Oktoberfeste in Wien 2016

Oktoberfeste in Wien 2016


09.09.2016 · Lifestyle · von Jana

Die Mädels eifern um das schönste Dirndl, die Buam um die fescheste Lederhosn. Es ist wieder soweit: Das Phänomen der Wiesen steht in den Startlöchern und reißt alle mit sich, die bei drei noch nicht auf der Bierbank sitzen. Wir haben uns auch dieses Jahr für dich nach Oktoberfesten in Wien umgesehen. 

Niveau-Limbo bei den Liedertexten, schunkelnde Menschenmassen und fragwürdige Anmachsprüche. Ach, wie sehr hat uns die Wiesen-Zeit gefehlt. Und auch wenn es sich dabei um eine umstrittene Tradition handelt – auf mindestens ein Oktoberfest wirst du dein neues Dirndl sicher auch ausführen wollen. Schäm dich nicht, wir haben es alle schon getan. Damit du aber auch am richtigen Fake-Parkett abtanzt, an einer leckeren Weiss-Wurst knabbern und fünf Maß Bier in Rekordzeit runter schlabbern kannst, haben wir dir die reizvollsten Oktoberfeste in Wien auf den Punkt gebracht.

Für deine restlichen Ferientage empfehlen wir dir unsere Top10: Last Minute Ferienpläne und wenn die Studentenparty mal wieder etwas länger wird, solltest du dir unseren Artikel Top5: Essen nach Mitternacht für Partygänger durchlesen!

 

Wiener Wiesn Fest

Kaiserwiese, 1020 Wien

Oktoberfeste in Wien

Du magst es laut, groß und ausgelassen? Dann solltest du dir die Wiener Wiesn – Österreichs größte Oktoberfest-Gaudi – nicht entgehen lassen. Vom 22. September bis zum 9. Oktober kannst du hier in 3 Festzelten und 4 Almen so richtig auf den Putz hauen. Hier fließen die Maß in Strömen und es wird gefeiert, als gäbe es kein Morgen mehr. Ganz nach dem Motto: Kein Alkohol ist auch keine Lösung.

 

Zum Ludwig Alm Party

Riesenradplatz 2, 1020 Wien

Oktoberfeste in Wien

Wenn du nicht bereits seit mittags ein Bierchen nach dem anderen schlürfst, wird dir der Zapfenstreich der Wiener Wiesn vermutlich zu früh vorkommen. Kein Grund, dich verzweifelt an deinem leeren Glas anzuhalten – Afterpartys gibt es nämlich mehr als genug. Falls du nur noch langsam und torkelt voran kommst, empfehlen wir dir die Zum Ludwig Alm Party. Nur ein paar Schritte entfernt kannst du hier noch bis um 4Uhr weitergrölen!

 

 

Oktoberfest in Kolariks Luftburg

Prater 128, Waldsteingarten Straße, 1020 Wien

Oktoberfeste in Wien

Du merkst vermutlich bereits, dass die besten Oktoberfeste in Wien natürlich im Prater stattfinden. Da macht auch das Oktoberfest in Kolariks Luftburg keine Ausnahme. Am 14.10. & 15.10. kannst du hier deine Stelze im Freien genießen, dir als Nachspeise einen Kaiserschmarrn gönnen oder (für die ganz Starken) beim Maßkrugstemmen dein Durchhaltevermögen zur Schau stellen.

 

Brunner Wiesn

Liebermannstraße 2, 2345 Brunn am Gebirge

Oktoberfeste in Wien

Dir ist das Wiener-Format zu groß und zu überlaufen? Eine Nummer kleiner, aber mit mindestens genauso viel Gaudi, ist die Brunner Wiesn – etwas außerhalb von Wien. Hier geht es vom 09. – 24. September zünftig zu. Es gibt zwar nur ein Festzelt, dafür ist die Stimmung darin umso besser. Auch wenn die Brunner Wiesen noch nicht so lange besteht, erfreut sie sich jedes Jahr größerer Beliebtheit. Also schnell sein, denn Karten & Tische sind heißbegehrt!

 

 

Zum Schluss bleibt uns nur noch eines zu sagen: O’zapft is! Prost!



Wie sehr hat dir dieser Artikel gefallen?
5/5 (1)