Study abroad: Mit AIFS  Educational Travel zu deinem Auslandssemester!

Study abroad: Mit AIFS Educational Travel zu deinem Auslandssemester!


28.03.2018 · Reisen · Werbung

Du kennst deine Hochschule in- und auswendig, jedes Gesicht kommt dir bekannt vor? Dann möchten wir gerne auf Peter Fox und seine weisen Worte “Wenn’s dir nicht gefällt, mach neu!” verweisen. Hast du schon einmal an ein Auslandssemester gedacht? Mit AIFS Educational Travel hast du einen professionellen Partner an deiner Seite, der dir nicht nur bei der Beantragung des Visums unter die Arme greift!  

 

AIFS Educational Travel: Dein Anbieter für Auslandsreisen.

AIFS

Informationsflut, Zettelwirtschaft, mangelnde Betreuung, Rückzieher. Es gibt viele Gründe, warum Studenten zwar den Wunsch nach einem Semester im Ausland hegen, letztendlich aber zurückschrecken. Damit dir das nicht passiert und du deine Entscheidung später nicht bitter bereust, springt dir AIFS Educational Travel zur Seite. Der größte Anbieter für Auslandsreisen für Schüler & Studenten im deutschsprachigen Raum weiß, wie überfordernd der Weg zum Semester im Ausland sein kann.

Neben fehlenden Informationen ist auch der organisatorische Part oft ein großes Problem. Zwar gibt es Programme wie Erasmus, diese stehen allerdings nur begrenzt zur Verfügung und können nicht allen Studenten ihren Traum von der Reise ermöglichen. AIFS Educational Travel bietet dir eine Alternative und lässt dich garantiert nicht zwischen Papierkram und Flughafen im Stich! Und auch davor, dass du vor Ort keinen Studiumsplatz bekommst, brauchst du dir nicht den Kopf zu zerbrechen. Der wird dir nämlich fest zugesagt, wenn du dich anmeldest. Steigt schon die Reiselust in dir auf? Wir verraten dir kurz und knapp, wie du deinen Traum in die Wirklichkeit umsetzen kannst!

 

Wo darf’s hingehen?

AIFS

Die wohl schwierigste Frage gleich zu Beginn. Die Welt hat viel zu bieten und du wirst mit Sicherheit in jedem Land wertvolle Erfahrungen sammeln. Diese essentielle Entscheidung kann dir leider niemand abnehmen. Aber AIFS Educational Travel kann dir eine Auswahl vorgeben. Angeboten werden Auslandsemester in den USA, Kanada, Südafrika, England, Australien, Neuseeland und seit neuestem auch in Costa Rica.

 

Mach dich schlau.

AIFS

Du weißt schon, in welche geografische Richtung du tendierst? Bevor du dich endgültig entscheidest, geht es ans Informationen sammeln. Quetsch deine Freunde aus, stell deine Fragen ins Netz, ruf bei AIFS Educational Travel an. Letztendlich lässt du aber natürlich dein Bauchgefühl entscheiden, wenn es um die Destination geht. Ist diese Hürde genommen, kommt die lästige Bürokratie ins Spiel. Die ist aber gemeinsam mit AIFS Educational Travel gar nicht so lästig. Denn dir wird bei der Bewerbung, der Beantragung des Visums, der Versicherung, der Unterkunfts-Suche und bei der Flugbuchung geholfen!

 

Schnapp dir deinen Studienplatz.

AIFS

Zwar bekommst du deinen Platz an der Uni bei deinem Auslandssemester seitens AIFS Educational Travel zugesichert, bewerben musst du dich aber trotzdem. Schließlich möchte man auch an deinem Reiseziel wissen, mit wem man es zu tun hat. Für deine Bewerbung benötigst du einen Leistungsnachweis, einen gültigen Reisepass, ein Passfoto und einen Nachweis über deine Englischkenntnisse. Bei der Übersetzung und dem Anrechnen lassen von Vorlesungen steht dir AIFS Educational Travel natürlich helfend zur Seite. Wer sein Englisch nicht für das yellow from the egg hält, braucht sich trotzdem nicht vom Traum Auslandssemester zu verabschieden: Jeder kann ins Ausland gehen, nicht nur der Streber in der ersten Reihe. Schließlich geht es auch darum, vor Ort deine Skills zu verbessern.

 

Einzelgänger oder doch Rudeltier?

AIFS

Jetzt hast du es schon so gut wie geschafft. Aber Moment mal, da war doch noch etwas: Wie möchtest du vor Ort wohnen? Bei AIFS Educational Travel hast du die Qual der Wahl. Du legst viel Wert auf Privatsphäre und schätzt Ruhe? Dann ist vermutlich ein Apartment die perfekte Unterkunft für dich. Du bist am liebsten unter Gleichgesinnten und willst Leute aus aller Welt kennen lernen? In dem Fall solltest du dich für das gesellige Studentenheim entscheiden. Du willst das Land auf die authentischste Art & Weise erkunden? Dann legen wir dir eine Gastfamilie ans Herz. Aber völlig egal, wie du dich entscheidest, AIFS Educational Travel übernimmt die Reservierung für dich und kümmert sich darum, dass du in deiner neuen Wahlheimat ein Dach über dem Kopf hast!

 

Last but not least: Buchen und abheben.

AIFS

Alles erledigt. Und jetzt? Die Buchung hat AIFS Educational Travel übernommen, du hast eigentlich nichts mehr zu tun. Außer natürlich, Koffer packen, deine Liebsten ganz fest drücken und dich auf den Weg zum Flughafen zu machen. Wir wünschen dir viel Spaß und viele wunderbare Erfahrungen bei deinem Auslandssemester!



Wie sehr hat dir dieser Artikel gefallen?
4.6/5 (14)