Jana

Klagenfurt ist nicht unbedingt als Studentenstadt bekannt, aber das soll noch lange nichts heißen. Als Student an der FH Kärnten, Uni Klagenfurt oder Pädagogischen Hochschule musst du natürlich nicht auf der Straße schlafen.

Die meisten denken bei Klagenfurt vor allem an den Grand Slam und den Wörthersee. Und diese beiden Dinge alleine wären schon ein Studium in Kärnten wert. Der Wörthersee ist übrigens der wärmste Alpensee Europas und bietet im August Badewannentemperaturen von bis zu 28,9 Grad. Die Studentenheime von Graz, Innsbruck, Salzburg, Linz und Wien haben wir natürlich auch für dich.

Tipp: Freie Heimplätze mit nur 1 Klick anfragen!

Auf studiwohnen.com, einem weiteren Service von iamstudent, findest du eine Liste verfügbarer Heimplätze zum direkt Anfragen.

JETZT FREIE PLÄTZE ANFRAGEN!

Easy wirds mit studiwohnen

Du willst dein perfektes Studentenheim schnell und einfach finden? Auf studiwohnen.com werden dir mit nur ein paar Mausklicks alle Wohnheime vorgeschlagen, die von Stadt, Größe, Preis und Co. genau zu dir passen. Und wenn du schon bald umziehen willst – dann such gleich hier nach freien Plätzen. So einfach geht die Studentenwohnheim-Suche!

 

Mozartheim der AH

Mozartstraße 61, 9020 Klagenfurt

Wenn deine neuen vier Wände sich im Mozartheim befinden, bist du in Zukunft innerhalb von flotten 10 Gehminuten bei der Universität Klagenfurt oder in 15 Minuten bei der Pädagogischen Hochschule. Eine Alternative stellt natürlich dein Drahtesel oder die Busverbindungen dar. Die Garconnieren für 1 oder 2 Personen sind voll möbliert und ganzjährig mietbar. Natürlich gibt es in deiner Nähe auch alles was dein Herz begehrt an Supermärkten, Restaurants & Co.

 

 

Studentendorf der AH

Universitätsstraße 68, 9020 Klagenfurt

An der Adresse lässt sich die Lage schon gut erahnen, das Studentendorf befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Uni in einem ruhigen Wohngebiet. Das Dorf besteht aus mehreren Gebäudeeinheiten und du lebst hier in Kleinwohnungen. Du kannst dich zwischen Einbett-Garconnieren oder einer Zwei-Zimmer-Wohnung entscheiden.

 

Studentenheim Nautilusweg

Nautilusweg 11, 9020 Klagenfurt

Das Studentenheim Nautilusweg lockt vor allem mit der modernen Ausstattung und der idealen Lage. Um zur Universität Klagenfurt zu gelangen musst du nur die Straße überqueren – kürzer kann ein Katzensprung kaum sein. Auf der anderen Seite des Heims befindet sich der Europapark, ideal zum Auspowern oder Rumliegen. Dein neues Zuhause verfügt außerdem über eine Dachterrasse und Garagenplätze aber auch einen sicheren Ort für deinen Fahrrad.

 

 

Studentenheim Concordia

Hubertusstraße 5, 9020 Klagenfurt

Im Concordia könntest du bald eine Einbett-Garconniere dein Eigen nennen. In allen Zimmern sind Bad und Küche integriert. Aber falls du dir mal alleine vorkommen solltest, kannst du in den Gemeinschaftsräumen deine Zeit mit Gleichgesinnten verbringen oder bei einer privaten Fete im Keller ordentlich Gas geben.

 

Alle Studentenheime sind nicht weit weg vom Wörthersee und wir können dir daher garantieren, dass du immer einen kühlen Studi-Kopf bewahrst.



Wie sehr hat dir dieser Artikel gefallen?
5/5 (1)