Studentenjob Portale: Hier findest du Jobs, Praktika & Co.!

Studentenjob Portale: Hier findest du Jobs, Praktika & Co.!


21.01.2024 · Evergreen, Finanzen · von Jana

Jeder, der uns kennt weiß, bei uns geht es ums Sparen. Sparen setzt aber voraus, dass du in Besitz einer gewissen Anzahl von Euronen bist. Damit du schnell an dein Taschengeld kommst, zeigen wir dir die besten Studentenjob Portale um fündig zu werden.

 

Unsere Empfehlungen der Studentenjob Portale

Studentenjob Portale

iamstudent Studentenjob-Portal

Bleib top informiert, was es gerade auch in deiner Stadt an Jobs für dich gibt. Wir präsentieren dir in unserem Jobportal nicht nur die besten neuen Nebenjobs, Praktika oder Full-Time-Jobs für nach deinem Uni-Abschluss, sondern auch die besten Tipps und Tricks zu den Themen Bewerbung, Lebenslauf, Motivationsschreiben, und und und.

 

unijobs.at

Auch unijobs zählt zu den Studenten Jobportalen, die jeder Studi kennen sollte: Dank über 40.000 FB-Fans und einer großen Job-Vielfalt hat sich unijobs.at einen Namen gemacht. Neben der klassischen Jobsuche findest du auf der Plattform noch einen Blog rund um das Thema Bewerbung und Gewinnspielen. Eine weiteres Zusatzangebot sind die „Brötchengeber im Test“ – in dieser Kategorie können sich Arbeitgeber vorstellen und du dir einen ersten Eindruck verschaffen.

 

 

uni.at

Auf der Jobbörse der Website uni.at kannst du nach passenden Praktika, Absolventen-, Ferial- und Teilzeitjobs suchen. Eine weitere Möglichkeit bei deiner Suche nach mehr Taschengeld ist es, direkt die Top-Arbeitgeber abzuchecken und dir gezielt bei ihnen deinen neuen Traumjob auszusuchen. Einen Newsfeed gibt’s auf Facebook noch obendrauf.

 

StudentJob.at

Direkt online bewerben und die neuesten Stellenangebote per Mail bekommen – das bietet dir StudentJob.at. Dazu gibt’s noch Bewerbungstipps und einen Blog. Hier findest du sowohl nationale als auch internationale Ausschreibungen und kannst gleich loslegen. Das Motto: Hier wirst DU von deinem zukünftigen Arbeitgeber gefunden.

 

Studentenjob Portale

 

Schwarzes Brett der ÖH

Ob in der Administration, im Marketing oder ob du Nachhilfe geben möchtest: Am Schwarzen Bett der Österreichischen Hochschülerschaft wirst du garantiert fündig. Du findest das Stellenangebot und die wichtigsten Eckdaten inklusive E-Mail-Adresse, an welche du deine Bewerbung schicken kannst. Oder du nutzt das Angebot der Direkt-Mail, wo du lediglich das Kontaktformular ausfüllen, E-Mail-Adresse angeben und deinen Lebenslauf hochladen musst. Zusätzlich wirst du über interessante Themengebiete wie Wohnen, Kinderbetreuung und Studienbeihilfe informiert.

 

Die Jobcheck App

In der Jobcheck App erstellst du ein persönliches Profil inklusive Branchen-Wünschen und Erfahrungen. Zusätzlich kannst du noch angeben, wie weit dein neuer Arbeitsplatz entfernt sein darf und wie viel du arbeiten möchtest. Auf diesen Daten basierend schlägt dir Jobcheck passende Angebote vor. Angenehmer geht’s gar nicht.

 

Workwise

Die Jobplattform Workwise.io (https://www.workwise.io?rId=R9nyfJfjwSCq) bietet ein breites Angebot an Jobs in Österreich und Deutschland an – ganz egal, ob du auf der Suche nach einem Praktikum, einer Werkstudentenstelle oder deinem Berufseinstieg bist. Auf der inituiten Website hast du zudem die Möglichkeit nach Jobs zu filtern, die vollständig im Homeoffice ausgeübt werden können. Dadurch hast du die Chance auch bei etwas weiter entfernten Unternehmen deinen Traumjob zu finden.

 

 

Du siehst also: Es gibt viele Studentenjob Portale, damit auch du den richtigen Job findest. Wir wünschen dir also viel Glück bei deiner Bewerbung, denn die darf auch gerne kreativ ausfallen. Du weißt gar nicht, wo du mit deiner Bewerbung anfangen sollst? Dann sollten unsere Best Practice Tipps für Lebenslauf und Motivationsschreiben deine neue Pflichtlektüre sein!

Super Hilfe, um deinen perfekten Lebenslauf zu schreiben, inkl. Vorlagen für Lebensläufe, Bewerbungsanschreiben und mehr, findest du übrigens auch bei CVhero.



Wie sehr hat dir dieser Artikel gefallen?
3.9/5 (8)