Let us entertain you: Die Haydn MORE THAN CINEMA TOUR 2018.

Let us entertain you: Die Haydn MORE THAN CINEMA TOUR 2018.


21.06.2018 · Lifestyle · Werbung

In den heißen Sommermonaten locken die kühlen Säle und im Winter vergisst du ganz schnell das graue Wetter: Kino geht einfach immer! Besonders dann, wenn du ganz nebenbei deine Fremdsprachen-Kenntnisse aufpolieren kannst. Deshalb bietet dir das Haydn Entertainment mit Bildungscharakter und hält in der MORE THAN CINEMA TOUR 2018 dieses Jahr noch einiges bereit! 

 

Das Haydn Kino: Mehr als Unterhaltung.

Kleiner Geschichtsexkurs. Im Jahr 1914 wurde an der Stelle des heutigen Haydn ein Theater errichtet, 1917 wurde es zum Kino. Von den Auswirkungen des 2. Weltkriegs blieb das Gebäude verschont und 1945 konnte der Filmbetrieb fortgesetzt werden. Seitdem versorgt das Haydn sein Publikum mit bester Unterhaltung und gibt ihm die Möglichkeit, in neue Welten einzutauchen. Der Fokus auf englischsprachige Filme ohne Untertitel wurde 1994 gelegt und erfreut sich heute noch großer Beliebtheit. In den historischen Sälen kannst du für ein paar Stunden den Unistress vergessen, deiner Horizont-Erweiterung etwas Gutes tun und brauchst obendrein kein schlechtes Gewissen zu haben! Immerhin schadet es nie, seine Englisch-Kenntnisse aufzufrischen.

Weil bekannt ist, dass sich Studenten oft durch fade Skripten kämpfen müssen und das Fernsehprogramm heutzutage gefühlt nur noch aus einer Dauerschleife an eintönigen Sitcoms besteht, wurde die MORE THAN CINEMA TOUR ins Leben gerufen. Mit zahlreichen Specials, Events und natürlich ganz vielen leckeren Snacks bringt das Haydn Spannung in dein Studium. Und damit du auch garantiert nichts verpasst, verraten wir dir jetzt schon die größten Highlights!

Tipp: Alle diese Specials sind natürlich kombinierbar mit unserem Haydn-Gutschein!

 

MORE THAN CINEMA TOUR 2018.

Juli & August.

Haydn

Den Anfang macht ein absoluter Klassiker: Romeo & Juliet in der Theaterversion. Tauche ein in Shakespeares Welt, verliere dich in einer fast vergessenen Sprache und trauere ein weiteres Mal um die beiden unglücklichen Verliebten. Danach ist wieder weitaus fröhlichere Stimmung angesagt, beim Mamma Mia! Here we go again –  Singalong lässt du dich von Chor & Orchester mitreißen. Selbst der größte Musik-Muffel wird sich dabei ertappen, ein paar der berühmten Abba-Zeilen mitzusummen. Als zusätzliches kleines Highlight zeigt das Haydn LA LA LAND zwei Mal auf der größten Leinwand, am 3.7. und 8.7.!

Weitere Singalongs im Juli:

  • The Beauty and the Beast am 5.7.
  • Zum ersten Mal in Österreich: Frozen am 12.7.

Übrigens: Im Haydn regiert die Demokratie. Mit dem Movie Selector hast du die Möglichkeit, deine Stimme sinnvoll einzusetzen. Du kannst bis zu drei Filme auswählen, diejenigen mit den meistens Votes werden ins Programm aufgenommen. Endlich mal eine Wahl, bei der für jeden Geschmack etwas dabei ist!

 

September.

