Die TOP5 bis nach 5! Afterhour in Wien.

Die TOP5 bis nach 5! Afterhour in Wien.


24.07.2015 · Lifestyle · von Lukas

Studenten zieht es nach den ersten beiden Clubs nur selten gleich nach Hause. Wir haben dir unsere Favs für eine lange, durchgetanzte und verschwitzte Nacht in Wien zusammengestellt.

 

Mozart’s

Adresse: Haidmannsgasse 8, 1150 Wien

Afterhour in Wien

Wohin wenn man ausgehungert ist, die Zeiger auf der Uhr schon weiter hinter der 12 liegen und du trotzdem etwas Warmes essen möchtest? Das Mozart’s ist für viele Nachtschwärmer der Feld in der Brandung, die Oase in der Wüste und der Grashalm im Sturm. Die Speisen sind deftig, österreichisch, preiswert und vor allem auch zu unüblichen Zeiten verfügbar.

Geöffnet bis 6:00

 

goodmann

Adresse: Rechte Wienzeile 23, 1040 Wien

Afterhour in Wien

Eine Institution des Wiener Nachtlebens und ein Erlebnis, dass du nicht so schnell vergessen wirst. Entweder man würde die Erinnerungen, sofern sie noch existieren, am liebsten im Wienfluss versenken oder man zitiert sie nostalgisch an jedem “faden” Abend. Im goodmann trifft sich ab 3:00 Uhr morgens ganz Wien, zumindest im Querschnitt. Von zwielichtigen Gestalten bis hin zu Twilight Fans, das Publikum ist so breitgefächert und bunt durchgemischt, man muss es wohl selbst erleben und beurteilen. Wenn in anderen Lokalen die Sperrstunde ausgerufen wird, wirds im goodman erst interessant.

Geöffnet ab 3:00

 

 

Grelle Forelle

Adresse: Spittelauer Lände 12, 1090 Wien

Afterhour in Wien

Die Grelle Forelle ist schon längst einer DER Clubs in Wien. Am Donaukanal gelegen, aber weit weg von Flex & Co, kann man sich beim ersten Besuch schon mal etwas schwer tun den Eingang zu finden. Wer auf elektronische Musik steht ist hier bis in die frühen Morgenstunden gut aufgehoben. Vorausgesetzt du bist über 21 und machst keine Fotos im Club.

Geöffnet bis 6:00

 

Stadl

Adresse: Liechtensteinstraße 104, 1090 Wien

Afterhour in Wien

Mitten im Flachland des 9. Bezirks gibt es ein kleines Fleckchen Après Ski. Und das hat es in sich. Zugegeben, wer auch mit über 2 Promille noch Hemmungen hat zu DJ Ötzi oder den Spice Girls abzugehen, wird sich hier nur bedingt wohlfühlen. Alle anderen werden einen ausgelassenen Abend erleben und sich am nächsten Tag nicht mehr daran erinnern können. Denn auch noch so viele gratis Erdnüsse, können die diversen Runden aufs Haus niemals aufsaugen. Im Stadl ist’s halt immer ein geselliges Beisammen sein.

Geöffnet bis 6:00

 

 

U BOX

Adresse: Schwedenplatz 2, 1010 Wien

Afterhour in Wien

Wer viel feiert, braucht zwischendurch auch die richtige Unterlage. Unser absoluter Favorit für den großen Hunger zwischendurch ist die U BOX am Schwedenplatz. Preislich etwas teurer als andere Döner, aber geschmacklich eben auch besser. Hat uns schon vor so manchem Absturz bewahrt und die Nacht verlängert.

Geöffnet bis 6:00

 

Alle unsere Gutscheine rund um das Wiener Nachtleben findest du hier.

Wir wünschen dir eine lange und aufregende Nacht in Wien!



Wie sehr hat dir dieser Artikel gefallen?
5/5 (5)