Durchs ganze Jahr mit mömax: Mobiliar für einen entspannten Semesterstart!

Durchs ganze Jahr mit mömax: Mobiliar für einen entspannten Semesterstart!


31.08.2017 · Wohnen · Werbung

So schön der Sommer auch war – langsam freuen wir uns wieder auf niedrigere Temperaturen. Nach den letzten schweißtreibenden Monaten bringt der September hoffentlich die gewünschte Abkühlung. Das bedeutet aber auch eines: Die Ferien neigen sich dem Ende zu. Wir zeigen dir heute, mit welchen Möbelstücken von mömax du dem Semesterstart ganz relaxed entgegen blicken kannst.

 

Guter Schlaf ist die halbe Note.

Semesterstart

Wir sind uns zwar sicher, dass du in der vorlesungsfreien Zeit ordentlich Punkte auf deinem Schlafkonto gesammelt hast, möchten dir aber unsere Empfehlung nicht vorenthalten. Unsere neue große Liebe heißt Boxspringbett und hat unsere Herzen im Sturm erobert. Kein Herumgewälze mehr, perfekter Passkomfort dank Bonfellfederkern und Topper. Wir würden sogar behaupten, dass die Anzahl der Alpträume rapide gesunken ist. Willst du auch untertags mal auf deiner neuen Liegefläche herumrollen, empfehlen wir dir passende Zierkissen.

Nochmal zurück zum Boxspringbett: Die Matratze ist ungewöhnlich hoch also leg dir lieber die passenden Spannlaken zu, sonst wird das Überziehen zur echten Trainingseinheit. Neben deiner Bettwäsche solltest du auch den Bezug regelmäßig waschen – am besten nicht heißer als 40 Grad und auf den Trockner solltest du der Langlebigkeit zuliebe auch verzichten.

Kleiner Break: Wir freuen uns wie immer tierisch, dass du dir die Zeit nimmst und unsere Artikel liest. Also haben wir exklusiv für dich einen Gutschein von mömax mit dem du satte 20€ ab einem Einkaufswert von 70€ sparst!

 

Lehn dich zum Semesterstart zurück.

Semesterstart

Meditation war noch nie dein Ding, Yoga liegt dir auch nicht und Entspannungsmusik bringt dich erst so richtig in Rage? Wir haben die Alternative gefunden! Ein Schaukelstuhl ist schließlich nicht nur etwas für Senioren und vor allem nicht in diesem modernen Design. Und wenn du ehrlich bist, hast du früher auch ganz gern den wippenden Sessel deiner Großeltern in Beschlag genommen. Für die richtige Atmosphäre sorgt die passende Deko, in unserem Fall ein Buddha-Kopf. Nicht umsonst steht er im Buddhismus dafür, aus eigener Kraft die Reinheit und Vollkommenheit seines Geistes zu erreichen.

Den Prüfungen im kommenden Semester sollte dank entspannter Haltung und deinem neuen Vorbild an und für sich nichts mehr im Wege stehen. Aber manchmal reicht die innere Ruhe eben nicht aus. Für noch mehr Unterstützung sorgt das richtige Brainfood und eine organisierte Prüfungsvorbereitung.

 

Das Tüpfelchen auf dem i.

Semesterstart

Du fühlst dich durch deinen neuen buddhistischen Mitbewohners so geerdet, dass du seit neuestem gerne bei jeder Gelegenheit am Boden sitzt? Kein Problem, aber bitte mit Stil. Mit einem Couchtisch musst du ab heute nicht mal mehr zum Essen aufstehen. Damit du dir deine vier werten Buchstaben aufgrund fehlender Fußbodenheizung nicht verkühlst, legen wir dir einen Teppich ans Herz. Schaut außerdem viel gemütlicher aus und bringt etwas Farbe in die sonst so kahle Studentenbude.

Huch, beim Essen gekleckert und den neuen Teppich eingesaut? Jetzt heißt es schnell sein, sonst zieht der Fleck in rasantem Tempo in die Textilfasern ein und du kommst um die aggressive Chemiekeule nicht mehr herum. Gegen Schokolade wirkt ein Schockfrost mit Eis, später kannst du das Missgeschick einfach abkratzen. Rotwein lässt du am besten von etwas Salz aufsaugen, danach tupfst du die Stelle mit Mineralwasser ab und bei besonders hartnäckigen Fällen greifst du zur Seifenlauge.



Wie sehr hat dir dieser Artikel gefallen?
4.5/5 (2)