Haydn

Du wolltest immer schon mal Keanu Reeves in seiner absoluten Paraderolle sehen? Na zum Glück haben die meisten Studis im September noch Ferien und daher mehr als genug Zeit, sich Matrix im Haydn anzusehen. Wer nichts mit computergenerierten Traumwelten anfangen kann, mit Magie allerdings umso mehr, für den gibt es ein besonderes Schmankerl: Im Rahmen der MORE THAN CINEMA TOUR kannst du nämlich nochmal alle Harry Potter-Teile genießen. Teil 1 steht im September auf dem Programm.

Der Herbstbeginn hat aber natürlich auch eine ordentliche Portion Melancholie und Tragik parat. Theaterfans dürfen sich über die Vorstellung von King Lear freuen und werden herzlich in das Britannien der vorrömischen Zeit eingeladen. Perfekt, wenn man das Jahr 2018 und das kommende Semester mal für eine kurze Zeit vergessen möchte.

Tipp: Wir wären nicht iamstudent, wenn wir nicht noch ein Special-Offer für dich hätten! Harry Potter gibt es nämlich bei Haydn als Abo: Wenn du direkt alle 8 Filme buchst, kostet dich das Abo für alle Filme insgesamt nur 48€ statt 80€!

 

Oktober.

Haydn

Licht aus. Film an. Im Oktober folgen auf den Startschuss der Harry Potter-Serie Teil 2-6 und verwöhnen das Publik mit Zaubersprüchen, magischen Tierwesen und natürlich demjenigen, dessen Namen nicht genannt werden darf. Das ist aber noch lange nicht alles. Kultfans haltet euch fest, die Rocky Horror Picture Show stattet den Kinosälen im Haydn einen Besuch ab! Also lehn dich zurück, staune wieder einmal darüber, wie jung Susan Sarandon mal war und wippe beim Time Warp selig vor dich hin.

Das ist dir noch nicht surreal genug? Na dann setzen wir mit dem Theaterstück Frankenstein noch eins drauf! Besonderes Highlight: Niemand geringerer als Benedict Cumberbatch gibt seine Darstellung der Hauptrolle zum Besten und beweist, dass er nicht nur als Sherlock Holmes und Doctor Strange punkten kann.

Weiteres, ganz besonderes Special: Ab Oktober gibt es das Snowboard & Skifilmfestival, die coolsten Snowboard & Skifilme des Winters! Folge Haydn auf Facebook um dieses Special nicht zu verpassen!

 

November.

Haydn

Zeit für den finalen Showdown zwischen Harry und Voldemort. Im meist trüben November, wenn du bereits tief im Uni-Alltag feststeckst, rettet dich das Haydn Kino mit den beiden Finalteilen. Und wie lässt sich die fade Vorlesung und der nervtötende Dozent besser vergessen, als mit salzigem Popcorn in der Hand und Tränen nach Dobbys Tod in den Augen? Genau. Gar nicht.

 

Dezember.

Das Jahr neigt sich schon wieder dem Ende zu, ganz Wien ist in Weihnachtsstimmung und auch das Haydn lässt sich ein XMAS-Special nicht nehmen. Mit dabei: Home Alone Teil 1 + 2 und natürlich Love Actually. Aber keine Sorge, für Kitschverweigerer stürzt sich Bruce Willis wieder einmal in Die Hard in den Kampf gegen skrupellose Terroristen.

Wer in der Weihnachtszeit auch gerne mal etwas mit seinen Eltern unternimmt, dem möchten wir an dieser Stelle unbedingt noch Hamlet ans Herz legen. Auch in diesem Theaterstück darfst du dich über einen glänzenden Auftritt von Benedict Cumberbatch freuen und sammelst bei deiner Mutter garantiert einige Anerkennungs-Punkte.

 

Na, haben wir zu viel versprochen? Bis zum Jahresende brauchst du dir also keinerlei Sorgen mehr in Sachen Unterhaltung machen! Wir hoffen, du kannst an so vielen Specials wie möglich teilnehmen und wünschen dir viel Spaß bei der Tour!



Wie sehr hat dir dieser Artikel gefallen?
5/5 (2)