NoHangover: Das Anti-Kater-Wundermittel im Selbsttest!

NoHangover: Das Anti-Kater-Wundermittel im Selbsttest!


18.12.2017 · Lifestyle · Werbung

Ein Pulver, dass uns vor dem gefürchteten Kater am nächsten Morgen bewahrt? Klingt fast zu schön, um wahr zu sein. NoHangover ist allerdings genau dieser Problematik an den Kragen gegangen und hat ein Produkt entwickelt, dass dir die berüchtigte „Restfettn“ ersparen soll. Da haben wir uns natürlich nicht lange bitten lassen, zum Pulver gegriffen und in guter alter Manier gefeiert!

 

NoHangover, eine richtig gute Schnapsidee.

NoHangover

Wir wagen uns an ein Klischee heran: Alkohol und Essen sind ein fester Bestandteil des Studiums. Nicht umsonst ist das Studium die beste Zeit deines Lebens. Da ist es selbstverständlich, dass wir alle nach einer langen Partynacht schon mal mit Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindel aufgewacht sind. Der Grund dafür ist simpel: Dein Basenhaushalt gerät dank Wodka, Döner und Jägermeister völlig außer Rand & Band.

Zum Glück gibt es kreative Köpfe wie Apotheker Michael, der gemeinsam mit den WU Studenten Niko & Lorenz und dem Kommunikationswissenschaftler Felix das Unmögliche möglich machen will: Kein Kater am berüchtigten Morgen danach! Und das ganz ohne das  Reparatur-Seidl.

NoHangover

Das Wundermittel in NoHangover: Schweizerisches St. Gotthardt Gletschergestein. Wird der über 4 Milliarden alte Rohstoff fein gemahlen, entsteht ein 100% natürlicher Mineralien-Mix. Wichtig ist, dass du das Pulver vor dem Konsum von Alkohol & fettigen Speisen und zusätzlich eines vor dem Schlafen gehen zu dir nimmst. Aber genug der Theorie, ran an die Praxis!

 

5 Probanden und eine flüssige Weihnachtsfeier.

Wer uns kennt weiß, feiern können wir. Dementsprechend groß war die Freude über das Anti-Kater-Mittelchen. Und wann lässt sich das besser testen, als auf unserer Weihnachtsfeier? Damit wir ein aussagekräftiges Ergebnis erzielen können, haben wir fünf Probanden mit unterschiedlichen Trink-Gewohnheiten auserkoren. Unser Lukas hat sich auf das geliebte Bier festgelegt, Melanie wurde zu unserer Wein-Expertin, Marcel machte uns den Spirituosen-Trinker, Jonny war für den Mischkonsum verantwortlich und Vici sollte als Typus der „Normalerweise-Wenig-Trinker“ ihren Teil zum Experiment beitragen. Verantwortungsbewusst wie wir bekanntermaßen sind, haben alle gemeinsam gleich zu Beginn der Party ihr erstes Sachet eingenommen und das zweite vor der Bettruhe. Ziel: Gewohnt tief ins Glas schauen und am nächsten Tagen ein paar Fragen beantworten. Und eines können wir schon sagen: Diese beiden Aufgaben haben sie alle bravurös gelöst.

 

Der Alkoholkonsum im Vergleich

NoHangover

 

Der Rauschfaktor auf einer Skala von 1-10

NoHangover

 

Der Kater-Grad im Vergleich

NoHangover

 

Unser Resümee

Anhand der ersten Grafik kannst du deutlich sehen, dass sich unsere Probanden nicht zurück gehalten haben. Marcel konnte seinen Kater im Vergleich zum Rauschfaktor nicht nur halbieren, sondern ist sogar der Meinung, mit NoHangover mehr zu vertragen. Völlig umgehen kann man den Kater natürlich nicht, aber das ist auch gut so, denn immerhin sollten wir auch auf unseren Körper hören und nicht alle Warnzeichen ausblenden. Jonny und Lukas haben das Fehlen der sonst üblichen Übelkeit am nächsten  Morgen angemerkt und außerdem ist das Kopfweh um einiges reduziert worden. Unsere beiden Mädels haben verhältnismäßig am wenigsten getrunken. Wichtig ist allerdings, dass sie beide Wein konsumiert haben, der bekanntermaßen gerne einen Brummschädel verursacht. Dank des Gletscher-Gesteins konnte diese unangenehme Folge durchaus eingedämmt werden.

Summa summarum können wir sagen, dass NoHangover den Tag danach deutlich erleichtert. Aber natürlich bleibt jeder Mensch ein Individuum und genauso verhält sich auch der Körper. Wenn du weißt, dass du am nächsten Tag z.B. eine Vorlesung am Vormittag hast und auf ein paar Bierchen gehst, kann das Pulver sicherlich eine Restfettn verhindern. Wer aber zu exzessiv am Krügerl hängt, sollte nicht auf ein Wunder hoffen. Du bist immer noch selbst verantwortlich für die Menge an Alkohol, die du deinem Körper zumutest. Wir sind von dem Produkt überzeugt, weil es ausschließlich aus natürlichen Zutaten besteht, geschmacksneutral ist und definitiv einen Versuch wert ist! Deshalb möchten wir dir zum Schluss unseren Gutschein von NoHangover definitiv nicht vorenthalten!



Wie sehr hat dir dieser Artikel gefallen?
3.2/5 (38)