Kleidertauschbörsen: Weitergeben statt wegwerfen!

Kleidertauschbörsen: Weitergeben statt wegwerfen!



Jeder von uns kennt das Phänomen: Ein voller Kleiderschrank und trotzdem herrscht Ratlosigkeit. Eine Tatsache, die uns zum Nachdenken anregen sollte. Wir tricksen das Konsumverhalten aus und sagen: Tauschen ist das neue Shoppen. Neben deinem Geldbörserl freut sich aber natürlich auch die Umwelt über Kleidertauschbörsen & Co.

 

Kleidertausch-Events.

FESCH’MARKT

Kleidertauschbörsen

Eigentlich ist FESCH’MARKT eine Initiative für junge Künstler und stellt regelmäßig Events auf die Beine – kein Wunder, dass sich auch die Tausch-Veranstaltungen schnell einen Namen gemacht haben. Auch hier gilt: Bring gut erhaltene Stücke mit und frischen Wind in deinen Kleiderschrank!

 

Menschenanziehen

Kleidertauschbörsen

In Wien ereignet sich regelmäßig ein Treffen der besonderen Art. Frauen jeden Alters kommen zusammen, trinken Prosecco und erzählen Geschichten. Geschichten über ihre mitgebrachten Kleidungsstücke. Persönlicher wird wohl nirgends anders getauscht. Bei Menschenanziehen lernst du neue Leute kennen und ergatterst vielleicht auch noch dein absolutes Traumkleid – besser geht’s nicht.

 

 

7STERN

Kleidertauschbörsen

Das Café und Kulturzentrum 7STERN ist eine echte Wiener Institution und für viele Freigeister der Metropole kaum noch wegzudenken. Lesungen, Ausstellungen, Theater, Kleidertausch – hier scheinen der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Falls du das nächste Fashion-Event keinesfalls verpassen möchtest, kannst du dich gleich für den Newsletter anmelden.

 

Online Kleidertauschbörsen.

Shpock

Kleidertauschbörsen

Nicht ganz so persönlich, dafür umso bequemer geht es bei Online-Tauschbörsen zu. Eine der bekanntesten ist die Plattform Shpock. Es handelt sich dabei um eine Flohmarkt-App und du kannst verkaufen, kaufen aber natürlich auch tauschen was das Zeug hält. Damit ist eigentlich schon alles gesagt – außer vielleicht: Achtung, Suchtgefahr!

 

 

Kleiderkreisel

Kleidertauschbörsen

Last but not least möchten wir die Kleiderkreisel ans Herz legen. Wir sind selbst begeisterte Kreisler und haben schon das ein oder andere Stück auf der Mode-Plattform erstanden. Begonnen hat die Erfolgsreise in Deutschland, heute gibt es aber auch schon unzählige österreichische User und wir sind von der Auswahl begeistert. Marken-Uhren, kuschelige Hoodies, Sneakers und Taschen warten darauf, von dir durchstöbert zu werden.

Wir wünschen dir viel Spaß mit deinen neuen Errungenschaften und ein frohes Tauschen!