Wahrlich ausgezeichnet: Digitale Lehre als Zukunftsmodell an der FH BFI Wien

Wahrlich ausgezeichnet: Digitale Lehre als Zukunftsmodell an der FH BFI Wien


18.02.2022 · Studium · Werbung

Der spontane Bedarf während der Krise hat klar gemacht – die heimischen Hochschulen haben, was digitales Lernen betrifft, noch so einiges aufzuholen. Während du vielleicht gerade an dein eigenes E-Learning-Trauma zurückdenkst, wollen wir dir eine Hochschuleinrichtung zeigen, die mit gutem Beispiel vorangeht. Die FH des BFI Wien wurde gerade mit dem QualitätssiegelExcellence in Digital Educationausgezeichnet und zeigt damit, dass qualitativer Unterricht aus der Ferne sehr wohl möglich ist! Das sind gute Aussichten, denn 2 Sachen sind sicher: Online- und Hybrid-Studium haben immens viele Vorteile für Studis und digitale Lehre ist gekommen, um zu bleiben!

Alle Infos auf studiumfinden.com: Die wichtigsten Eckdaten zu allen Studiengängen und zur FH BFI Wien selbst – inkl. authentischer Bewertungen von Studis – findest du übrigens auf studiumfinden.com.

Hier bist du genau richtig!

FH BFI Wien

Die Fachhochschule BFI Wien ist am Puls der Zeit: International und praxisorientiert, mit Programmen auf Englisch, geteiltem Fokus auf die stark wachsenden Sektoren Wirtschaft, Management und Finance, und jetzt auch noch ausgezeichnet in ihrer digitalen Leistung! Denn die FH BFI Wien weiß, dass E-Learning und Co. nicht mehr aus der Bildung wegzudenken sind.

Besonders für Studierende, die berufsbegleitend die Universität besuchen, sind z.B. Blended Learning-Angebote extrem vorteilhaft. Hier wird eine Kombination aus Präsenz- und Digitallehre umgesetzt, die es jedem Studi möglich macht, das Beste aus seinem oder ihrem Studium herauszuholen.

Außerdem sind die Studiengänge der FH BFI innovativ gebaut. Im neuen Studiengang „Digital HR Management und angewandtes Arbeitsrecht“ etwa, werden personalwirtschaftliche Kompetenzen sehr stark mit Digitalisierung und Change Management verknüpft. Damit bist du in deinem Unternehmensbereich nicht nur auf Veränderungen vorbereitet, sondern hast auch gleich das Wissen und die Fähigkeiten, diesen Wandel aktiv mitzugestalten!

Weit über den Standard hinaus

FH BFI Wien

Nun wurde die FH von der FIBAA (Foundation for International Business Administration Accreditation, einer international ausgerichteten Stiftung zur Sicherung von Transparenz und Qualität im Hochschulbereich) ausgezeichnet und bekam das Qualitätssiegel „Excellence in Digital Education“ in der Kategorie „Advanced“ verliehen. Als erste Hochschule Wiens.

Das bedeutet: Viele der Standards in der digitalen Lehre konnten nicht nur erfüllt, sondern sogar übertroffen werden! Zum Beispiel bei den Faktoren digitale Lehrmethoden und Lernmaterialien. Aber auch bei den praktischen Gegebenheiten, etwa der technischen Infrastruktur und dem technischer Support für Studierende, zeigt die FH BFI wer hier die Nase vorne hat!

Die Uni und die Profs sind also bestens mit der Technik vertraut. Und wenn du Probleme mit der IT hast, gibt es sofort eine Anlaufstelle, an der dir garantiert geholfen wird. Materialien werden dir zuverlässig digital bereitgestellt, und innovative Lehrmethoden stehen an der Tagesordnung, sind also weder von außen aufgezwungen noch bald wieder abgeschafft.

Ein Konzept für die Zukunft

FH BFI Wien

Mit dem Label „Excellence in Digital Education“ will die FIBAA nun dafür sorgen, dass der Fortschritt der Digitalisierung im Bildungsbereich Fahrt aufnimmt. Denn wie schon erwähnt, die digitale Lehre ist gekommen, um zu bleiben.

Neue Ansätze wie das Blended Learning und das hybride Studieren sind daher Modelle für die Zukunft. Selbst wenn der Anfang für viele Unis plötzlich und chaotisch war. Die Mischung ist für Studierende, ähnlich dem Jobkonzept von Home Office und Bürotagen, sehr attraktiv, weil es dich flexibler und unabhängiger macht.

Wenn du also die Mischung aus Präsenz und Online für dein Studium bevorzugst, dann bist du bei der FH BFI Wien an der besten Hochschule dafür gelandet. Hier kannst du darauf bauen, dass du erfolgreich digital studierst. Jetzt auch garantiert durch ein offizielles Siegel.

Besuche die Online-Infosessions!

FH BFI Wien

Du willst noch mehr Infos über die FH des BFI Wien einholen oder hast spezifische Fragen zu einem bestimmten Studiengang? Die Fachhochschule hat – wie könnte es auch anders sein – eine geniale Möglichkeit für Online-Infosessions geschaffen. Hier kannst du ihre Bachelor- und Master-Studiengänge näher kennenlernen und dich virtuell mit den Studiengangsleiter:innen und dem Studiengangsteam austauschen. Alles ganz simpel und unkompliziert. Schau gleich rein und buche dir einen Termin!



Wie sehr hat dir dieser Artikel gefallen?
5/5 (1)