Smart durchs Studium: Bei QuizFox wird dein Wissen zur Goldgrube

Smart durchs Studium: Bei QuizFox wird dein Wissen zur Goldgrube


14.12.2015 · Lifestyle · von Jana

Quizzen per App ist ja nichts Neues. Die Macher von QuizFox erkennen dein Wissen aber nicht nur mit Prestige und Ehre an, sondern liefern handfeste und hochwertige Gewinne. Das wöchentliche Anschauen der „Millionen-Show“ zahlt sich endlich aus.

Unsere Reihe „Smart durchs Studium“ soll dir ein kleiner Wegweiser im Chaos der App-Vielfalt sein. QuizFox ist unser drittes Mitglied im Bunde, bei knurrendem Magen empfehlen wir dir MittagsMonster und gemeinsam mit Storageklub zeigen wir dir, wie du unbenützten Raum zu Geld machen kannst.

Der Kern der Wissens-App QuizFox sind die wöchentlich wechselnden Kategorien mit passenden Hauptgewinnen. In dieser begrenzten Laufzeit musst du dir deinen Rang erstens erkämpfen und zweitens auch halten. Ein Wettlauf gegen die Zeit, Stress gegen Konzentration.

 

Quizfox

 

Das ist aber noch nicht alles: Das Ranking ist global und dadurch steigt die Zahl deiner GegnerInnen in unendliche Höhen. Der Countdown tickt, die Reihung verändert sich schneller als du „QuizFox“ sagen kannst – also verschwende nicht zu viel Zeit aufs Zählen sondern kümmere dich um deine Platzierung in der Bestenliste. Dann winkt am Ende, beispielsweise in der Kategorie Star Wars, eine limitierte PlayStation 4 mit Star Wars Paket. Wenn du mit Darth Vader und Jedis nichts anfangen kannst, spielst du einfach in anderen Kategorien um deine Herzenswünsche. Insgesamt warten mehr als 35.000 Fragen darauf von dir beantwortet zu werden.

 

QuizFox

 

Ganz neu glänzt der Modus „Friendsplay“: Hier kannst du auch gegen deine Freunde gamblen – aber setz nicht eure langjährige Sandkastenfreundschaft aufs Spiel. Der Preis wäre es allerdings wert. Zur Zeit ist das nämlich ein – setz dich lieber hin – zweiwöchiger Luxusaufenthalt auf den Seychellen im Wert von 3.900€. Villa, Koch und privater Meerzugang inklusive versteht sich.

Eine weitere Möglichkeit zum Abstauben bieten die „Solo Games“. Bei dieser Ratespielkategorie kannst du in 10 Kategorien um die Bestplatzierung kämpfen und „Eier“ oder Wertgutscheine gewinnen. Die Eier kannst du in Form von Gewinnen einlösen.

 

Quizfox

 

Du fragst dich jetzt sicher, wo der Haken ist. Tja es gibt eben keinen. Die App gibt’s nämlich kostenfrei im App- und Playstore in den Sprachen Deutsch und Englisch. Da wir keine Hürde entdecken konnten, erzählen wir dir lieber noch etwas über die Gewinne. Neben Reisegutscheinen, Apple Watches und iPads gibt es nämlich auch caritative Prämien. Zum Beispiel wird in deinem Namen für eine Einrichtung in Kenia für bedürftige Kinder gespendet oder du kannst eine Fläche des Regenwalds gewinnen und damit etwas gegen die Abholzung tun.

Bei Quizfox steht die Belohnung und die positive Bestärkung im Vordergrund. Rückschläge solltest du immer als Learnings auffassen. Der soziale Austausch durch das globale Ranking und die Verewigung der Gewinner in der Hall of Fame bieten außerdem die Möglichkeit des sozialen Austauschs und pushen ordentlich deinen Ehrgeiz.

Eine neue Generation des Quizzens ist im Vormarsch. Wie immer gilt: Achtung, Suchtgefahr. Allerdings kann man ja nie genug wissen.

 



Wie sehr hat dir dieser Artikel gefallen?
0/5 (0)