Top5: Energiebooster für den Lernmarathon in der Prüfungszeit!

Top5: Energiebooster für den Lernmarathon in der Prüfungszeit!



Egal ob du Quereinsteiger, Faulpelz oder Streber bist: Manchmal haben wir alle das Gefühl, beim Lernen gegen eine Mauer im Hirn ankämpfen zu müssen. Viel zu viel Zeit wird vergeudet, die Uhr tickt erbarmungslos, in der Nacht vor der Prüfung wirst du plötzlich religiös und schickst noch ein paar Stoßgebete Richtung Sternenhimmel. Wir kennen deine Notlage und präsentieren dir unser Energiebooster-Survival-Paket!

Was viele wissen, aber gerne verdrängen: Nicht nur Liebe, sondern auch Wissen geht durch den Magen. Mit der Ernährung kannst du deinen Körper sowohl für die Prüfungszeit wappnen, als auch schwächen. Deswegen ist es wichtig, genau zu wissen, womit du ihn fütterst. Hier kommen unsere Food-Allstars, die Helden des Kühlschranks, die Champions der Supermarktregale.

 

Stark, stärker, Energiebooster!

Voll auf die Nüsse!

Dieses Brainfood ist längst kein Geheimnis mehr. Nüsse sind die populären Spitzenreiter unter den Energieboostern. Sie enthalten wertvolle (gesunde) Fette und helfen bei Nervosität oder Konzentrationsschwäche. Übrigens: Die Walnuss hilft deinem Hirn am besten, auf die Sprünge zu kommen.

 

Nicht verzagen, Dr. Böhm fragen!

Nein, Dr. Böhm ist nicht unser Unternehmensarzt. Es handelt sich dabei um eine Arznei-Marke mit den unterschiedlichsten Produkten. In unserem Büro war besonders eines davon während dem Studium heiß begehrt: Das Leistungs-Elixier. Das Brausegranulat versorgt dich mit Vitalstoffen und unterstützt dich beim Lernen, Sport oder im Beruf.

 

 

Besser grün auf dem Teller, als hinter den Ohren!

Avocado, Brokkoli, Spinat. Sie sind alle grün und wahre Energiebooster. Generell ist jede Art von Gemüse eine große Hilfe beim Lern-Marathon. Die grünen Helferlein liefern Vitamin C, Vitamin A und sorgen damit für eine erhöhte Sauerstoffzufuhr deines Gehirns.

 

Banana against Drama!

Nicht nur die Minions fahren voll auf sie ab. Die gelbe Powerfrucht unterstützt dich sowohl beim Sport, als auch in der Bibliothek. Gepaart mit einem Vollkorn-Toast ist sie das perfekte Frühstück und auch in Smoothie-Form kannst du sie überall hin mitnehmen.

 

 

Beeren-Power!

Klein, schmackhaft und vollgepumpt mit Vitaminen. Beeren haben den Vorteil, dass du sie abwechselnd vernaschen kannst und sie sich ideal in das Frühstück oder Dessert einbauen lassen. Neben ihren helfenden Eigenschaften beim Lernen, schützen sie außerdem vor Krebs und stärken die Abwehrkräfte.

 

Tipp: Wir sind bei Spotify!

Auf der Suche nach der richtigen musikalischen Untermalung? Auf unserem Spotify Kanal stellen wir dir persönlich Playlists rund ums Lernen, Sporteln, Reisen & Co. zusammen. Reinhören lohnt sich!

 

So vielfältig diese Energiebooster sind, so leicht kannst du sie in deine Ernährung einbauen. Wir wünschen dir viel Spaß mit deinem aufgepeppten Speiseplan und natürlich viel Erfolg für die Prüfung. Als kleine Ergänzung zeigen wir dir die schnellsten Wege der Skriptenbeschaffung und hilfreiche Lerntipps. Und vergiss nicht: Hauptsache positiv.