Warum du an der Youth Speak Survey teilnehmen solltest!

Warum du an der Youth Speak Survey teilnehmen solltest!


28.05.2020 · Lifestyle · von AIESEC

Die Youth Speak Survey gibt dir die Chance gehört zu werden und die Zukunft unserer Generation mitzugestalten! „The youth of today are the leaders of tomorrow” – Nelson Mandela.

Selten zuvor war ein Zitat so zutreffend wie dieses momentan – denn wir befinden uns in einer Ära der Jugend. Weltweit ist etwa die Hälfte der Weltbevölkerung unter 30. Dabei handelt es sich nicht nur um eine interessante statistische Kennzahl oder um ein demographisches Phänomen – hierbei geht es um Dich und eine historische Chance. Eine Chance darauf Jugend Gehör zu verschaffen und den Wandel in ihrem Land voranzutreiben.

Der Einfluss von Jugend auf die Welt und ihre Gemeinschaften zeigt sich vor allem in den Global Goals, welche die UN 2015 veröffentlichte. Junge Leute spielten eine große Rolle darin diese zu entwickeln, und werden eine noch viel Größere darin spielen, sie zu erreichen. Doch unsere Generation sieht sich auch mit neuen Problemen konfrontiert. Diese zu überkommen wird über den Erfolg ganzer Gesellschaften und sozialer Systeme entscheiden. Wir sehen uns bereits heute mit Problemen wie steigender Ungleichheit, anhaltender Armut und Folgen des Klimawandels konfrontiert. Doch wir wissen, Wandel kann nur bewirkt werden, wenn Individuen sich jeden Tag bemühen, Bewusstsein zu schaffen, gegenseitige Akzeptanz und ein Gefühl der Zusammengehörigkeit promoten und Maßnahmen in ihrer Gemeinschaft vorantreiben.

Wir sind die größte Jugendgeneration die es je auf diesem Planeten gegeben hat, und geben wird. Der Youth Speak Survey gibt unserer Stimme Gewicht!

Um jedoch etwas verändern zu können, muss man es zuerst verstehen. Seit der Veröffentlichung der Global Goals sind fünf Jahre vergangen und wir wollen wissen, welche Meinung die Leute haben, die die Zukunft von morgen gestalten – YOUth! Daher wollen wir Deine Meinung hören und deine Realität verstehen. Was denkst du über die Global Goals der UN? Wie stellst du dir deine Zukunft vor? Mit welchen Problemen siehst du dich konfrontiert? Was ist Leadership für dich?

Wir wollen Dir die Möglichkeit geben gehört zu werden, um besser verstehen zu können, was es bedeutet im Jahr 2020 eine junge Person zu sein. Es kommt nicht darauf an, ob du dich persönlich engagierst, noch nie über die Global Goals nachgedacht hast oder an deren Entstehung mitgewirkt hast. Wir wollen Deine Meinung hören, um in Deinem Sinne zu handeln – Speak Up und nimm an der Youth Speak Survey teil, die Dir die Bühne gibt gehört zu werden und deiner Stimme Gewicht zu verleihen!

Hier geht’s zum Survey!

 



Wie sehr hat dir dieser Artikel gefallen?
5/5 (1)