iamLeaks: Smartphone Hologramm funktioniert tatsächlich!

iamLeaks: Smartphone Hologramm funktioniert tatsächlich!


03.08.2015 · Lifestyle · von Lukas

Im Internet kursiert gerade ein Video mit einer Bastelanleitung für 3D Hologramme. Es zeigt, wie man in nur wenigen Schritten auf seinem Smartphone ein Hologramm erzeugen kann. Für uns Grund genug die Mittagspause zu opfern und dieser Hexerei auf den Grund zu gehen! Ja, es funktioniert! Hier unsere Bastelanleitung.

In 15min zum Smartphone Hologramm!

Alles was du brauchst sind:

  • eine alte CD-Hülle
  • Teppichmesser
  • Papier & Stift
  • Lineal
  • Klebestreifen
  • und ca. 15 bis 30 Minuten (je nach Bastel-Skills)

IMG_3109

Zeichne zuerst ein Trapez auf ein Blattpapier und schneide es aus. Es dient dir als Schablone.

IMG_3120

Nun nimm das Vorderteil der alten CD-Hülle und übertrage die Schablone mit einem Marker.

IMG_3125

Alle vier Seitenteile übertragen? Dann kann der anstrengendste Teil auch schon beginnen.

IMG_3127

Schneide nun die Seitenteile mit dem Teppichmesser aus. Achtung! Hier kann man sich leicht verletzen!

IMG_3131

Der anstrengendste Teil ist geschafft. Jetzt musst du die vier Teile nur noch zusammen fügen.

IMG_3141

Tada! Mit Klebeband zusammenkleben und fertig!

Auf Youtube gibt es einige animierte Videos, die ein Hologramm erzeugen. Aber auch einfache Bilder, wie unser Logo, lassen sich projizieren.

IMG_1443

Wir wünschen dir viel Spaß beim Basteln!



Wie sehr hat dir dieser Artikel gefallen?
4.2/5 (5)