Die besten Trinkspiele

Die besten Trinkspiele


29.10.2014 · Lifestyle · von Lukas

Eigentlich braucht man als StudentIn keinen Grund fürs Trinken. Aber wenn man seinen täglichen Alkoholkonsum etwas abwechslungsreicher gestalten möchte, kann man auf Altbewährtes zurückgreifen. Wir haben hier mal unsere Favoriten für den Start eines feuchtfröhlichen Abends samt Filmriss für euch zusammengefasst.

King’s Cup

Utensilien: Kartendeck, Alk

Personen: mind. 2

Zu Beginn wird ein französisches Kartendeck mit der Bildseite nach unten als Kreis um einen leeren Becher gelegt.  Jeder Mitspieler muss ein alkoholisches Getränk vor sich haben. Die Spieler ziehen nun der Reihe nach je eine Karte und drehen sie um. Je nach gezogener Karte tritt nun eine besondere Regel in Kraft. Die Regeln variieren meistens von Freundeskreis zu Freundeskreis.

Ass (Wasserfall: alle beginnen zu trinken. Man darf erst aufhören, wenn die Person in der Reihe vor dir aufhört), 2 (bestimme jemanden der trinken muss), 3 (du musst selber trinken), 4 (wer als letzter auf den Boden greift, muss trinken), 5 (du kannst ein beliebiges Wort verbieten. Wer es sagt, muss trinken.), 6 (Trinkregel: erfinde eine Regel. z.B nur mehr mit links trinken), 7 (wer als letzter auf die Decke zeigt, muss trinken), 8 (such dir einen mate, der jedes mal trinken muss, wenn du trinkst), 9 (du beginnst mit einem Wort, wer reihum keinen Reim darauf findet muss trinken), 10 (Kategorien. Du startest zB mit einer Automarke. Wer keine mehr weiß, muss trinken), Bub (alle Jungs müssen trinken), Dame (alle Mädels müssen trinken), König (kipp einen kräftigen Schluck in den Becher in der Mitte, wer den letzten König zieht, muss den Becher in der Mitte austrinken. Dies ist zugleich das Ende des Spiels!)

 

 

Beer Pong

Utensilien: Becher, Tischtennisbälle, Alk

Personen: mind. 2

Die Becher werden in zwei Dreiecksformationen auf der Spielfläche aufgestellt. Jedes Team “besitzt” ein Dreieck an Bechern. Das Team gegenüber versucht nun in die Becher zu werfen. Wird ein Tischtennisball in einem Becher auf der Seite der gegnerischen Mannschaft versenkt, muss dieser von der gegnerischen Mannschaft ausgetrunken werden. Für einen gültigen Wurf muss der Ellbogen des Wurfarms außerhalb des Spielfelds sein. Das Spiel endet, wenn eine Mannschaft alle Becher ausgetrunken hat.

 

Bus fahren

Bus fahren Simpsons

Utensilien: Kartendeck, Alk

Personen: mind. 2

Die Karten werden in mehreren Reihen aufgelegt (wir empfehlen zu Beginn nur 3-4 Reihen). In der ersten Reihe liegt ein Stapel, in der zweiten Reihe zwei usw. Jede Reihe entspricht auch der zu trinkenden Schlücke, also erste Reihe 1 Schluck, zweite Reihe pro Stapel 2 Schlücke etc. Jeder Spieler beginnt in der ersten Reihe und deckt in jeder Reihe von jedem Stapel eine Karte auf. Zieht er eine Highcard (Bube, Dame, König, Ass) muss er wieder von vorne beginnen, bei einer Lowcard (Zwei bis Neun) darf er in die nächste Reihe vorrücken. Deckt er keine dieser Karten in einer Reihe auf, “sitzt” der Spieler so lange in dieser Reihe fest und muss Karten aufdecken und natürlich immer trinken bis er eine High- oder Lowcard zieht. Erreicht er die letzte Reihe und zieht eine Lowcard, darf er aussteigen und der nächste Spieler muss mit dem Bus fahren.

 

Würfel

Utensilien: 6 Gläser, Würfel, Alk

Personen: geht sogar alleine

Ganz simpel. Es werden 6 (Schnaps-)Gläser aufgestellt und im Idealfall mit unterschiedlichen Getränken befüllt. Jede Augenzahl steht für ein Glas. Würfelst Du zum Beispiel eine 5, musst du das 5te Glas austrinken. Dann wird wieder aufgefüllt. Das Spiel endet, wenn der erste kotzt, der Hausverstand sagt es ist genug oder der Alk ausgeht.

 

 

Hoch-Tief fliegen

Utensilien: Kartendeck, Alkohol

Personen: min. 2

Die Karten werden auf den Tisch mit dem Bild nach unten aufgelegt. Jetzt wird’s ganz simpel. Hat man eine niedrigere Karte als der Vormann, muss man trinken. Hat man eine höhere passiert nichts.

 

Viel Spaß und verantwortungsvoll saufen!

 



Wie sehr hat dir dieser Artikel gefallen?
2.8/5 (6)