Finanzielle Unterstützung für Studenten: Die Wohnbeihilfe Klagenfurt

Finanzielle Unterstützung für Studenten: Die Wohnbeihilfe Klagenfurt


07.12.2020 · Finanzen · von Jana

Wie in anderen Bundesländern auch wird in Kärnten begünstigten Personen eine Wohnbeihilfe gewährt. Alles was du über die Wohnbeihilfe Klagenfurt wissen musst, erfährst du bei uns.

Voraussetzungen für die Wohnbeihilfe Klagenfurt

Wohnbeihilfe Klagenfurt

Auch in der Kärntner Hauptstadt kannst du als Studi die Wohnbeihilfe in Kärnten beantragen. Wichtig dabei ist das Nettoeinkommen inklusive diverser Sonderzahlungen. Dabei kommt es auf die Haushaltsgröße, sprich auf die Anzahl der im Haushalt lebenden Personen, und das dementsprechende Haushalts-Einkommen an. Zwei Kennzahlen, die dir im Bereich der Wohnbeihilfe in allen Bundesländern öfters unterkommen werden.

Bei der Berechnung deiner Wohnbeihilfe gibt es weitere ausschlaggebende Faktoren: Unterhalt, Miete, die monatlichen Betriebskosten und an welchem Ort das Mietobjekt steht. Du kannst dir mit dem Wohnbeihilferechner allerdings ganz leicht deine individuelle Unterstützung ausrechnen.

Obwohl dieser Beitrag nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert wurde, verstehen sich alle Angaben natürlich ohne Gewähr.

Stand der Informationen: Dezember 2020



Wie sehr hat dir dieser Artikel gefallen?
2.7/5 (6)