Burgerlokale in Linz: Hier geht es unverschämt lecker zu!

Burgerlokale in Linz: Hier geht es unverschämt lecker zu!


25.04.2017 · Lifestyle · von Redaktion

Unsere Essgewohnheiten wandeln sich: Momentan dreht sich alles um Superfoods und Smoothies. Doch was spricht eigentlich gegen den guten alten Burger? Nichts! Die Hauptsache ist, dass du ihn in bester Qualität genießt. Deshalb haben wir uns mal schnell schlau gemacht, um dir die besten Burgerlokale in Linz präsentieren zu können.

 

Die besten Burgerlokale in Linz

Paul’s

Herrenstraße 36, 4020 Linz an der Donau

Burgerlokale

Das Paul’s ist ein bisschen anders, als die üblichen Burgerlokale. In der Greisslerei mitten in der Altstadt finden sich köstliche Deftigkeiten wie “der Gerät” oder auch der “Wagyu”-Burger, dessen Fleisch zu 100 Prozent aus dem Mostviertel stammt. Doch auch vegetarische Leckerbissen finden ihren Platz auf der umfangreichen Karte.

 

Walker

Hauptplatz 21, 4020 Linz

Burgerlokale

Ein bisschen exotisch und richtig nett: Das Walker besticht durch seine Atmosphäre und zusätzlich hast du die Qual der klassischen Burger-Wahl, nur bei den Beilagen hast du dich (durch Mangel an Optionen) ganz schnell entschieden. Die Preise sind dafür umso fairer und perfekt fürs Studenten-Budget.

 

 

Front Food

Pfarrgasse 20, 4020 Linz

Burgerlokale

Sozial. Bio. Fair. Vegan. Diese vier Wörter beschreiben das Front Food perfekt. Sämtliches Essen wird vegan zubereitet, doch trotzdem reicht das Sortiment von Burger, Hotdogs, Pommes bishin zu Mini Schnitzeln. Wenn du Lust auf Fast Food hast, trotzdem aber deinen ökologischen Prinzipien treu bleiben willst, solltest du hier unbedingt vorbeischauen.

 

Burgerei

Softwarepark 30, 4232 Hagenberg

Burgerlokale

“Regionalität beflügelt”, so das Motto der Burgerei und das stimmt auch. Das sollte eigentlich schon Grund genug sein, dem Lokal eine Chance zu geben aber natürlich kannst du dich auch hier auf vollen Fleischgeschmack freuen!

 

 

Burger Checker

Freistädterstraße 313, 4040 Linz

Burgerlokale

Bei Burger Checker kannst du dir schon um 6,90€ ein XXL-Menü holen. Dieses beinhaltet doppelt Rindfleisch oder Hühnchen, dazu doppelt Fries plus einem Softdrink deiner Wahl – also ideal wenn das Budget mal ein bisschen knapper ist.

 

Wir hoffen bei unserer Auswahl an Burgerlokalen war auch für dich ein passendes dabei und wünschen dir abschließend noch einen guten Burgertit! Achja, falls du mal der Dekadenz frönen willst, statte dem Ängus einen Besuch ab. Hier findest du den teuersten Burger in Österreich.

Möchtest du auch noch andere Leckerbissen und Orte zum Feiern kennen lernen, solltest du unbedingt einen Blick auf die beliebtesten Studentenlokale der oberösterreichischen Hauptstadt werfen!

 

Anmerkung: Aus rechtlichen Gründen arbeiten wir großteils mit freien Bilder, geben aber unser Bestes, das Angebot der jeweiligen Lokale darzustellen. 



Wie sehr hat dir dieser Artikel gefallen?
4.2/5 (5)