FH des BFI Wien: Der neue Bachelor Banking and Finance ist da!

FH des BFI Wien: Der neue Bachelor Banking and Finance ist da!


09.03.2020 · Studium · Werbung

Praxisorientiert, innovativ, weltoffen und dabei regional in Wien verankert – das ist die FH des BFI Wien. Die Hochschule für Wirtschaft, Management und Finance bietet ab Herbst 2020 einen neuen englischsprachigen Bachelor an. Im Studiengang Banking and Finance erwarten dich jede Menge praxisbezogene und spannende Themen aus der Welt der Finanzen. Wir haben uns das neue Studienangebot der FH etwas genauer für dich angesehen.

 

Alle Infos auf studiumfinden.com: Die wichtigsten Eckdaten zu allen Studiengängen und zur FH BFI Wien selbst – inkl. authentischer Bewertungen von Studis – findest du übrigens auf studiumfinden.com.

Banking and Finance: Das ist der neue Bachelor an der FH des BFI Wien

FH des BFI Wien: Bachelor Banking and Finance*

Als englischsprachiges Pendant zum bestehenden Studiengang Bank- und Finanzwirtschaft richtet sich der neu geschaffene Bachelor an all jene, die sich für die namengebende Bank- und Finanzbranche begeistern und dabei am liebsten schon im Studium Internationalität genießen wollen. Komplexe Zusammenhänge in diesem spannenden Feld sowohl theoretisch als auch praktisch zu untersuchen, steht dabei im Zentrum des zukunftsorientierten Studiengangs. Durch jede Menge Praxisbezug macht die FH des BFI Wien ihre Studierenden auch in diesem Bachelor zukunftsfit. Durch gute berufliche Aussichten und somit aussichtsreiche Zukunftsperspektiven bist du nach dem Studium bestens gerüstet. Dazu aber an späterer Stelle mehr.

Wir wollen noch einen Moment bei den inhaltlichen Kernthemen des Bachelors Banking and Finance bleiben. Neben fundierten Kenntnissen in den Bereichen Risikomanagement, Kundengeschäft und Corporate Finance stehen zudem vielfältige Themen aus der Versicherungsbranche auf dem Lehrplan. Im dritten Semester hast du außerdem die Möglichkeit zu einem Auslandssemester. Im letzten Studienabschnitt erwartet dich darüber hinaus ein Berufspraktikum, bei dem das Gelernte gleich einmal in der Praxis Anwendung finden kann.

 

Voraussetzungen für das Bachelorstudium Banking and Finance

FH des BFI Wien: Bachelor Banking and Finance*

Dein Interesse am englischen Bachelor Banking and Finance ist geweckt? Dann verraten wir dir jetzt, was dich beim Aufnahmeverfahren der Fachhochschule für Wirtschaft, Management und Finance erwartet. Es gibt einen Aufnahmetest, der ein generelles Textverständnis, dein Englisch sowie Kenntnisse aus Mathematik, Logik, BWL und studiengangspezifischen Themen abfragt. Aber keine Sorge, zur Vorbereitung werden dir diverse Unterlagen zur Verfügung gestellt. Es sind somit auch keine externen Kurse erforderlich, um an der Hochschule angenommen zu werden.

 

Diese Karrierechancen erwarten dich nach dem Abschluss

FH des BFI Wien: Bachelor Banking and Finance*

Bachelor Degree in der Tasche – und nun? Nach erfolgreicher Beendigung deines Studiums bieten sich diverse Berufsfelder in einem internationalen Arbeitsumfeld. Top-Absolventen werden teilweise sogar schon während des Studiums von Firmen angeworben. Aber selbst wenn du nicht zu denjenigen gehörst, die sich noch vor Studienabschluss einen fixen Job angeln, so hast du doch jede Menge Chancen beruflich in einem der folgenden Felder Fuß zu fassen. Werde zum Beispiel als Kundenbetreuer oder Account-Manager tätig. Oder du schnappst dir eine Stelle im Risikomanagement, Controlling, Asset Management oder Treasury. In jedem Fall bist du mit dem Bachelor Banking and Finance an der FH des BFI Wien ein echter Experte in Sachen Bank- und Finanzwirtschaft.

Wer mehr über die Wiener Hochschule erfahren möchte, findet weiteren Lesestoff in unserem Blog. Darunter allgemeine Infos zu FH sowie Wissenswertes zu den Studiengängen Quantitative Asset and Risk Management und dem Bachelor Interactive Media & Games Business.



Wie sehr hat dir dieser Artikel gefallen?
4.7/5 (6)