Innsbruck erleben, ohne einen Cent auszugeben.

Innsbruck erleben, ohne einen Cent auszugeben.


06.04.2024 · Evergreen, Lifestyle · von Redaktion

Während dem Studium in Innsbruck würdest du eigentlich gern mehr unternehmen, als nur mit den Mitbewohnern Serien zu süchteln, oft fehlt dir jedoch das nötige Kleingeld? Wir haben uns ein bisschen umgeschaut und zahlreiche gratis Angebote gefunden, von Konzerten bis zum Klettersteig. So kannst du die Stadt erleben, ohne einen Cent dafür auszugeben!

Entdecke unsere Rabatte-Kategorie “Gratis”!

HIER GEHTS ZU DEN GRATIS-GUTSCHEINEN!

Gratis in Innsbruck.

Gratis Konzerte.

Innsbruck

Musik- und Kulturliebhaber dürfen sich im Treibhaus ab und an über kostenfreie Veranstaltungen freuen. Auch in der Bäckerei Kulturbackstube gibt es immer wieder Konzerte gegen freie Spende. Einmal im Jahr findet außerdem das New Orleans Jazzfestival für einige Tage auf dem Marktplatz statt.

 

Gratis unter freiem Himmel.

Innsbruck

Coole Sportaktivitäten, die nichts kosten, gibt es auch. Kletterfans aufgepasst: An der Martinswand und auf der Nordkette gibt es zahlreiche Routen, hier kannst du mehr dazu nachlesen. Besonders schöne Klettersteige werden außerdem auf dem Blog von Tourismus Info Innsbruck vorgestellt.

 

 

Geschenkt in Innsbruck.

Innsbruck

Jeder, der in Innsbruck in einem Hotel nächtigt, bekommt übrigens eine Welcome Card geschenkt. Mit der gibt es gratis Eintritte in Schwimmbäder/Badeseen, 10% Ermäßigung für ausgewählte  Bergbahnen, kostenlosen E-Bike-Verleih und vieles mehr.

 

Gratis grillen und chillen.

Innsbruck

Ein großer Pluspunkt in Innsbruck sind die vielen Naherholungsgebiete rund um die Stadt. Bei vielen Grünflächen sind auch Grillplätze zur freien Verfügung dabei, eine Auflistung der Grillplätze findest du hier. Grundsätzlich gilt: Reservieren ja, bezahlen nein.

 

Umsonst einkaufen in Innsbruck.

Innsbruck

Ja, das geht wirklich. Okay, nicht überall aber zumindest im Kost-Nix-Laden. Der liegt ein bisschen versteckt in der Höttingergasse 11. Zum Inventar zählen unter anderem Haushaltsgegenstände, Bücher, Kleidung, Computer und Elektrogeräte. Man kann etwas mitnehmen, etwas vorbei bringen oder beides. Wer eher auf der Suche nach Lebensmitteln ist, der sollte mal einen Blick in die Facebookgruppe Foodsharing Innsbruck werfen. Hier kann Nahrung getauscht, verschenkt und entgegen genommen werden.

 

 

Du kennst noch mehr Freizeittipps rund um die Tiroler Hauptstadt, die nichts kosten? Wir freuen uns wie immer über Tipps aus der Community! Außer diesen Angeboten gibt es außerdem zahlreiche Studentenermäßigungen, über die wir euch in diesem Artikel informieren. Last but not least haben wir noch einen Tipp für dich, nämlich unsere iamstudent Map.

 

Entdecke die Vorteile deiner Stadt mit der iamstudent Map!

Mit der iamstudent Map möchten wir Studierenden die Möglichkeit geben, Studentenrabatte in ihrer Stadt und unmittelbaren Umgebung zu entdecken sowie mit anderen Studis zu teilen. Bist du also auf der Suche nach Angeboten in deiner Nähe oder möchtest unterwegs mal eben nach einer günstigen Location schauen, lohnt ein Blick in unsere Rabattkarte!

iamstudent ist jetzt endlich auch als App verfügbar! Und auch dort kannst du dir natürlich die iamstudent-Map öffnen und ganz komfortabel am Smartphone nutzen. Jetzt downloaden für Android oder iOS!

Solltest du lokale Unternehmen kennen, die Studentenangebote und -ermäßigungen anbieten und in unserer Map noch nicht enthalten sind, kannst du diese ganz einfach in der Studentenrabatt-Karte eintragen. Mehr zur iamstudent Rabatt-Map erfährst du hier!

iamstudent newsletter

Und für noch mehr kostenlosen Spaß:

Bleib immer up to date, welche Gutscheine mit gratis Goodies, Gadgets, Abos und Co. es aktuell bei uns gibt, indem du in unserer Gratis-Kategorie stöberst.



Wie sehr hat dir dieser Artikel gefallen?
3.1/5 (10)