Dein neues Daheim in Graz: Das Studentennest

Dein neues Daheim in Graz: Das Studentennest


15.02.2017 · Wohnen · Werbung

Im Herzen der Steiermark, dem pulsierenden Graz, wartet ein Studentenheim der Extraklasse auf dich. Das Studentennest ist für viele Studis zu ihrer neuen Heimat geworden und überzeugt mit seinem modernen Ansatz auch uns. Wir verraten dir, wie es sich im Nest leben lässt und warum du hier 87 neue Freunde finden wirst. 

 

Raus aus Hotel Mama, rein ins Studentennest!

Studentennest

Wir beginnen gleich zu Anfang mit einem Klischee. Aus was besteht das Leben eines typischen Studenten? Essen, schlafen, lernen, feiern. Na gut, manche züchten vielleicht auch leidenschaftlich Kaulquappen oder sammeln Briefmarken.

Aber egal welchen Tätigkeiten du in deiner Freizeit gerne nachgehst: Du brauchst einen Ort, an dem du all das tun kannst, was du liebst. Genau dieser Ort wurde mit dem Studentennest geschaffen. Verabschiede dich von dem Gedanken an schmuddelige, abgelebte Zimmer und freu dich auf ein Studium mit ordentlich viel Stil, Freiraum und Lebensqualität.

 

Alle(s) auf einem Haufen

Studentennest

Fotocredits: Studentennest

Graz ist bunt, laut und jung. Bis vor Kurzem hat der steirischen Metropole aber noch ein Studentenwohnheim gefehlt, welches der Modernität der Stadt entspricht und den Ansprüchen der jungen Generation gerecht wird. Du schätzt deine Privatsphäre, lebst aber lieber gemeinsam statt einsam? Ein ruhiger Ort zum Lernen ist für dich ein absolutes Muss, der Partyraum darf aber auch nicht weit sein? Heute möchtest du entspannt in der Wiese liegen, morgen möchtest du dich auspowern?

Die Betreiber vom Studentennest wissen, wie vielfältig du bist und legen viel Wert darauf, dass du dich in ihrem innovativen Wohn-Konzept pudelwohl fühlst. Es erwartet dich daher:

  • Ein Partyhaus für ausgelassenes Abfeiern
  • Ein Fitness-Studio zum Dampf ablassen
  • Ein Nestcafé zum Plaudern & Entspannen
  • Ein Lernraum für ruhige, konzentrierte Stunden
  • Viele Grünflächen mit Grillplatz, Hängematten, Volleyball-Platz & Co.

Studentennest

„Ich wohne ich seit September 2016 im Studentennest und bin hellauf begeistert. Wir hatten ja im September noch ein paar warme Tage und haben viel Zeit am Lagerfeuer und beim Basketballspielen verbracht. Hier gibt es eine tolle, offene und nette Gemeinschaft in der wir uns alle sehr gut verstehen. Jetzt im Winter sehen wir gerne gemeinsam Fern im Aufenthaltsraum oder treiben im Fitnessraum Sport. Ansonsten gehen wir gern zusammen fort in die Stadt, der Bus bleibt ja direkt vor der Haustür stehen.“ – Antonia, Medizin Studentin aus Bayern

 

Deine neuen vier Wände

Studentennest

Fotocredits: Studentennest

Wer zum ersten Mal umzieht, besitzt selten bereits eine eigene Einrichtung. Und dein steinaltes Hochbett willst du vermutlich nicht mitnehmen. Genauso wenig wie den Kleiderkasten mit den lustigen Aufklebern oder den Schreibtisch, der schon viel zu klein für dich geworden ist.

Deswegen ist dein neues Zimmer bereits mit Bett, Schreibtisch + Sessel, Kleiderkasten und TV-Anschluss ausgestattet. Aber keine Sorge: Eine öde Einrichtung wirst du nicht vorfinden. Das Studentennest setzt auf viel Stil und verzichtet völlig auf Kitsch oder schweres Holzmobiliar.

Das Wohnkonzept besteht aus 5 Häusern, bestehend aus 22 Wohnungen. In diesen gibt es gesamt 88 Zimmer – vielleicht ist eines davon bald deins?

 

Was kostet’s?

Studentennest

Fotocredits: Studentennest

Schönes, hochqualitatives Leben leistbar zu machen, ist die Mission vom Studentennest. Deswegen wurde ein Nestpaket entworfen, das alle Kosten deckt und du dir keine weiteren Gedanken machen musst. Es beinhaltet:

  • Heizung, Wasser & Strom
  • Basis-Möblierung
  • Fahrradabstellplatz
  • Gebühr für die monatliche Nutzung der Freizeitanlagen

Du bezahlst eine einmalige Kaution + Einschreibgebühr und schon bist du stolzer Nestbewohner. Die Miete für dein neues WG-Zimmer mit Balkon bzw. Freifläche beträgt 320€. Klingt gut? Dann nicht zu lange nachdenken, die Nestplätze sind heißbegehrt. Uns wundert’s nicht – hier gibt es sogar Netflix im Gemeinschaftsraum.

 

Frage: Lage?

Studentennest

Fotocredits: Studentennest

Viele Studis schätzen die Lebhaftigkeit von Graz, flüchten nach der Vorlesung aber gerne ins Grüne. Das Studentennest wird von saftigen Wiesen und grünen Wäldern umgeben. Es erwartet dich viel Platz und vor allem eine weitaus bessere Luft als im Zentrum. Das heißt aber noch lange nicht, dass du abgeschieden bist.

Dank den guten Öffi-Anbindungen kommst du Tag & Nacht innerhalb kürzester Zeit zum Campus der Med Uni, ins Univiertel und zum Supermarkt. Besonders charmant finden wir allerdings, dass du nach nur 350m beim Buschenschank Sattler bist und auch der Bioladen Fuchs nur 1,8km entfernt ist. Das Studentennest verbindet eben beides: Die praktischen Vorzüge einer modernen Großstadt mit ländlicher Lebensqualität.

 

Wir finden, das Studentennest ist eine echte Bereicherung für Graz. An einem einzigen Ort findest du alles, was das Studentenherz begehrt. Gemütlichkeit, Sport, Entspannung: Einfach einen Ort zum Leben.

 



Wie sehr hat dir dieser Artikel gefallen?
4.5/5 (6)