Holmes Place: Werde zur besten Version von dir selbst.

Holmes Place: Werde zur besten Version von dir selbst.


24.05.2017 · Lifestyle · Werbung

Stundenlang wälzt du Bücher in der Bibliothek, quetscht dich in die engen Reihen im Hörsaal und zum Laufen kannst du dich nur selten motivieren? Wir haben einen Ort gefunden, an dem du Prüfungsstress vergessen und deinem Körper den nötigen Ausgleich verschaffen kannst. Einen Ort, an dem sich alles nur um dein Wohlbefinden dreht. Die Holmes Place Clubs. 

Auf der Suche nach der perfekten Balance zwischen Studium und Freizeit haben wir die Sportschuhe ausgepackt und höchstpersönlich das Angebot des High-Class Health Clubs unter die Lupe genommen. Praktischerweise gibt es in Wien gleich vier Standorte: Hütteldorf, Millennium City, Vienna International Club und Börseplatz. Letzterer liegt ganz in der Nähe der Hauptuni und genau deswegen waren wir vor Ort.

 

Holmes Place: Hier dreht sich alles nur um dich.

Holmes Place

An einem sonnigen Donnerstag Vormittag betreten wir gespannt den zentralen Holmes Place Health Club. Der Eingangsbereich erinnert mehr an ein Spa, als an ein Fitness-Center und streicht dabei sofort die Besonderheit hervor: Hierbei handelt es sich keineswegs um eine gewöhnliche Schwitz-Kammer, sondern um viel mehr. Das Konzept der Health Clubs setzt sich aus drei Bausteinen zusammen, alle essentiell, um dich in deinem Körper pudelwohl zu fühlen: Der Fokus liegt auf Training, Ernährungsberatung und Wellness.

 

Hier findest du alles, was dir im Alltag fehlt.

Holmes Place

Hand aufs Herz: Wie viel Zuwendung schenkst du deinem Körper? Wir verstehen, dass zum Studentenleben auch Pizza und ausgelassene Partys gehören, allerdings ist „Yolo“ eben nicht alles. Schließlich leistest du auch als Student täglich harte Arbeit, lernst bis das Köpfchen raucht und verbringst den Alltag großteils im Sitzen. Dabei vergessen viele, dass eine gute körperliche Verfassung schon die halbe Miete und Grundvoraussetzung für den Erfolg ist. Und Faulheit ist dank des großen Angebots von Holmes Place auch keine Ausrede mehr. Also mach Schluss mit der Aufschieberitis und starte in dein gesundes Leben!

 

Ein Training, ganz nach deinem Geschmack.

Holmes Place

Egal ob du gerne deine Muskeln stählern würdest, deine Kondition aufpolieren willst oder einfach eine Runde im Whirlpool entspannen möchtest: Im Holmes Place kannst du einfach machen, wonach dir gerade ist. Es erwartet dich ein großzügig ausgestatteter Functional Bereich, das volle Programm an Cardio-Geräten, ein abwechlungsreiches Kurs-Programm und ein luxuriöser Spa-Bereich mit unterschiedlichen Saunen, Dampfbad, Pool und sogar Whirlpool. Du kannst jeden Bereich deines Körpers mithilfe von Personal Trainern optimal in Form bringen, dich von der virtuellen Rad-Strecke motivieren lassen, beim Bodypump auspowern oder aber auch ganz für dich sein.

Holmes Place

Dir gehen deine Mitbewohner auf die Nerven? Ein paar Schwimmlängen später hast du sie vergessen. Dein Dozent hat dir eine unfaire Note gegeben? Sobald du die Umkleide betreten hast, gehört die verpatzte Klausur der Vergangenheit an. Du möchtest dich auf die Prüfungswochen vorbereiten? Regelmäßiges Training sorgt für die nötige Ausdauer und Balance. Es kommt nicht darauf an, ob du nur für 2 Stunden oder einen ganzen Tag herkommst: Es fühlt sich jedes Mal an, wie ein Kurzurlaub.

Holmes Place

Auch wenn das Angebot und die Ausstattung aufgrund der Qualität auf den ersten Blick vielleicht etwas einschüchtern mögen: Bei Holmes Place geht es zwar ohne Frage luxuriös zu aber keinesfalls „schickimicki“. Sogar ganz im Gegenteil: Die Stimmung ist überaus familiär und hat mit dem Laufsteg-Getue anderer Fitness-Center wirklich nichts am Hut. Wer hier hingeht, kommt nicht zum Sehen und Gesehen werden, sondern um sich selbst etwas Gutes zu tun.

 

Hier willst du bleiben.

Holmes Place

Bist du einmal dort gewesen, möchtest du am liebsten nie wieder weg? Verstehen wir vollkommen. Die klassische Möglichkeit besteht natürlich in einer Mitgliedschaft. Die Tarife werden in den meisten Fällen individuell zusammen gestellt – je nach Umfang und Bindungsdauer. Für dich gibt es aber natürlich einen ordentlichen Studentenrabatt. Unser Tipp: Einfach mal vorbeischauen und nachfragen.

Aber ist gibt noch eine Möglichkeit, mit der du noch mehr Zeit in den Health Clubs verbringen kannst: Die Academy. Ja, richtig gehört, du kannst bei Holmes Place sogar eine Fitnesstrainer Ausbildung machen und dir mit deiner Lizenz etwas dazu verdienen! Im Rahmen der Schulungen lernst du alles über Muskelkunde, Ernährungslehre, Blutkreislauf & Co. Wenn du möchtest, kannst du die Basic Lizenz noch mit der Functional Lizenz & der Personal Training Lizenz ergänzen. Klingt gut? Dann hol dir doch noch mehr Information oder melde dich gleich an: Jeden Dienstag von 10:00 Uhr – 12:00 Uhr im Vienna International Club



Wie sehr hat dir dieser Artikel gefallen?
4.3/5 (8)