TOP5 Festivals in Österreich: Größer, lauter und bei uns sogar gratis!

TOP5 Festivals in Österreich: Größer, lauter und bei uns sogar gratis!


26.04.2017 · Lifestyle · von Jana

Was? Gratis aufs Festival? Nein, du leidest nicht an einer plötzlichen Sehschwäche! Wir bringen dich dieses Jahr for free auf stolze 5 musikalische Highlights und werfen mit Freikarten um uns. Du möchtest wissen, auf welchen Festivals in Österreich du dieses Jahr vielleicht gratis abtanzen darfst? Weiterlesen und gewinnen! 

 

Unsere besten Festivals in Österreich!

FM4 Frequency

15. – 17. August, Green Park St. Pölten

Festivals in Österreich

© Rene Huemer

Eines steht fest: So ein buntes Line-Up hat es am FM4 Frequency lange nicht mehr gegeben. Dank Acts wie Bilderbuch, Placebo, Whiz Khalifa, Billy Talent und natürlich Mumford & Sons kommt wirklich jeder auf seine Kosten. Hier treffen sich Menschen, die sich sonst aufgrund ihres Musikgeschmacks vielleicht nie kennen gelernt hätten.

 

NOVA ROCK

14. – 17. Juni, Pannonia Fields Nickelsdorf

Festivals in Österreich

© Volume.at

Willkommen auf einem der legendärsten Festivals in Österreich! Seit einer gefühlten Ewigkeit begeistert das NOVA ROCK jedes Jahr sein Publikum und ist zu einer echten Institution geworden. Dieses Jahr fühlen wir uns beim Blick auf das Line-Up in unsere Jugend (wie das klingt?!) zurück versetzt und können es kaum erwarten, zu Blink 182, Linkin Park und Green Day abzutanzen.

 

 

Rock in Vienna

2. – 5. Juni, Donauinsel Wien

Festivals in Österreich

© Florian Matzhold

Du hast dir noch nicht die Headliner vom Rock in Vienna gegönnt? Na dann schnall dich an! Dieses Jahr wird die Donauinsel unter den tanzenden Füßen des Publikums von Macklemore, Kings of Leon, Deichkind und den Toten Hosen beben! Außerdem dabei ist unter anderem das österreichische Ausnahmetalent Left Boy, die Beatsteaks und Marteria.

 

NU FORMS

29. Juni – 1. Juli, Ottakringer Arena Wiesen

Festivals in Österreich

Quelle: facebook.com/NuFormsAustria

Am NU FORMS liegt der Fokus ganz klar auf Drum & Bass. Camo & Krooked, Loadstar, Black Sun Empire und die anderen Acts garantieren, dass deine Füße fast von ganz alleine zu zappeln anfangen. Neben dem akustischen Genuss kannst du auf diesem Festival in Österreich aber auch an Workshops teilnehmen und wirst vom Besucher zum aktiven Teilnehmer!

 

 

Out of the Woods

20. – 22. Juli, Ottakringer Arena Wiesen 

Festivals in Österreich

Quelle: facebook.com/outofthewoodsfestival

Du hast die Nase voll von überlaufenen Events und siehst deinen Festival-Aufenthalt eher als musikalischen Kurzurlaub? Dann möchten wir dich spätestens an dieser Stelle auf das Out of the Woods aufmerksam machen. Milky Chance, Alt-J, The Strumbellas sorgen drei Tage lang für himmlische Klänge und wer es noch gemütlicher möchte, kann beim Comfort Camping sogar eine der hübschen Holzhütten beziehen.

 

Na, haben wir zu viel versprochen? Wohl eher nicht. Wir drücken dir die Daumen und wünschen dir viel Spaß auf deinem Lieblings-Festival! Stay safe.



Wie sehr hat dir dieser Artikel gefallen?
5/5 (1)