Smart durchs Studium: Studo, die App für all deine Angelegenheiten!

Smart durchs Studium: Studo, die App für all deine Angelegenheiten!



Heute möchten wir dir im Rahmen unserer Reihe “Smart durchs Studium” die App Studo vorstellen, die uns selbst ganz besonders am Herzen liegt. Warum? Weiterlesen! 

 

Studo, die App für dein Studium.

Studo Neuigkeiten

Du hast schon wieder eine Vorlesung verpasst? Dein Kursplan ist für dich ein großes Mysterium und wenn es um’s tägliche Mittagessen geht, bist du völlig planlos? Ja, das Studentenleben kann hart sein. Und deshalb haben 5 Grazer Studenten eine App entworfen, die dir den Uni-Alltag maßgeblich erleichtert. Moment. Das kommt dir etwas bekannt vor? Wundert uns nicht, schließlich haben wir selbst vor ein paar Jahren iamstudent.at aus sehr ähnlichen Beweggründen ins Leben gerufen. Eine Zusammenarbeit war für uns daher so selbstverständlich, wie das Bier auf der WG-Party. Aber jetzt erst mal zu unserem heutigen Hauptdarsteller.

 

Eine App, zahlreiche Funktionen.

Studo Smartphone

Schluss mit der Euphorie, jetzt wird’s informativ! Studo vereint alle Bereiche, die dich an deiner Hochschule beschäftigen. Du möchtest wissen, was in deiner Umgebung passiert? Der integrierte News-Bereich versorgt dich mit nützlichen Insights rund um deine Universität. Möchtest du deine Vorlesungen einsehen, verschafft dir der Kursplan einen schnellen Überblick und stellt dir obendrauf noch die nötigen Unterlagen bereit. Über das nächste Feature werden sich vor allem chaotische Studis freuen: Der Stundenplan! Dank ihm wirst du endlich nicht mehr zu spät in die Vorlesung stolpern und auf dem Boden sitzen müssen. Weitere praktische Features: Die persönliche Workloaderhebung und LV-Evaluierung.

Studo Mail

Aber was braucht ein Student am allermeisten? Nervennahrung! Wenn der Magen knurrt und dein Sitznachbar immer mehr zum Anknabbern aussieht, muss schnell eine Stärkung her. Deshalb findest du bei Studo die aktuellen Mittags-Menüs der Mensen in deiner Nähe. Gut gesättigt bist du ideal gewappnet für die nächste Prüfung. Und wir alle wissen, die Ergebnisse können gern mal etwas länger auf sich warten lassen. Damit du nicht mehr alle 30 Sekunden panisch deinen Notenstand checken musst, gibt es den integrierten Mail-Client, der dich garantiert keine Nachricht deines Dozenten mehr übersehen lässt.

Obendrauf kümmert sich Studo auch noch um deine Finanzen! Wie? In der App findest du eine Vielzahl von Jobangeboten und kannst ruckzuck deinen Kontostand aufpolieren!

Mittlerweile wird Studo von mehr als 100.000 Studenten genutzt und ist natürlich sowohl für Android als auch iOS verfügbar. Worauf wartest du also noch?