Smart durchs Studium: Die Flatastic App löst all deine WG-Probleme!

Smart durchs Studium: Die Flatastic App löst all deine WG-Probleme!


21.02.2018 · Wohnen · von Jana

Du & deine Mitbewohner kennt euch schon seit dem gemeinsamen Buddeln im Sandkasten. Oder erst seit dem Studium. Oder du wohnst mit deinem Partner zusammen. Egal welche Konstellation, das Zusammenleben bringt neue Herausforderungen mit sich. Ob Putzplan, Einkaufsliste oder Finanzen: Die Flatastic App sorgt für mehr Organisation, weniger Reibungspunkte und vor allem für ein wunderbares Zusammensein!

 

Flatastic: Eine App für deine ganze WG!

Wer schon einmal in einer WG gewohnt hat, weiß es. Wer es vor hat, sollte es wissen. Das WG-Leben stellt selbst die engsten Freundschaften auf die Probe. Auch wenn du dir mit deinem Kumpel schon den Fruchtzwerg geteilt oder mit deinen Freunden schon seit dem Stöpsel-Alter zusammen bist, ist das Zusammenleben eine ganz neue Nummer. Plötzlich fällt dir auf, wie unzuverlässig dein bester Freund ist oder wie gerne deine BFF ihre Socken in der Wohnung verteilt. Und vielleicht sogar, dass du selbst ohne Mamas Hilfe plötzlich zum kleinen Ferkel mutierst. Damit weder die Freundschaft an ihre Grenzen gerät oder sogar die Beziehung zu zerbrechen droht, eilt Flatastic zur Hilfe! Die App unterstützt dich und deine Mitbewohner bei all den kleinen Hindernissen, die das Zusammenleben mit sich bringt.

 

Die Einkaufsliste: Gegen das Drama um die leere Milchpackung.

Flatastic

Der Kaffee steht gezuckert & dampfend vor dir. Schwungvoll öffnest du den Kühlschrank und greifst – naja ins Nichts. Dort wo die begehrte Milchpackung stehen sollte, erwartet dich ein leerer Fleck. Die gute Laune ist dahin, du stampfst grummelnd ins Zimmer deines Mitbewohners und legst mit der Schimpftirade los. Dein Mitbewohner reagiert in guter alter Rumpelstilzchen-Manier und macht wiederum dich für das Fehlen der Milch verantwortlich. Es steht Aussage gegen Aussage.

Nicht gerade die schönste Art in den Tag zu starten und vor allem wirklich schädlich für ein harmonisches Miteinander. Damit Butter, Brot, Müsli & natürlich die Milch in Zukunft nicht mehr für Drama sorgen, gibt es bei Flatastic eine eigene Einkaufsliste. Hier wird eingetragen, was im Haushalt fehlt und wer es zu besorgen hat. Wurden die Lebensmittel eingetütet, werden sie ganz einfach abgehakt.

 

Der Putzplan: Endlich kann sich keiner mehr vorm Schrubben drücken.

Flatastic

Dein Zimmer ist dein Kaffee. Alles, was sich hinter der Türschwelle befindet, ist Gemeinschaftsgrund und oft ein Fall für die Hygiene-Behörde. Facility Management wird in den meisten WG’s auf die leichte Schulter genommen. Vor allem, wenn die meisten der Bewohner gerade frisch aus dem Hotel Mama kommen.

Natürlich hängt es jetzt von deinem bzw. dem Befinden deiner Mitbewohner ab, wie oft geputzt wird. Unabdinglich sind dabei allerdings feste Zeiten & fixe Verantwortlichkeiten. Sonst heißt es im Nachhinein wieder: „Ich hab letzte Woche gesaugt und du schon seit drei Wochen nicht mehr!“ Der Putzplan von Flatastic beugt dem Staub-Debakel vor. Das Beste daran: Du kannst nicht nur Aufgaben eintragen und zuweisen, die verantwortlichen Personen werden sogar daran erinnert und können sich nicht darauf ausreden, dass die Erinnerung im Papierformat vom Goldfisch gegessen wurde.

 

Die Finanz-Übersicht: Strenge Rechnung, gute Freundschaft.

Flatastic

Jeder hat mal einen finanziellen Engpass und ein mageres Sparschwein. In einer guten WG springt dann eben jemand anderer beim Wocheneinkauf ein oder borgt dir einfach das nötige Kleingeld. Aber: Schulden & Ausgaben sollten in einer Wohngemeinschaft immer schwarz auf weiß festgehalten werden. Dank der Funktion Finanzen bei Flatastic weiß am Ende des Monats beim Kassasturz jeder, wer wem wie viel schuldet & was wofür ausgegeben wurde. Außerdem gibt es die Möglichkeit, alle Abos & Verträge in einer Zusatzfunktion aufzulisten. Klingt strikt, ist für ein stressfreies Zusammenleben aber das beste Rezept.

 

Die Shout-Funktion: Kommunikation ist alles.

Flatastic

Du hast etwas zu sagen? Dann teile es deinen Mitbewohnern ganz einfach mittels Shouts mit! Wer kommt zum Abendessen, wer ist beim Serienmarathon dabei, wer hat Lust auf ein Feierabendbier. All diese Fragen kannst du auf direktem Wege all deinen WG-Kompanen mitteilen und erhältst garantiert eine Antwort!

 

Du siehst, mit Flatastic wird das Zusammenleben garantiert fantastisch! Endlich kannst du das WG-Leben genießen und brauchst dich nicht mehr mit den altbekannten Problemchen herumschlagen! Die App sorgt für ein besseres Miteinander – egal ob du mit deiner Mädels-Gruppe, deinem besten Freund oder als Pärchen zusammenlebst! Du willst sofort loslegen? Flatastic gibt es natürlich sowohl für iOS als auch Android!

 

Und warum hat iamstudent eigentlich keine App? Weil wir wissen, dass neben deinem Budget auch der Speicherplatz auf deinem Handy begrenzt ist. Dennoch kannst du iamstudent.at und all unsere Vorteile wie eine App verwenden, dafür gibt es Web-Apps. Alles was du machen musst, ist iamstudent zum Home-Bildschirm deines Smartphones hinzuzufügen, das geht schneller als ein App-Download. Versprochen. Hier erfährst du mehr!



Wie sehr hat dir dieser Artikel gefallen?
4.6/5 (7)