Jubiläumsaktion: Wohnen zum halben Preis bei home4students!

Jubiläumsaktion: Wohnen zum halben Preis bei home4students!


24.04.2019 · Wohnen · Werbung

Wohnkosten und andere Hürden hindern jedes Jahr zahlreiche junge Menschen daran, ihren Traum vom Studieren zu verfolgen. Deshalb hat sich home4students zum 60-jährigen Jubiläum etwas ganz Besonderes einfallen lassen und vergibt 60 Heimplätze zum halben Preis! 

 

home4students: Sorgenfreies Wohnen nahe deiner Hochschule.

home4students

Alles auf Anfang. Du hast die Schule beendet, die Matura bestanden, aber wie geht’s jetzt weiter? Beim Gedanken an ein Studium wird die Vorfreude oft von finanziellen Sorgen oder der Angst vor dem Alleinsein in der neuen Wahlheimat getrübt. Die Lösung kommt in Form der Studentenheime von home4students daher. Der gemeinnützige Heimträger arbeitet nicht gewinnorientiert und stellt dir an mittlerweile 18 Standorten in Wien, Salzburg, Innsbruck, Graz & Klagenfurt günstige Heimplätze zur Verfügung. Du möchtest noch mehr über home4students und die Österreichische Studentenförderungsstiftung erfahren? Bitte hier entlang.

 

60 Jahre, 60 Plätze: Dein Platz im Studentenheim zum halben Preis.

home4students

Studieren sollte keine Frage der Herkunft sein oder eine große finanzielle Hürde bedeuten. Leider entspricht diese Wunschvorstellung nur selten der Realität. Gerade die Wohnkosten bzw. das Verlassen des Elternhauses stellen für viele junge Menschen einschüchternde Stolpersteine dar. Deshalb hat sich home4students zum 60-jährigen Jubiläum ein besonders soziales Highlight einfallen lassen: Der Heimträger stellt sogenannten First Generation Students, also jungen Menschen, deren Eltern keine Akademiker sind, ganze 60 Heimplätze für ein gesamtes Studienjahr zum halben Preis zur Verfügung.

„Ich weiß selbst, wie es ist, als Erste in der Familie zu studieren, deswegen liegt mir das Thema auch sehr am Herzen. Ich hatte Glück. Meinen Eltern war Bildung wichtig und vor allem meine Oma hat mich finanziell unglaublich unterstützt“, so Geschäftsführerin Mag. Sabine Straßer. „Und genau da, beim Geld, können wir auch als gemeinnützige Stiftung ansetzen, indem wir First Generation Students ein ganz besonderes Angebot machen.“

 

Und so kannst du dich bewerben:

home4students

  1. Schreibe eine Mail an firstgeneration@home4students.at in der du erklärst, warum gerade du einen der 60 Heimplätze bekommen solltest.
  2. Vergiss nicht darauf, deine persönlichen Daten, den Beruf deiner Eltern und deren höchste abgeschlossene Schulbildung, sowie Infos über dein (zukünftiges) Studium und den gewünschten Studienort plus das bevorzugte home4students Studentenheim anzuführen.
  3. Eine interne Jury wählt ab Mai 2019 laufend aus den Bewerbungen die glücklichen Gewinner aus. Wer einen der Plätze ergattert hat, kann im September bzw. Oktober 2019 einziehen!

Wir wünschen dir viel Glück und natürlich viel Freude bei deinem Studium!



Wie sehr hat dir dieser Artikel gefallen?
5/5 (2)