Beauty Hacks für Studenten: Wer schön sein will, muss nicht leiden.

Beauty Hacks für Studenten: Wer schön sein will, muss nicht leiden.



Mit unseren Tricks wird aus dem Schminkmarathon ein Schönheits-Sprint. Wir zeigen dir mit unseren Beauty Hacks, wie aus alltäglichen kleinen Herausforderungen im Studentenleben ein Kinderspiel wird. Da kann sogar Kim Kardashian noch etwas lernen.

 

Unsere 10 besten Beauty Hacks

Der perfekte Lidstrich

Beauty HacksBeauty Hacks

Schön geschwungen und gleichmäßig soll er sein. Nicht zu intensiv aber mysteriös. Der Lidstrich stellt uns mehrmals die Woche auf eine harte Geduldsprobe und betrifft daher auch gleich den ersten unserer Beauty Hacks. Damit du zukünftig nicht 5mal herumwischst, neu aufträgst und dich am Ende komplett dagegen entscheidest, legen wir dir Tesa ans Herz. Du klebst ein kleines Stück an deine äußeren Augenwinkel. Dadurch kannst du die Symmetrie überprüfen. Dann ziehst du die Kante des Klebebands nach und ziehst es danach ab. Fertig sind die Katzenaugen.

 

Stundenlang kussechter Lippenstift

Beauty Hacks

Lippenstift am Glas, auf der Wange deines Liebsten oder verschmiert nach einer langen Partynacht – nervig. Unsere Lösung heißt: Puder. Nach dem Auftragen des Lippenstifts legst du ein Kosmetiktuch darüber und puderst die Lippen ab. Die Schutzschicht ermöglicht dir langanhaltende perfekte Kusslippen.

 

Schnelle Welle

Beauty Hacks

Es muss ja nicht immer ein wilder Lockenkopf sein, zarte Wellen sind aber immer eine willkommene Lösung. Wenn es schnell gehen muss, flechtest du dir schnell zwei Zöpfe und gehst ein paar mal mit deinem Glätteisen drüber. Ein bisschen Haarspray darauf und schon kannst du die Zöpfe wieder aufmachen und hast einen schönen Beach-Look.

 

Perfekt ausgehärteter Nagellack

Beauty Hacks

Es ist eine der nervigsten Angelegenheiten vor dem Büro, der Party oder dem Lunch-Date. Du bist eigentlich schon startklar, da fallen dir deine ungemachten Nägel auf. Schnell darüber lackiert, extra 5 Minuten gewartet und dann passiert es: Eine Kerbe im frischen Lack. Damit das in Zukunft nicht mehr passiert, gibt es natürlich die passenden Beauty Hacks. Halte einfach deine angetrockneten Nägel für etwa 15 Sekunden unter eiskaltes Wasser.

 

 

Duftend durch den Tag

Beauty Hacks

Das Lieblingsparfum ist für viele Frauen ein unverzichtbarer Begleiter durch den Alltag. Dumm nur, dass sich der Geruch kaum länger als bis zum Büro hält. Einfach etwas geruchlose Body-Lotion auf die betroffene Stelle geben, einziehen lassen und dann den Duft darauf sprühen. So hält sich dein Parfum stundenlang.

 

Aus kurz mach lang

Beauty Hacks

Kurze Haare sind in. Allerdings sieht ein Pferdeschwanz meist nur mit langen Haaren richtig gut aus. Hier kannst du ganz leicht bei der Länge schummeln. Du fasst deine Haare wie zu einem normalen Zopf zusammen, trennst sie dann aber in eine obere und eine untere Partie. Beide Zöpfe festmachen und fertig. Die obere Partie lässt den Pferdeschwanz optisch länger erscheinen.

 

Schwungvolle Wimpern

Beauty Hacks

Deine Wimpernzange ist dein bester Freund? Mit unserem Trick wirst du sie noch viel mehr schätzen. Du kannst ihre Wirkung maximieren, in dem du sie vor dem Anwenden mit dem Föhn leicht anwärmst. Dieser Trick garantiert dir den perfekten Wimpernaufschlag.

 

DIY Lipgloss

Beauty Hacks

Unzählige Lidschatten türmen sich in deinem Badezimmerschrank aber ausführen tust du sie eher selten. Dieses Phänomen ist uns durchaus bekannt. Dein Lidschatten kann jedoch noch viel mehr als bloß deine Augen farbig zu unterstreichen. Mit Vaseline wird er ruckzuck zum neuen Lipgloss. Ein weiter Pluspunkt: Du kannst die Farben nach Lust und Laune zusammen mischen.

 

 

Bye, bye Steckdosen-Look

Beauty Hacks

Verschlafen stehst du vor dem Spiegel, kurz die verquollenen Augen aufgemacht und was siehst du? Einen Struwwelpeter in den besten Zeiten. Diese elektrische Mähne ist allerdings ganz leicht zu bändigen: Einfach mit einem Feuchttuch kurz darüber fahren und schon sind deine Haare fit für den Tag.

 

French-Nails ohne Zitterpartie

Beauty Hacks

Weil perfekt manikürte Nägel für viele so ein großes Thema sind, haben wir noch einen Trick für dich. Hast du dich auch schon oft abgemüht, um fehlerfreie French-Nails hinzubekommen? Es geht viel leichter als du denkst. Du spannst ein Gummiband über deinen Finger und lackierst die Spitze deiner Nägel am oberen Rand an. Fertig ist die Maniküre. Ohne zittern, ohne wackeln.

Mit diesem Wissen wirst du morgens viel Zeit einsparen und abends schnell fertig für die Party sein. Wir wünschen dir viel Spaß beim Ausprobieren! Noch mehr Tipps gibt es in unseren Artikeln zum Thema Der perfekte BH und Über 20 und immer noch Akne.