Welcher Kärchertyp bist du in der WG?

Welcher Kärchertyp bist du in der WG?


04.10.2023 · Wohnen · Werbung

Von manischer Putzfee bis zum chaotischen Messie kann dir in deiner WG (leider) alles unterkommen. Aber es muss nicht immer das Extrem sein: Die meisten von uns haben das Saubermachen nicht gerade als Lieblingsbeschäftigung abgespeichert, aber bemühen sich dennoch, die Wohnung für sich und die anderen gut in Schuss zu halten. Wir zeigen dir deswegen 4 typische Arten von Studentenbuden-Bewohnern und deren Putz-Verhalten. Egal, wo du dich einordnest – für jeden Typen gibt es die perfekten Kärcher-Tools, um Putzen so einfach und effizient wie möglich zu machen.

1. Mit Maß und Ziel: Der beliebte Durchschnittstyp

Kaercher Fenster Akku Reiniger

Du achtest darauf, dass einmal in der Woche der Boden gesaugt wird, dass der Geschirrspüler ausgeräumt ist und das Waschbecken nach der Benutzung nicht wie eine Clownsparty aussieht – dann Gratulation, du bist der Traum eines jeden WG-Mitbewohners!

Effizient und regelmäßig gehst du voran und schreibst auch, wenn nötig, den Putzplan für die Verpeilteren bei dir Zuhause. Außerdem hast du den Überblick, was einfach ab und zu gemacht gehört, à la Kühlschrank putzen, Oberflächen desinfizieren, Fenster putzen etc.

Zu jemanden wie dir passt am besten: Der Kärcher Akku-Fensterreiniger

Nicht nur putzt er im Handumdrehen streifenfrei die Fenster und erspart dir somit echt einiges an Mühe und Aufwand. Der Akku-Fensterreiniger ist auch für alle anderen glatten Oberflächen, z.B. Kochfelder, Spiegel, Duschkabinen, Fliesen, Türen, Tische und Co. geeignet. So wird der einmalig große Frühjahrsputz genauso wie das routinierte Badputzen ein Kinderspiel!

 

2. Am besten schnell: Der gemütliche Staubfänger

Kaercher Staubsauger Rabatt

„Das bisschen Haushalt ist doch kein Problem…“, sagen meine Mitbewohner. Ja vielleicht, aber ganz ehrlich: Ist das Leben nicht zu kurz, um ständig zu putzen? Und wozu? Nächste Woche siehts schon wieder gleich aus!

Wenn du dich darin wiedererkennst, dann lieben dich deine Studentenbude-Kollegen wahrscheinlich wegen der gemütlichen Filmabende, die man bei dir auf der Couch verbringen kann, und der leckeren Chips, die man in deinem Zimmer auch ruhig bröseln darf – aber beim Thema WG-Putzplan sehen sie bei dir wohl eher ein großes Fragezeichen.

Zu jemanden wie dir passt am besten: Der Kärcher Staubsauger

Ab und zu willst du deine Mitbewohner mit einer Putzaktion überraschen, aber dann soll es bitte schnell gehen und das Nötigste abdecken. Ein wendiger Staubsauger mit ordentlich Power ist da genau das Richtige. Einfach nur anschalten und los gehts! Bei Kärcher findest du neben Kabel- auch Akku-Staubsauger, mit Beutel oder ohne, Handstaubsauger etc.

Staubsaugen ist so easy und auf 15 Minuten erledigt – und deine Mitbewohner werden strahlen, wenn sie sehen, dass die Staublurche aus der Ecke verschwunden sind. So, aber jetzt kannst du dich endlich wieder gemütlich zurücklehnen!

 

3. Da geht noch mehr: Der Ich-knie-mich-so-richtig-rein-Typ

Kärcher Reiniger

Irgendwo zwischen Monica Geller und Adrian Monk – da bist du angesiedelt. Putzen ist nicht nur was, was du tust, um beim Kochen wieder eine Sauerei anstellen zu können oder endlich wieder sauberes Geschirr zu haben. Putzen ist deine Leidenschaft! Es beruhigt dich und verschafft dir ein ungemein gutes Gefühl, wenn die Wohnung blitzeblank ist.

Bedeutet auch, dass deine Mitbewohner dir manchmal bei größeren Aktionen wie hinter der Waschmaschine saubermachen oder Vorhangbügeln behilflich sein müssen. Aber hey! Immerhin putzt du ihnen sonst fast immer hinterher, da ist das wohl drinnen.

Zu jemanden wie dir passt am besten: Der Kärcher Dampfreiniger

Porentiefe Reinheit ganz ohne Chemie – klingt wie Musik in deinen Ohren? Der Dampfreiniger von Kärcher ist nichts für Sonntagsputzer, aber bei dir ist er genau an der richtigen Adresse! Ob in der Küche, im Bad, auf Böden oder auch beim Bügeln – der Dampf beseitigt 99,99% aller haushaltsüblichen Bakterien. Somit siehts nicht nur von außen sauber aus, sondern ist es auch bis tief ins Innere. Besonders auch für Allergiker der Hit!

 

4. Vier Wände sind mir zu eng: Der WG-Schatten

Kärcher für das Fahrrad

Auf dem Papier bist du auf alle Fälle Bewohner der WG, laut Kontoauszug auch. Aber Hand aufs Herz – bis auf das Bett, in das du dich jede Nacht für ein paar Stunden wirfst, bräuchtest du eigentlich nichts. Denn du liebst die Weite, willst jede Sekunde draußen verbringen und das am liebsten auf dem Bike.

Wenn deine Mitbewohner sowieso schon damit abgeschlossen haben, dich als regulären Teil des Haushalts zu betrachten, dann hast du auch Zeit, dich um das zu kümmern, was dich wirklich interessiert. Nämlich deinen Drahtesel!

Zu jemanden wie dir passt am besten: Der Kärcher Mobile Outdoor Cleaner OC3 + Bike

Bei Kärcher findest du nämlich nicht nur Putzwerkzeug und Co. für indoor. Der mobile Kärcher Druckreiniger mit Lithium-Ionen-Akku, Wassertank und schonendem Niederdruck ist perfekt geeignet für die Fahrradreinigung unterwegs.

Die Bike Box mit verschiedenem Zubehör wie Universalbürste, Reinigungsmittel oder Flausch-Mikrofasertuch sorgt dafür, dass dein Rad glänzt und lange gut fährt. Und vielleicht dürfen es deine Mitbewohner ja sogar mal ausborgen – solltest du ihnen mal über den Weg laufen.



Wie sehr hat dir dieser Artikel gefallen?
4.8/5 (12)