Jeden Tag ein neues Rezept – Der clever(e) WhatsApp Service

Jeden Tag ein neues Rezept – Der clever(e) WhatsApp Service


16.10.2015 · Lifestyle · von Jana

Der Wille ist da, die Ideen nicht. Wer gerne kocht aber kein Rezeptbuch im Kopf hat, wird sich über den clever WhatsApp Service freuen! Wir haben ihn für dich getestet. Die Anmeldung geht schnell und simpel. Du gibst einfach deine Handynummer an und speicherst dir die Nummer von clever ein. Dann sendest du eine kurze Nachricht per WhatsApp und schon ist der Registrierungsvorgang abgeschlossen.

Am Tag darauf (bei mir Montagmorgen) kündigt sich das erste Rezept auf meinem Handy an. Mit einem Bild wird das Gericht vorgestellt und ein Link leitet dich infolge direkt zur Website von clever weiter.

clever whatsapp

 

Zucchinisuppe mit Cashews

clever whatsapp

Passt perfekt, denke ich mir. Die Temperaturen schreien gerade zu nach etwas Warmen. Die Zutatenliste ist sehr kurz und daher auch für mich als Neuköchin nicht einschüchternd. Zucchini, Schlagobers und Cashews. Den Rest zum Verfeinern habe sogar ich immer zuhause.

Nach der Arbeit ist die Kochmotivation zwar nicht ganz so groß, aber das Rezept ist so einfach und schnell, dass es schlichtweg keine Ausreden gibt. Zucchini geschnitten, angebraten, püriert. Zusammen mit einer klaren Suppe (je nach gewünschtem Flüssigkeitsgrad) aufkochen und mit Schlagobers und Gewürzen (in meinem Fall Chili- & Currypulver) abschmecken. Das Ergebnis kann sich sowohl sehen als auch schmecken lassen – Daumen hoch.

Hier geht’s zum ganzen Rezept!

Neuer Tag, neues Kochglück. Und wieder bekomme ich während der Fahrt zum iamstudent-Büro das neue Rezept.

 

Spinatstrudel mit Mozzarella

clever whatsapp

Wieder überzeugen mich die wenigen Zutaten, die ich benötige. Da es in meiner Familie Tradition ist, diverse Strudel immer zusammen mit einer Joghurt-Schnittlauchsoße zu essen, entscheide ich mich auch dieses mal dafür. Schnittlauch kostet ca. 1€ und der Joghurt von clever 30 Cent.

Die Zubereitung ist sehr simpel. Einen Tipp möchte ich dir aber geben: Seih den Spinat nach dem Auftauen/Aufwärmen ab – sonst ist zu viel Flüssigkeit da und der Teig läuft Gefahr aufzubrechen (schmecken wird er natürlich trotzdem). Wir haben den Strudel ratzfatz zu zweit aufgegessen – es reicht prinzipiell für 4 Personen aber durch die niedrigen Temperaturen & den leckeren Geschmack war unser Appetit dementsprechend groß.

Hier geht’s zum ganzen Rezept!

Einmal Abendessen, einmal Mittagsgenuss. Also fehlte für meinen vollständigen Test noch ein Frühstück.

 

Omelette mit pikanter Füllung

clever whatsapp

Das Rezept eignete sich ideal um den Schlagobers von Montag und den Schnittlauch von Dienstag zu verwerten. Rezeptgetreu hätte ich eine Füllung mit Fleisch und vielen Gewürzen gemacht, aber (und das kann clever ja nicht wissen) ich esse recht wenig Fleisch und habe mich deswegen für eine einfache Abwandlung mit Lachs entschieden. Auch sehr lecker und das Rezept ist eine inspirierende Anregung.

Hier geht’s zum Original-Rezept!

 

Fazit: Der clever WhatsApp Service ist ideal für SpontanköchInnen und für Experimentierfreudige. Du kannst die clever Rezepte als Hilfsmittel bei der Ideenfindung nutzen oder ganz leicht nachkochen. Weil es uns so gut gefallen hat, werden wir in weiterer Folge auch einmal die komplette clever Wocheneinkaufsliste inklusive Rezepte testen!

Wenn du Interesse hast, kannst du dich hier registrieren.

 



Wie sehr hat dir dieser Artikel gefallen?
5/5 (1)