dogado Webcard: Die Online-Visitenkarte für die perfekte Präsentation bei Bewerbungen

dogado Webcard: Die Online-Visitenkarte für die perfekte Präsentation bei Bewerbungen



Du spielst schon lange mit den Gedanken, deine eigene kleine Website zu erstellen, der potentielle Aufwand war dir aber immer zu hoch? Dann haben wir jetzt die ideale Lösung für dich! Mit der dogado Webcard kannst du deine persönliche digitale Visitenkarte in Form einer Mini-Website erstellen und dich so zum Beispiel bei Bewerbungen von anderen abheben. Wir haben das unkomplizierte Tool für dich unter die Lupe genommen.

dogado Webcard: Deine digitale Visitenkarte für den perfekten Auftritt bei der Jobsuche

dogado Webccard

Mit der dogado Webcard steht dir endlich ein Tool zur Verfügung, mit dem du dich und deine Kompetenzen auf professionelle Weise präsentieren und deine Personalbrand ausbauen kannst. Das ist in unserer digitalen Welt für allerhand Dinge praktisch, allem voran aber natürlich gerade bei der Jobsuche und damit einhergehenden Bewerbungen. Eine kreative und liebevoll gestaltete Website über die eigene Person wird schließlich aus der Konkurrenz hervorstechen.

Gleichzeitig ist der Aufwand für dich total überschaubar. Es dauert nicht länger als fünf Minuten, um deine dogado Mini-Website zu erstellen und genauso einfach und schnell ist diese auf den neuesten Stand gebracht, wenn sich Informationen ändern.

Das ist ein weiterer Vorteil der Webcard: Da die Pflege deiner digitalen Visitenkarte unkompliziert und schnell erledigt werden kann, sind alle Infos zu deiner Person stets up to date und du kannst diese jederzeit easy per E-Mail, WhatsApp-Nachricht oder per Chat mit anderen teilen.

Die digitale Visitenkarte von dogado bietet darüber hinaus eine übersichtliche Struktur, dank der du deine Fähigkeiten in einem eigens dafür angepassten Bereich abbilden kannst. Das ist ideal, schließlich geht es bei einer Bewerbung genau darum.

dogado Webcard: Präsentiere dich von deiner besten Seite!

dogado Webccard

Die dogado Webcard hat aber noch mehr zu bieten. Ist deine Mini-Website fertig, kannst du eine eigene .at-Domain registrieren und somit deine persönliche E-Mail-Adresse verwenden. Das dürfte dir in Sachen Personalbrand und Professionalität nochmals einen ordentlichen Schub verleihen.

Zudem hast du die Möglichkeit, deine Webcard als Link in deiner E-Mail-Signatur zu platzieren und sie so unter die Leute zu bringen. Das ist auch dann besonders praktisch, wenn dich zum Beispiel jemand bei einem Unternehmen empfehlen möchte. Denn der Link zu deiner Mini-Website kann einfach geteilt werden. On top hast du mit einem von dir gestalteten Webauftritt selbst in der Hand, auf welche Informationen ein möglicher Arbeitgeber stößt, wenn er Google nach dir befragt.

Last but not least ist die dogado Webcard um einiges nachhaltiger als normale Visitenkarten, schließlich spart man sich jede Menge Papier und Druckkosten. Darüber hinaus benötigt eine Mini-Webseite weit weniger Speicherplatz als eine große Page. Somit ist deine digitale Visitenkarte auch noch umweltfreundlich und CO2-optimiert. Besser geht’s eigentlich nicht.

Probiere die dogado Webcard also am besten einfach mal aus! Mit unserem dogado Studentenrabatt nutzt du das Tool drei Monate lang kostenlos und bezahlst danach 2,99€ pro Monat.

Du bist gerade auf der Suche nach einem Job und brauchst in dieser Angelegenheit etwas Inspiration? Dann wirf doch mal einen Blick in unseren Artikel über die besten Nebenjobs für Studis und schau gerne auch unter www.iamstudent.at/studentenjobs vorbei. Hilfreiche Tipps für die Jobsuche, die Bewerbungsunterlagen und das Bewerbungsgespräch findest du ebenfalls in unserem Magazin.