Das beste Eis in Innsbruck: Hotspots für gefrorenen Genuss!

Das beste Eis in Innsbruck: Hotspots für gefrorenen Genuss!



Kalt, erfrischend, cremig. So muss für viele Studenten das perfekte Eis sein. Gerade im Frühjahr & Sommer ist der eisige Genuss eine beliebte Alternative zur Pizzaschnitte & Co. Wir haben uns nach dem besten Eis in Innsbruck umgesehen und dir eine kleine Auswahl zusammen gestellt. 

Hitlisten sind eine schwierige Angelegenheit. Durch die unterschiedlichen Meinungen – Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden – wird man sich selten einig. Wir denken, dass bei unseren Tiroler Tipps für jeden etwas dabei ist und wünschen dir viel Spaß beim Schlemmen.

 

Das beste Eis in Innsbruck

Kurt

Pures, gefrorenes, natürliches Joghurt. Frozen Yogurt ist die moderne Alternative zum klassischen Eis in Innsbruck. Das Froyo von Kurt hat sich österreichweit einen Namen gemacht und das nicht ohne Grund. Die Produkte sind kalorienarm und frisch, die Topping-Auswahl ist riesig und mittlerweile gibt es sogar vegane Yogurt-Varianten. Eisgenuss ohne schlechtes Gewissen. Mmmhmmm.

Standort:

Burggraben 21, 6020 Innsbruck

 

 

Tomaselli

Stolze 50 verschiedene Eissorten aus Tiroler Milch erwarten dich im Tomaselli. Familienrezepturen werden mit original italienischen Waffel kombiniert und locken Studenten, Familien, Touristen und Einheimische an. Es handelt sich hier zwar um keinen Geheimtipp, einen Besuch solltest du einem der drei Standorte allerdings unbedingt abstatten.

Standorte:

Hofgasse 5, 6020 Innsbruck
Baggersee/ Archenweg 54, 6020 Innsbruck
Maria Theresien Straße 31, 6020 Innsbruck

 

Lago di Garda

Endlich musst du für echt italienisches Eis nicht mehr über die Grenze fahren! Das Lago di Garda wurde uns von unserer Community persönlich empfohlen und wir sind natürlich völlig einer Meinung. Aber verschaff dir einfach selbst einen Eindruck und schleck dich durch Caramell, Tiramsu, Limone & Co.

Standort:

Marktgraben 23, 6020 Innsbruck

 

 

Konditorei Peintner

In der Konditorei Peintner kannst du Lasagne essen, Kaffee trinken, Kuchen vernaschen und natürlich im Eis-Himmel schweben. Es wird von den Besitzern selbst hergestellt und die Sorten variieren je nach Saison. In Summe hast du hier dank 40 Sorten die absolute Qual der Wahl.

Standorte:

Amraser Straße – Ecke Kranewitterstraße 4, 6020 Innsbruck
Burggraben 4-6 & Maria-Theresien-Straße, 6020  Innsbruck
Ecke General-Eccher-Straße – Reichenauer Straße, 6020 Innsbruck

 

Dolce Lea

Etwas außerhalb von Innsbruck, aber definitiv einen Besuch wert. Das Eis aus Bio-Milch im Eissalon Dolce Lea erfreut sich großer Bekanntheit und Beliebtheit. Die einen lieben es in klassischer Form, die anderen nippen lieber einem Shake. So oder so, dank Sorten wie Sauerkirsch, Holunderbeere und Maracuja kommst du garantiert zu deinem heißersehnten Eisgenuss.

Standort:

Dorf 28, 6167 Neustift

 

Wir wünschen dir einen guten Appetit, ein besonders großes Stanitzel und gigantische Schokostücke im Stracciatella. Noch mehr Insidertipps rund um Innsbruck findest du in unseren Artikeln zu den beliebtesten Studentenlokalen und kostenlosen Freizeitaktivitäten.