Fehlerfreie Abgabe – mit dem Bachelorarbeit Korrekturlesen von Scribbr!

Fehlerfreie Abgabe – mit dem Bachelorarbeit Korrekturlesen von Scribbr!


07.06.2023 · Studium · Werbung

Was muss sie haben, die perfekte Abschlussarbeit? Zum Teil hängt das natürlich von deinem Studienfeld ab.

Aber was Bachelorarbeit und Co. auf alle Fälle brauchen sind: verständliche Ausführungen, gute Leserlichkeit und einwandfreie Rechtschreibung!

Wenn du das Gefühl hast, hier nicht absolut sattelfest zu sein oder vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr zu sehen, dann kann dir eine Onlineplattform bestimmt helfen: Beim Bachelorarbeit Korrekturlesen von Scribbr wird deine Arbeit auf Herz und Nieren geprüft, und du kannst entspannt einer erfolgreichen Abgabe entgegenblicken!

Mit dem Bachelorarbeit Korrekturlesen: So vermeidest du eine unverdient schlechte Note

Scribbr Lektoratsprüfung

Im Studium lässt sich das Schreiben nicht verhindern. Nur ein paar typische oder sehr datenlastige Studiengänge hantieren mehr mit Zahlen denn mit Buchstaben.

Und selbst dort kommt trotzdem der Punkt, an dem man seine Ergebnisse zu Papier bringen muss. Und der fühlt sich für nicht wenige Studis wie eine schwierige, lange Deutschschularbeit an.

Obwohl man sehr gut in Biologie, Musikwissenschaft oder Jus ist, hat man vielleicht in Rechtschreibung und Grammatik so seine Problemchen – und verhaut sich dadurch eine gute Note.

Eigentlich unnötig, denn mit einem Lektorat deiner Bachelorarbeit kannst du dem Ganzen einen Riegel vorschieben.

Das, was deine Freunde sonst kurz vor Abgabe aufgetragen bekommen, nämlich “bitte mal kurz ein paar Stellen in deiner Abschlussarbeit durchzulesen”, übernehmen in dem Fall echte Profis.

Und die wissen, was sie tun.

Lektorat Bachelorarbeit von Scribbr

Scribbr Lektoratsprüfung

Scribbr ist unter anderem als Plagiatsprüfungs-Plattform bekannt, aber sie kann noch viel mehr! Sie hilft dir umfassend bei allem, was mit dem Schreiben für die Uni zu tun hat. Und daher natürlich auch mit dem Lektorat Bachelorarbeit.

Was wird beim Korrekturlesen deiner Bachelorarbeit genau gemacht, fragst du dich? Hier ist die Antwort! Bei der Scribbr-Korrektur

  • werden alle Grammatikfehler, Rechtschreibfehler und Interpunktionsfehler ausgebessert.
  • Genauso wie darauf geachtet wird, dass der Satzbau flüssig ist, der akademische Ausdruck stimmt und keine Wiederholungen vorkommen.
  • Dann gibt es den genialen Verständnis-Check: Du siehst es vielleicht gar nicht mehr – aber manche deiner Textabschnitte sind womöglich nicht ganz logisch oder nachvollziehbar für eine “frische” Leserperspektive. Lass dir die Verständnis-Checkliste für Logik und Verständlichkeit geben und korrigiere ganz einfach die Unstimmigkeiten.
  • Zusätzlich kannst du bei Scribbr den Roter-Faden-Check machen: Hier wird der Aufbau deines Dokuments in genaueren Augenschein genommen. Hol dir nützliches Feedback über die Einteilung von Kapiteln und Absätzen, über Titel- und Überschriftenwahl und vieles mehr.
  • Außerdem kannst du auch noch folgende Dienste in Anspruch nehmen: Zitierkorrektur für Quellen im Text und im Literaturverzeichnis, Layout-Check und ganz neu auch eine Genderprüfung!
  • Nutze sonst gerne auch die kostenlose Rechtschreibprüfung von Scribbr.

Bachelorarbeit Korrekturlesen: In nur 3 Schritten zum erfolgreichen Ergebnis

Scribbr Lektoratsprüfung

Und wenn du glaubst, es wäre ein besonders komplizierter oder teurer Spaß – dann schau dir an, wie einfach und genial Scribbr das für dich erledigt.

In nur 3 simplen Schritten hast du das Lektorat deiner Bachelorarbeit abgeschlossen.

1. Hochladen: Lade deine Datei hoch, und setze dann nochmal Häkchen bei allen Seiten, die tatsächlich korrigiert werden sollen. Scribbr achtet nämlich darauf, dass du einerseits deine Arbeit nicht mühsam auseinandernehmen musst, und andererseits nicht für irrelevante Passagen bezahlen musst.

Bestimme dann, welche der oben erwähnten Checks du machen möchtest und wie lange die Lektoratsprofis dafür Zeit haben (ob nur flotte 24 Stunden, 3 Tage oder eine Woche).

Mache zusätzliche Notizen, damit die Experten von Scribbr wissen, mit welchem Fachgebiet sie es zu tun haben, wo der Fokus liegt etc.

Schau dir vorab an, was die Kosten deiner Korrektur wären. Dann brauchst du nur noch deine Zahlungsdaten einpflegen und dich fürs Erste zurücklehnen!

Du willst noch genauere Infos? Dann schau dir das Scribbr-Video über das Hochladen deiner Abschlussarbeit an:

2. Korrektur: Aus über 350 Profis wählt Scribbr die für deine Anforderungen beste Person aus. Dein Text wird korrigiert und dann sogar auch noch mittels eines Algorithmus überprüft, der checkt, ob hier auch alles auf hohem Niveau abgeschlossen wurde.

Im Anschluss wirst du informiert, sobald deine Abschlussarbeit wieder an dich zurückgeschickt wurde.

3. Letzter Schliff: Schau dir an, welche Änderungen vorgeschlagen wurden, und übernehme sie ganz easy, wenn du damit einverstanden bist.

Beim Scribbr-Bachelorarbeit Korrekturlesen kannst du dir nicht nur bei Schnelligkeit und Sorgfältigkeit gewiss sein, sondern auch, dass du Tipps und Tricks mit auf den Weg bekommst, wie du in Zukunft deinen Schreibstil optimieren kannst.

Bei offenen Fragen kannst du natürlich immer auf Scribbr zukommen, denn die Plattform überzeugt insbesondere auch mit ihrem umfassenden Service, der dir jeden Tag der Woche zur Verfügung steht!

Du willst zusätzlich sicher gehen, dass kein Plagiat in deiner Arbeit ist? Dann lass dir vorab alle brenzligen Textstellen bei einer Plagiatsprüfung hervorheben. Wenn du wissen willst, wie das genau funktioniert, dann lies dir unseren Beitrag zum Ablauf der Scribbr-Plagiatsprüfung durch!



Wie sehr hat dir dieser Artikel gefallen?
5/5 (4)