App und weg! So praktisch ist der App-Dienst von Taxi 40100

App und weg! So praktisch ist der App-Dienst von Taxi 40100


16.11.2022 · Lifestyle · Werbung

Im Film stehen die Schauspieler auf der Straße und heben den Arm, wenn sie ein Taxi herbeiwinken wollen. Im echten Leben wurde diese Geste weitgehend abgelöst: Taxi-Apps sind das A und O. Sie sind übersichtlich, bequem und bieten jede Menge Services – auch in Sachen Effizienz und Sicherheit. Wir haben uns deswegen die App des bekannten Taxi-Vermittlers Taxi 40100 einmal genauer angesehen – und festgestellt, dass uns noch längst nicht alle Möglichkeiten bekannt waren!

Taxi 40100 App

Tippen – Einsteigen – Abfahren: Das alles kann die Taxi 40100 App!

Taxi 40100 ist für dich unterwegs! Wenn du nach dem Ausgehen den sicheren und schnellen Nachhauseweg bevorzugst, die stressbefreite Art an den Flughafen zu kommen wählst oder einfach mal Lust hast, bequem kutschiert zu werden, anstatt dich in die Öffis zu quetschen.

Das Wiener Traditionsunternehmen besitzt die größte Taxiflotte Österreichs. Über 1.600 Taxis sind es alleine in Wien. Der Taxiservice ist darüberhinaus 24 Stunden am Tag, an 7 Tagen die Woche, 365 Tage im Jahr für dich da!

So einfach funktioniert Taxi-Bestellen in der App!

Die Taxi 40100 App ist natürlich kostenlos und lässt sich ganz einfach im Google PlayStore oder App Store herunterladen. Erstelle noch schnell deinen persönlichen Account und dann gehts los!

  1. Einfach Ortungsfunktion aktivieren und Ziel eingeben.
  2. Gib an, ob du besondere Wünsche hast bzw. ein bestimmtes Taxi brauchst, bevor du zum günstigen Fixpreis buchst.
  3. Im Anschluss kannst du deine Taxifahrt bewerten.

Meld dich an in der App

Wähle deine Taxi-Variante

Sollten deine Ansprüche über „Gefährt mit 4 Rädern“ hinausgehen – dann bist du bei Taxi 40100 genau richtig! Hier hast du sogar mehr Möglichkeiten als bei internationalen Fahrdiensten. In der App kannst du u.a. aussuchen, welche Taxi-Variante du gerade brauchst bzw. bevorzugst. So gibt es zum Beispiel

  • Großraumtaxis, wenn du mit deiner Kumpelsrunde zur Party unterwegs bist
  • klimaneutrale Green-Taxis, die du ganz ohne Aufpreis erhältst
  • Safe-Taxis – für einen noch höheren Sicherheitsstatus. Hier hast du eine Trennwand zwischen dem Fahrer und dir auf der Rückbank; ein Service, den du ebenfalls ohne zusätzliche Kosten erhältst.
  • Boten Taxis, wenn schnell etwas von A nach B transportiert werden muss
  • Senioren-Taxis mit guter Sitzhöhe – für dich wohl noch nicht Thema, aber praktisch wenn du mit deinen Großeltern fährst
  • etc.

Fahren mit dem Green Taxi von Taxi 40100

Die Fahrer deines Vertrauens

Wie du es von anderen Fahrdiensten kennst, kannst du auch in der App von Taxi 40100 Fahrer bewerten. So siehst du vor Antritt deiner nächster Fahrt, wer dich ans Ziel bringen wird und wie Fahrer oder Fahrerin von vorherigen Gästen bewertet wurde (und kannst simpel stornieren, wenn du gerne jemand anderes hättest). Mehr noch, du hilfst durch deine eigenen authentischen Bewertungen, Taxifahren auch für andere bequemer und effizienter zu gestalten.

Lieblingsfahrer gefunden? Ein geniales Goodie in der App ist darüber hinaus die Stammfahrer-Funktion. Hier wählst du aus, wer dein Stammfahrer ist, und merkst ihn oder sie in der App vor, damit ihr so oft wie möglich gemeinsam fahren könnt!

Taxi 40100

Easy bezahlen

Bargeld ist bei der Generation Z schon fast zum Kuriosum geworden. Zum Glück ist es auch bei deinem Taxi-Vermittler des Vertrauens längst nicht die einzige Zahlungsmöglichkeit! Durch die Taxi 40100 App stehen dir alle Wege offen, nämlich

  • Bezahlen mittels Bankomatkarte oder Kreditkarte
  • kontaktloses Bezahlen und In App Payment – Bankomatkarte und Kreditkarte kann man auch in der App hinterlegen
  • oder natürlich Barzahlung (sollte es z.B. zu Weihnachten von Oma wieder ein paar echte Scheine regnen).

So musst du nicht erst dein Börserl checken, sondern kannst jederzeit dein Taxi rufen und einfach einsteigen!

Lade dir die Taxi 40100 App noch heute aufs Handy!

Einfach Fixpreis vor der Bestellung einsehen und keine bösen Überraschungen für dein knappes Studi-Budget erleben: Die App von Taxi 40100 ist besonders studentenfreundlich und mit ihren zahlreichen Features starke Konkurrenz zu anderen Fahrdienst-Applikationen. Schau einfach mal rein und probier sie für deine nächste Fahrt aus! Hier gehts direkt zum Downloadbereich!



Wie sehr hat dir dieser Artikel gefallen?
4.6/5 (5)