Das Youth Speak Forum 2020 erwartet dich!

Das Youth Speak Forum 2020 erwartet dich!


05.10.2020 · Lifestyle · von AIESEC

Es ist wieder soweit. Am 29. Oktober hast du die Gelegenheit mehr über die Sustainable Development Goals in Erfahrung zu bringen und dich mit Unternehmen und Organisationen wie Teach for Austria, WWF oder Wien Energie zu vernetzen. Denn bereits zum sechsten Mal findet das Youth Speak Forum statt.

AIESEC YSF

Wir als Gesellschaft stehen aktuell vor einer Vielzahl von globalen Herausforderungen: Eine Pandemie beeinflusst fast jeden Aspekt unseres Lebens und führt zu einer noch stärkeren Ungleichheit der Ressourcenverteilung. Die Meinungsfreiheit wird in vielen Orten der Welt stark beschränkt und folgenreiche Waldbrände breiten sich aus. Als Jugendliche sind wir von den meisten Problemen am intensivsten betroffen und es liegt an uns nachhaltige Lösungen zu finden.

Der erste Schritt im Aktivwerden ist Weiterbildung. Welche Probleme müssen gelöst werden? Was sind mögliche Lösungswege? Und wo soll ich anfangen? Auf all diese und viele andere Fragen hat das Youth Speak Forum die Antworten. Der Fokus liegt ganz darauf sich mit Experten im Bereich Nachhaltigkeit auszutauschen und an Workshops teilzuhaben, in denen Führungsqualitäten verbessert werden. Nimm Teil an Diskussionen, Softskill-Trainings und knüpfe Kontakte für deine professionelle Zukunft.

Youth Speak Forum am 29. Oktober 2020 – nutze die Chance!

YSF 2020

Dieses Jahr findet das Youth Speak Forum online statt. Der Eintritt ist kostenlos und unabhängig von Alter und Studienrichtung. Um ein Ticket zu erhalten musst du dich bloß unter dem Link http://go.aiesec.at/ysf2020 registrieren. Durch die modulare Agenda kann jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin frei entscheiden, ob er bzw. sie an Workshops, Keynotes, Panel Diskussionen oder Networkingspaces teilnehmen möchte. Damit das Event so informativ und abwechslungsreich wie möglich gestaltet ist, wird auf verschiedenste Thematiken eingegangen – von nachhaltigem Konsum, zu Verhaltensforschung über Menschenrechte. Mehr Informationen zum Event und der Agenda findest du unter https://aiesec.at/youthspeak-forum-2020/.

Also, worauf wartest du noch? Melde dich heute noch an, bilde dich weiter und bewege die Welt in die richtige Richtung.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme,

Dein Youth-Speak-Forum-Team!



Wie sehr hat dir dieser Artikel gefallen?
5/5 (2)