Sündhaft leckere Burgerlokale in Graz: Reinbeißen und genießen!

Sündhaft leckere Burgerlokale in Graz: Reinbeißen und genießen!



Graz ist nicht umsonst eine der beliebtesten Studentenhochburgen in Österreich. Neben der wunderschönen Altstadt mit dem unverwechselbaren Schlossberg und dem in ganz Österreich bekannten Univiertel, gibt auch die Burgerszene und deren Fries in Graz viel her. Vor allem seit den letzten zwei Jahren gibt es einige Neuheiten und einige davon sind noch kleine Geheimtipps.  Wir möchten dir heute sieben Burgerlokale in Graz etwas näher bringen.

 

Unsere liebsten Burgerlokale in Graz

Burger Factory

Burgerlokale in Graz

Zu 100% heimisches Rindfleisch, echte Handarbeit und frische Zutaten: Das sind nur ein paar der Argumente, die für einen baldigen Besuch in der Burger Factory sprechen. Die Fries sind der absolute Hammer, die Auswahl wird dich mehr als glücklich machen und auch vegetarische Herzen werden hier höher schlagen.

Prädikat: Hipp, cool und zum Anbeißen

zu finden: Feuerbachgasse 24, 8020 Graz

 

Clocktower

Burgerlokale in Graz

Berühmt berüchtigt für Steaks, sind auch die Burger ein richtiger Knüller. Dank den leckeren Fries, garniert mit einem Mayonnaisesalat, rocken die Burger vom Clocktower richtig. Obwohl der Clocktower richtig groß ist, ist es vor allem am Wochenende schwer einen Platz zu ergattern. Du solltest schon fast eine Woche vorab reservieren, doch es lohnt sich!

Prädikat: American Style

zu finden: Kärntner Straße 173, 8053 Graz

 

Freigeist

Burgerlokale in Graz

Hohe Qualität aber faire Preise. Das findet man selten. Genau deswegen haben wir das Freigeist in diese Liste aufgenommen. Die große Anzahl an Fans erklärt sich ganz einfach: Die 10 leckeren Burger-Varianten treffen wirklich jeden Geschmack. Egal ob du Fleischliebhaber, Käsefreund oder Veggie bist. Hier kommst du garantiert auf deine Kosten.

Prädikat: Unwiderstehlich

zu finden: Klosterwiesgasse 2, 8010  Graz

 

 

Pony Lodge

Burgerlokale in Graz

Versteckt in einem kleinen Innenhof, nähe der Sporgasse, ist der bezaubernde „Ponyhof“. Die spitzenmäßigen Sandwiches werden nur noch von den leckeren Burgern getoppt. Nette Bedienung, tolle Aperolspritzer und eine gemütliche Atmosphäre, die Pony Lodge gilt noch als kleiner Geheimtipp in Graz.

Prädikat: Geheim und dein

zu finden: Färbergasse 4, 8010 Graz

 

Burger Ecke am Jako

Burgerlokale in Graz

Auf dieses Lokal wurden wir von der Community mehrmals hingewiesen und haben daraufhin die Ohren gespitzt. Das Burger Eck am Jako scheint ein echter Insider-Tipp zu sein. Allein beim Anblick der Burger-Kreationen läuft einem das Wasser im Mund zusammen.

Prädikat: In ist, wer drin ist.

zu finden: Jakominiplatz, Marktstand Nr. 12, 8010 Graz

 

Brot und Spiele

Burgerlokale in Graz

Auch das Brot und Spiele gehört in die Liste der besten Burgerlokale in Graz. Neben einer umfangreichen Auswahl aus 23 (!!) Burgern, findest du hier auch Wings oder andere Snacks auf der Speisekarte. Und auch die Bierkarte lässt keine Wünsche offen.

Prädikat: Wer die Wahl hat, hat die Qual.

zu finden: Mariahilferstraße 17, 8020 Graz

 

 

Tipp aus der Community: Kirby’s American Kitchen

Burgerlokale in Graz

Auch wenn Amerika sich in den letzten Monaten nicht gerade von seiner besten Seite gezeigt hat, eines kann man den USA nicht absprechen: Sie sind das Mekka jedes Burger-Liebhabers. In Kirby’s American Kitchen erwarten dich also natürlich die klassischen gestapelten Schmankerl wie Bacon Cheeseburger aber auch ein „build your own burger“ oder „southern buttermilk fried chicken burger“. Aber auch die Beilagen wie Süßkartoffel-Pommes oder Trüffel-Parmesan-Pommes brauchen sich nicht hinter den Hauptdarstellern zu verstecken.

Prädikat: Ein wahrgewordener amerikanischer Traum. 

zu finden: Paulustorgasse 1, 8010 Graz

 

Du bist auch ein Fan von Burgern, wohnst allerdings in Innsbruck? Dann klick dich doch mal durch die Top 5 der besten Burger in Innsbruck! Guten Appetit!

Anmerkung: Für diesen Artikel wurden ausschließlich freie Bilder verwendet, wir geben aber unser Bestes, das Angebot der jeweiligen Restaurants abzubilden.



Sündhaft leckere Burgerlokale in Graz: Reinbeißen und genießen!
3.6 (72%) 5 Votes