Taxi 40100 bewegt: Taxi FAQ – Diese Dinge solltest du unbedingt wissen!

Taxi 40100 bewegt: Taxi FAQ – Diese Dinge solltest du unbedingt wissen!



Als Student stehst du mitten im Leben. Nach der Vorlesung geht’s mit den Studienkollegen noch spontan auf eine Party, man versackt in der Lieblingsbar oder benötigt eine Transportmöglichkeit zum Flughafen. Egal wann und wo: Mit Taxi 40100 kommst du in Wien immer ans Ziel. In diesem Artikel verraten wir dir, was du schon immer übers Taxifahren wissen wolltest und unbedingt auch wissen solltest!

 

App geht die Fahrt: So kommst du bequem zu deinem Taxi!

Als Student mit dem Taxi unterwegs

Du brauchst ein Taxi? Nichts einfacher als das: Die Taxi 40100-Zentrale erreichst du 24 Stunden täglich, an 7 Tagen in der Woche. Du kannst dir keine Telefonnummern merken? Die steckt bei Taxi 40100 schon im Namen. Wenn du nicht gerne telefonierst, kannst du dir einen Wagen aber auch bequem über die Taxi 40100-App bestellen. Wenn du die Zieladresse eingibst, siehst du übrigens auch, wie viel die Fahrt ungefähr kostet, wie lange sie dauert und wo sich das nächste Taxi befindet – all diese Infos bekommst du noch vor deiner Bestellung!

Ein kleiner Tipp: Wenn du direkt am Taxistand bist, musst du nicht den ersten Wagen in der Reihe nehmen. Das ist ein urbaner Mythos. Such dir einfach das Taxi aus, das dir am meisten zusagt.

In allen Taxi 40100-Wagen kannst du zahlen, wie du möchtest: Bar, mit Bankomatkarte oder mit Kreditkarte. Top: Buchst du deine Fahrt mit der Taxi 40100-App, kannst du in Kürze auch über die App bezahlen. Dafür musst du nur deine Kreditkarten-Details in der App hinterlegen.

 

Keine Faxen bei den Taxen: So setzt sich der Fahrpreis bei Taxi 40100 zusammen.

Grundsätzlich ist zwischen dem Tagtarif (werktags von 6:00 bis 23:00 Uhr) und dem Nachttarif (werktags von 23:00 bis 6:00 Uhr) zu unterscheiden. Zu Letzterem zählt auch der Sonn- und Feiertagstarif, der von 0:00 bis 24:00 Uhr gilt. Innerhalb dieser Zeiten gelten die vom Gesetz festgelegten Tarife, an die sich alle Taxilenker zu halten haben. Somit erlebst du keine bösen Überraschungen und Preisschwankungen. Wie sich der Taxi-Tarif im Detail zusammensetzt, kannst du aber auch bequem online nachlesen oder dir gleich unverbindlich für deinen individuellen Start- und Zielort in der App oder online berechnen lassen. Auslastungsbedingte Preisschwankungen gibt es bei Taxi 40100 natürlich nicht. Ob es regnet, schneit oder aktuell einfach eine hohe Nachfrage besteht: Die Taxis von Taxi 40100 fahren immer zum selben Tarif, sodass du dein ohnehin schon schmales Studi-Budget schonen kannst und dich am Ende der Fahrt keine bösen Überraschungen erwarten.

 

Single oder best friends? Mit dem Großraumtaxi muss sich keiner trennen!

Taxi 40100

Kundenservice steht bei Taxi 40100 an erster Stelle. Für größere Gruppen gibt es Großraumtaxis. Einfach bei der Bestellung angeben, dass du einen größeren Wagen benötigst: So finden garantiert alle deine Freunde ausreichend Platz im Taxi. Übrigens, wer der Umwelt etwas Gutes tun möchte, bestellt einfach einen E-Wagen – auch das selbstverständlich ohne Zusatzkosten!

Und noch ein weiterer Tipp: Taxi 40100 arbeitet intensiv an der Einführung des Sharing Taxis. Mit dem Sharing Taxi kannst du schon bald bis zu 50% der Kosten sparen!

 

Schlüssel im Taxi vergessen? Taxi 40100 kümmert sich darum!

Auf dem Nachhauseweg im Taxi bist du mit deinen Gedanken bereits beim nächsten Tag und vergisst im Eifer des Gefechts deinen Schlüssel im Taxi? Kein Grund zur Sorge! Wenn du den Wagen telefonisch oder per App bestellt hast, eruiert die Zentrale den entsprechenden Fahrer und verständigt ihn umgehend. So kommst du ganz unkompliziert wieder an dein Hab und Gut.

 

Betrunken im Taxi? So gibt’s kein böses Erwachen!

Nachts unterwegs mit Taxi 40100

Die Nacht war doch mal wieder etwas länger als geplant und es ist das eine oder andere Bier mehr geworden? Kein Grund zur Sorge: Es herrscht prinzipiell Beförderungspflicht, sodass du sicher nach Hause gebracht wirst. Beachte jedoch, dass es Ausschlussgründe gibt, damit auch der Fahrer eine angenehme Nacht hat. So können vom Lenker randalierende, schimpfende oder augenscheinlich stark alkoholisierte Fahrgäste von der Beförderung ausgeschlossen werden. Auf der Fahrt nach Hause ist dir ein kleines Missgeschick unterlaufen, bei dem dein Mageninhalt schön früher aussteigen wollte? Das kann passieren. Für die Reinigung des Taxis zahlst du ein angemessenes Entgelt – und schon geht das Leben weiter.

Wir hoffen, wir konnten dir mit diesem FAQ die wichtigsten Facts rund ums Taxifahren mit auf den Weg geben. Last but not least haben wir in gewohnter Manier natürlich auch noch ein Gewinnspiel von Taxi40100 parat, wir wünschen dir viel Glück!

Damit das Studium Fahrt aufnimmt: Auf der Facebook-Seite von Taxi 40100 vorbeischauen lohnt sich! Hier findest du regelmäßig Gewinnspiele, bei denen du kräftig absahnen kannst: Konzerttickets, Taxigutscheine & Co. warten auf dich!