Weihnachten im Schuhkarton: Wir sind deine offizielle Annahmestelle

Weihnachten im Schuhkarton: Wir sind deine offizielle Annahmestelle


05.10.2016 · Lifestyle · von Jana

Gerade waren noch Ferien, jetzt sind wir endgültig im neuen Semester angekommen und schneller als uns manchmal lieb ist, wird auch der Winter und somit Weihnachten vor der Tür stehen. Wenn du dieses Jahr Kindern in armen Ländern trotz den Verhältnissen vor Ort ein schönes Weihnachten bescheren möchtest, kannst du an der Aktion “Weihnachten im Schuhkarton” teilnehmen und deine Box direkt bei uns abgeben. 

Für viele ist die Weihnachtszeit die schönste Jahreszeit. Eigentlich steht sie für Nächstenliebe, Güte und Geben statt Nehmen. Leider sind diese Gedanken aufgrund von Einkaufsstress und grell blinkender Beleuchtung immer mehr in den Hintergrund geraten. Wir möchten wieder zurück in die Zeit, in der Weihnachten ein emotionaler Wert beigemessen wurde und man an die Menschen dachte, die weniger besitzen als wir.

Genau diesen Gedanken verfolgt seit Jahren die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Über 130 Millionen Kinder aus 150 Ländern konnten an Weihnachten Geschenkkartons auspacken und vielleicht zum ersten Mal in ihrem Leben erfahren, wie es ist, beschenkt zu werden. Dieses Jahr kannst du von 10. Oktober bis 15. November deinen Schuhkarton abgeben – und zwar direkt bei uns im Büro! Denn wir sind eine offizielle Annahmestelle und freuen uns darauf zu sehen, wie sich die Boxen bis an die Decke stapeln werden, je mehr desto besser!

 

So funktioniert’s

Die Basis ist ein Schuhkarton mit den Maßen 30cm Länge x 20cm Breite x 10cm Höhe. Wenn du keinen passenden Karton hast, kannst du auch hier eine Box-to-go bestellen. Der Karton wird jetzt mit hübschem Geschenkpapier verpackt und das passende Etikett aufgeklebt. Befüllen kannst du die Box mit allem, was Kinderherzen höher schlagen lässt. Es gibt aber auch ein paar Beispiele, an denen du dich orientieren kannst. Und dann kannst du dich eigentlich schon auf den Weg zu uns machen! Es wäre übrigens wirklich toll, wenn du noch 8€ beilegen würdest. Dieser Betrag wird von der Organisation empfohlen und stellt sicher, dass die Boxen auch garantiert bei den Kindern ankommen und der Transportweg finanziert werden kann.

Wir sind stolz, dieses Jahr etwas beitragen und als offizielle Anlaufstelle deine Geschenke entgegen nehmen zu können. Falls unser Büro etwas zu weit für dich entfernt ist, kannst du hier nach Annahmestellen in deiner Nähe suchen. Wir freuen uns auf dich und darauf, gemeinsam etwas bewirken und Kinderaugen zum Strahlen bringen zu können. So ist Weihnachten gleich noch viel schöner!



Wie sehr hat dir dieser Artikel gefallen?
5/5 (1)