Smart durchs Studium: Studentenheim suchen und finden mit Dormy

Smart durchs Studium: Studentenheim suchen und finden mit Dormy


18.07.2016 · Wohnen · von Jana

Studenten aufgepasst, es gibt einen neuen Service nur für euch. Mit Dormy kannst du jetzt ganz einfach Preise vergleichen und das ideale Studentenheim oder andere Unterkünfte finden. Wir zeigen dir, wie es funktioniert. 

Das Internet ist voll mit Studentenheimen, Auflistungen und Angeboten. Motiviert stürzt du dich in die Recherche, um nach 10 Minuten kurz vor einer Panikattacke zu stehen. Welches war noch einmal das günstigste Heim? Wo war nochmal der schöne Ausblick? Dein erstes WG-Zimmer oder Studentenheim sollte dir Freude bereiten und keine Kurzatmigkeit auslösen. Dormy hilft dir bei der Suche und wir haben die passenden Tipps für deinen Umzug.

 

Was ist Dormy?

Dormy

Genau wegen den gerade genannten Umständen gibt es die nigelnagelneue Plattform Dormy. Die Betreiber kooperieren mit großen Universitäten und ermöglichen dir eine neue Buchungsmöglichkeit. Dormy ist der Makler der Studentenheime und dein Wegweiser durch den Wohnheim-Dschungel.

 

Wie funktioniert Dormy?

Dormy

Die Plattform besticht mit ihrer Einfachheit. Du brauchst dich nicht lang durch unnötige Funktionen und Navigationspunkte zu kämpfen. Die Startseite ist im Prinzip alles was du brauchst. Einfach dein gewünschtes Einzugs- und Auszugsdatum eingeben und den Suchbutton anklicken. Als Nächstes werden dir die Heime präsentiert, welche zum gewünschten Zeitraum freie Zimmer zur Verfügung haben. Du kannst auf einen Blick die unterschiedlichen Preise der Heime sehen und durch einen Klick weitere Informationen wie Ausstattung, Fotos, Lage etc. erlangen.

 

Das passende Heim gefunden?

Dormy

Wenn du das Studiheim deines Herzens gefunden hast, sendest du die Anfrage ab. Dormy bearbeitet sie innerhalb von 2 Tagen und lässt dir den Mietvertrag zu kommen. Und das ist es im Prinzip auch schon. Einfacher kann ein Umzug eigentlich gar nicht sein.

 

Was kostet mich Dormy?

Vorrangig möchte Dormy dir unter die Arme greifen und dir dabei helfen, das perfekte Studiheim zu finden. Um dir jedoch alle Funktionen und den vollen Service anbieten zu können, benötigen die Mitarbeiter von Dormy natürlich etwas Geld. Darum bezahlst du im Falle einer Buchungsanfrage ca. 50€ Servicepauschale. Das wars dann aber auch schon.

Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass du in Zukunft keine Schnappatmung und Stressattacken befürchten musst, wenn du auf der Suche nach einem Studizimmer bist. Dormy kümmert sich um deine Unterkunft und du kannst deine Zeit in schönere Dinge investieren, wie zum Beispiel eine Welcome Party zu planen oder deine Einrichtung zu kaufen. Wir wünschen dir viel Spaß in deinen neuen 4 Wänden!



Wie sehr hat dir dieser Artikel gefallen?
5/5 (2)