Das Film-Festival für echte Abenteurer: Die E.O.F.T.

Das Film-Festival für echte Abenteurer: Die E.O.F.T.


31.08.2018 · Lifestyle · Werbung

Manchmal schreibt das echte Leben die besten Geschichten. Die E.O.F.T. (European Outdoor Film Tour) bietet jedes Jahr furchtlosen Abenteurern im Rahmen ihrer Dokumentarfilme die Möglichkeit, ihre Erlebnisse in der Natur mit dem Publikum zu teilen. Wer immer schon einmal sehen wollte, wie ein 82-jähriger Mountainbiker in die Pedale tritt oder man mit Rollerski von Kanada bis Mexiko kommt, der ist bei diesem Film-Festival goldrichtig.

 

E.O.F.T.: Ein Spektakel für Outdoor-Fans & Risiko-Liebhaber.

Gegründet 2011 hat sich die E.O.F.T. der Natur und derer, die sie bezwingen wollen, gewidmet. Jedes Jahr zeigt sie im Herbst eine liebevoll handverlesene Auswahl an Dokumentarfilmen aus den Bereichen Outdoor, Abenteuer & Reisen. Dabei ist es völlig egal, ob du selbst liebend gern deine Zeit draußen verbringst und an deine Grenzen gehst oder eher zur Fraktion Couchpotato gehörst: Die Film-Auswahl wird in jedem Fall für Gänsehaut, herzhaftes Lachen und eventuell sogar ein paar Tränen sorgen.

E.O.F.T.

 

Das Programm 2018:

Du hast Lust auf imposante Bilder, bewegende Geschichten und echte Emotionen? Dann wird es Zeit für einen kleinen Appetithappen, Vorfreude ist schließlich die schönste Freude. Die diesjährige European Outdoor Film Tour startet am 9. Oktober in München, danach folgen 400 Events in 18 Ländern. Die gute Nachricht: 23 Veranstaltungen davon finden in Österreich statt! Es erwartet dich ein abwechslungsreicher Cocktail aus 7-9 Kurzfilmen, ein buntes Rahmenprogramm und natürlich ganz großes Gefühlskino.

E.O.F.T.

Zu viel möchten wir an dieser Stelle noch nicht verraten, aber die E.O.F.T. erzählt dieses Jahr unter anderem die ehrgeizige Geschichte eines Sportlers, der nur mit seinen Rollerski, Hund Bucis und einem VW-Bulli die Strecke vom Norden Kanadas bis zur mexikanischen Grenze meistert. Außerdem mit dabei: Einschüchternde Geröll-Landschaften und die schwierigste Sportkletter-Route der Welt. Das Programm ist so breit aufgestellt, dass sowohl deine Studienkollegen, als auch die beste Freundin, Mama oder sogar die Großeltern bestens unterhalten sind. Die E.O.F.T. ist eben einfach etwas für alle, denen eindrucksvolle Naturaufnahmen und noch bemerkenswertere Menschen ein breites Lächeln ins Gesicht zaubern. Wir wünschen dir beste Unterhaltung!

E.O.F.T.



Wie sehr hat dir dieser Artikel gefallen?
5/5 (2)