Mietheld senkt Mietgeld: So einfach holst du dir zu viel bezahlte Miete zurück!

Mietheld senkt Mietgeld: So einfach holst du dir zu viel bezahlte Miete zurück!


04.08.2020 · Wohnen · Werbung

Wusstest du eigentlich, dass das österreichische Mietrecht eine maximale Miete für Altbauten festlegt, diese allerdings in vier von fünf Fällen überschritten wird? Kommt dir bekannt vor? Dann solltest du jetzt unbedingt weiterlesen, denn wir verraten dir, wie du gemeinsam mit Mietheld deine Altbaumiete senken und so ordentlich Geld sparen kannst!

 

Ein heldenhaftes Angebot: Miete runter oder Miete retour im Altbau!

Mietheld Mietminderung iamstudent

Wer in Österreich in einem Altbau – also in einem vor 1945 errichteten Bau – wohnt, kann sich dank des österreichischen Mietrechtsgesetzes auf eine Maximalmiete berufen. Wird der gesetzlich geregelte Richtwert jedoch vom Vermieter überschritten, kann folglich eine Überprüfung und gegebenenfalls eine Senkung der Mietkosten veranlasst werden. An dieser Stelle kommt Mietheld ins Spiel! Das engagierte Team des Unternehmens bietet gerade für Studis ein ziemlich tolles Service-Angebot in Sachen Miete, mit dem du nicht nur Geld sparen, sondern im Idealfall sogar noch einen Betrag zurückbekommen kannst. Gute Sache, oder? Schließlich gibt es viele andere schöne Dinge, für die man sein Geld ausgeben kann.

Und es kommt noch besser: Egal, wie sehr sich dein Vermieter auch über die erfochtene Mietsenkung ärgern mag, dein Mietvertrag kann allein aufgrund der Senkung deiner Mietkosten nicht gekündigt werden.

Klingt alles ziemlich gut, nur leider bist du inzwischen schon aus deiner überteuerten Altbauwohnung ausgezogen? Kein Problem! Bei befristeten Mietverträgen kannst du sogar noch sechs Monate nach deinem Auszug einen Antrag auf eine Rückerstattung der zu viel bezahlten Miete stellen.

 

Und so funktioniert’s: Deine Mietsenkung dank Mietheld.

Mietheld

Dein Interesse ist geweckt und auch du möchtest von diesem einfachen Service zur Mietsenkung profitieren? Nichts leichter als das, denn bereits mit wenigen Schritten kannst du das Team von Mietheld auf deinen Fall ansetzen. Und so funktioniert’s:

Fülle online ganz einfach das kostenlose Formular aus. Mietheld überprüft in Folge, ob deine Miete gesetzlich gesenkt werden kann und tritt dann telefonisch mit dir in Kontakt, um deinen individuellen Fall zu besprechen. Besteht die Chance auf eine Mietsenkung, wird das entsprechende Verfahren anschließend von Mietheld abgewickelt und finanziert. Ziel dabei ist, dass du zukünftig weniger Miete zahlen musst und darüber hinaus zu viel bezahlte Miete zurückerstattet bekommst.

Du trägst in dem Prozess keinerlei finanzielles Risiko, da Mietheld alle Kosten für dich übernimmt. Selbst Rechtsanwälte können für deinen Fall über Mietheld engagiert werden, um mit deinem Vermieter, den zuständigen Behörden oder notfalls vor Gericht an deiner Mietsenkung zu arbeiten. Nur im Erfolgsfall bekommt Mietheld eine vorab vereinbarte Provision auf deine Mietrückerstattung ausbezahlt – eine echte Win-win-Situation also.

Beachte allerdings, dass in einem solchen Verfahren Geduld gefragt sein kann. Im Schnitt dauert der Prozess einer Mietsenkung drei bis zwölf Monate. Vor dem Hintergrund, dass es hierbei aber um gutes Geld geht, lohnt die Wartezeit allemal. Für weitere Informationen schau am besten einfach mal unter www.mietheld.at vorbei! Weiteren Lesestoff rund um das Thema Wohnen findest du zudem in unserem Blog.



Wie sehr hat dir dieser Artikel gefallen?
3.5/5 (50)