startupyourlife: Damit du dich selbst verwirklichst

startupyourlife: Damit du dich selbst verwirklichst


20.10.2020 · Studium · Werbung

Wir alle wünschen uns Selbstverwirklichung und ein glückliches Leben. Oftmals fällt es uns dabei aber schwer, konkrete Schritte in die richtige Richtung zu unternehmen, oder wir wissen schlicht und ergreifend nicht, wie wir unsere Ziele erreichen können. Falls es dir im Studium auch manchmal so geht, haben wir an dieser Stelle eine mögliche Lösung für dich parat. Denn der Coach und Speaker Thomas Prehn von startupyourlife bietet dir Inspirationen und Unterstützung für ein Leben ganz nach deinen persönlichen Vorstellungen.

startupyourlife: Coaching für Studierende

startupyourlife

Mit dem Beginn eines Studiums machen sich viele junge Akademiker auf in einen neuen und meist aufregenden und schönen Lebensabschnitt. Hier und da können im Verlauf des Studiums aber durchaus auch einschüchternde Aufgaben und Entscheidungen aufkommen, die mitunter große Herausforderungen darstellen können.

Für ebenjene Momente kann der Besuch eines Coachings hilfreich sein. Und genau da kommt Thomas Prehn ins Spiel. In seinem Coaching-Portfolio hat der erfahrene Speaker nämlich auch eigens für Studenten einige Angebote in petto. Das startupyourlife Studenten-Coaching hilft dir unter anderem bei folgenden Fragen und Problemstellungen:

  • Du hast das Gefühl, das falsche Studium gewählt zu haben und möchtest jetzt den richtigen Weg finden.
  • Zeitmanagement oder „der 36-Stunden-Tag“ – Referate, Haus- oder Projektarbeiten, Vorträge, Seminare, Präsentationen und Hausaufgaben haben sich vervielfacht und dir ist völlig schleierhaft, wie du das schaffen sollst.
  • Du möchtest im Studium so richtig Gas geben und eine sehr gute Note im Abschluss erreichen.
  • Prüfungsangst oder Blackouts gefährden deine Noten.
  • Du möchtest dich optimal auf deine Bewerbungsgespräche vorbereiten, damit der Start in deinen nächsten Lebensabschnitt so richtig gut gelingt.

Diese Punkte sind nur eine kleine beispielhafte Auswahl an Dingen, bei denen dir startupyourlife unter die Arme greifen kann. In einem individuellen Coaching kannst du generell alles, was dich rund ums Studium und Studentenleben beschäftigt oder dir Sorgen macht, mit Thomas Prehn besprechen. Zusammen sucht ihr dann nach möglichen Strategien und Lösungsansätzen, mit denen du deinen Sorgen begegnen kannst.

Schritt für Schritt in ein erfülltes (Studenten-)Leben

startupyourlife

Wir – die Gattung Mensch – neigen oftmals dazu, mit unseren Gedanken entweder in der Vergangenheit zu verweilen oder gedanklich bereits in die Zukunft zu springen. Eigentlich merkwürdig, oder? Denn der einzige Moment, in dem wir tatsächlich je etwas tun, ist doch das Jetzt. Soll heißen: Falls du jetzt gerade diese Lust und diesen Hunger verspürst, vorwärts zu gehen, dich weiter zu entwickeln und herauszufinden, was für dich alles möglich ist, dann ist der Moment gekommen, genau das zu tun und dein Leben so zu deinem Meisterwerk zu machen. Wir haben schließlich nur das eine.

Du bist neugierig geworden und würdest gerne einmal ein startupyourlife Coaching ausprobieren? Dann nutze am besten die Möglichkeit eines unverbindlichen Kennenlern-Termins oder löse unseren startupyourlife Gutschein ein, dank dem du zusammen mit Thomas Prehn dein Leben in Angriff nehmen kannst.

Der startupyourlife Coach: Thomas Prehn

Thomas Prehn

„Es geht nicht darum, dass jeder alles schaffen kann oder muss. Aber ich glaube fest daran, dass wir Menschen den Verlauf unseres Lebens maßgeblich mitbestimmen können, wenn wir uns auf die Dinge konzentrieren, die wir gestalten können und uns nicht von den Dingen ablenken lassen, die wir nicht beeinflussen können.“ – Thomas Prehn über seine Arbeit.

Thomas Prehn ist ausgebildeter Coach und Speaker. Seit 2013 unterstützt er mit startupyourlife Menschen dabei, ihren individuellen Lebensweg zu finden. Neben persönlichen Coachings hält Prehn Vorträge und Workshops – unter anderem auch an Hochschulen. Auf diese Weise profitieren auch Studenten von seiner Expertise. Fragen zu Glück, Erfüllung und Erfolg stehen dabei meist im Vordergrund der Seminare von startupyourlife. Weitere Informationen zu Thomas Prehn findest du hier.

Noch mehr inspirierende Lesetipps für ein schönes und entspanntes Studentenleben findest du in unserem Blog bzw. unter iamstudent.at/alleswirdgut.



Wie sehr hat dir dieser Artikel gefallen?
5/5 (1)